Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Heiler:
Die letzen Worte sind aber: "Das soll wohl ein Scherz sein!" ;)
Shagrat:
--- Zitat ---Klar sehen die Nebelorks etwas anders aus, aber das finde ich nicht so schlimm. Die dürfen sich ruhig von den Mordororks unterscheiden. Wäre ja auch blöd, wenn die genau gleich aussehen würden^^
--- Ende Zitat ---
man sieht in "Die Gefährten" ja nciht nur ein paar tausend besser aussehende Orks aus Moria?
und zum Thema einstürzender Berg: Ich glaub auch dass das die Stelle sein soll, in der die Zwerge und Bilbo im Sturm über den Berg Pass laufen und Riesen Steine gegen die Bergwände schleudern^^
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Blackbeard am 19. Sep 2012, 18:06 ---
--- Zitat ---Klar sehen die Nebelorks etwas anders aus, aber das finde ich nicht so schlimm. Die dürfen sich ruhig von den Mordororks unterscheiden. Wäre ja auch blöd, wenn die genau gleich aussehen würden^^
--- Ende Zitat ---
man sieht in "Die Gefährten" ja nciht nur ein paar tausend besser aussehende Orks aus Moria?
--- Ende Zitat ---
Das stimmt zwar, aber die wirkten auch noch irgendwie zivilisiert :D Die neuen Orks haben damit nicht mehr viel gemeinsam. Naja, soll ja egal sein, da jeder eine andere Meinung dazu vertreten darf, was ihm gefällt ;)
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Whale Sharku:
Hmmm... von dem Spoiler-Wirbel mal abgesehen, zu dem ich meine Meinung eh längst hab verlauten lassen:
"Die Fülle des Materials" - seit wann heißt das, eine Geschichte so auszuschlachten? Tolkien hat nie und nie und wirklich nimmer gewollt, dass unter "Gebirgsriesen, die sich Steine zuwerfen" irgendwelche Monster verstanden werden. Sorry gegenüber SuM und Edain, das geht meiner Meinung nach gar nicht. Die Metapher/Fabel/einfach nur eine hübsche Verschnörkelung der Beschreibung der Berge (immerhin ist der Hobbit ein Kinderbuch) ist hier wohl noch offensichtlicher als die des "Schneetrolls."
Na, was solls.
Die Orks dürften gerne ein bisschen an jene aus "Die Gefährten" erinnern, man sollte aber nicht vergessen dass Moria von Orkstadt sehr weit entfernt liegt und es sich um ganz verschiedene Kolonien von Orks handelt. Ob die sich biologisch unterscheiden? Auslegungssache. Jedenfalls sind die Orks, die uns nun präsentiert werden, viel eher vergleichbar mit Edains Gundabad-Abschaum, als mit den grünen Morianern.
Shagrat:
--- Zitat ---"Die Fülle des Materials" - seit wann heißt das, eine Geschichte so auszuschlachten? Tolkien hat nie und nie und wirklich nimmer gewollt, dass unter "Gebirgsriesen, die sich Steine zuwerfen" irgendwelche Monster verstanden werden. Sorry gegenüber SuM und Edain, das geht meiner Meinung nach gar nicht. Die Metapher/Fabel/einfach nur eine hübsche Verschnörkelung der Beschreibung der Berge (immerhin ist der Hobbit ein Kinderbuch) ist hier wohl noch offensichtlicher als die des "Schneetrolls."
--- Ende Zitat ---
Whaleo... Gandalf sagt im Hobbit selbst in etwa "wolln mal sehen ob ich nicht einen etwas freundlicheren Riesen finde um dieses Loch zu zu machen"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln