12. Jun 2024, 21:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 494215 mal)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #915 am: 15. Jul 2011, 13:19 »
Balin & Dwalin

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #916 am: 15. Jul 2011, 13:22 »
Also die gefallen mir vom Konzept her wieder. SO stelle ich mir Zwerge vor.

Trotzdem bleibt der Eindruck bei bisher allen Zwergen, dass sie irgendwie künstlich aussehen (Im Tolkienforum fiel der Begriff Narnia als Vergleich). Man kann nur hoffen, dass das im Film dann eben besser aussieht.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #917 am: 15. Jul 2011, 13:28 »
sieht schon sehr  gut aus aber ich denke mal das sie auf der Leinwand anders ausehen werden ( so stellt man sich echte Zwerge vor  :))

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #918 am: 15. Jul 2011, 14:14 »
Also die gefallen mir vom Konzept her wieder. SO stelle ich mir Zwerge vor.

Trotzdem bleibt der Eindruck bei bisher allen Zwergen, dass sie irgendwie künstlich aussehen (Im Tolkienforum fiel der Begriff Narnia als Vergleich). Man kann nur hoffen, dass das im Film dann eben besser aussieht.

das liegt daran, dass sie so sauber sind. in den narniafilmen ist selbst während der schlacht jede rüstung wie poliert... was mich grauenhaft stört, die werden doch verbeult und dreckig wenn man kämpft. bei hdr ist das gegenteil der fall, alles sieht immer sehr gut aus, da es gebraucht und dreckig aussieht.

ich denke im film werden die zwerge, dann schon ein wenig natürlicher als bei einem photoshooting mit studiobeleuchtung.

mir gefällt vor allem wie alle zwerge individuell sind.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #919 am: 15. Jul 2011, 14:34 »
Wie olaf finde ich es auch spitze, dass die Zwerge nicht alle dem gleichen Schema folgen, sondern jeder individuell, bzw seiner Untergruppe entsprechend gestaltet ist. Balin und Dwalin gefallen mir beide sehr gut. :)
Was mich aber wundert: Ich habe noch keine einzige, normale Axt gesehen. (Bofurs Hacke zählt nicht :P) Das wundert mich wirklich, weil ja das Idealbild eines Zwerges für viele eine Axt oder einen Hammer trägt.
« Letzte Änderung: 15. Jul 2011, 14:37 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #920 am: 15. Jul 2011, 14:40 »
Wahrscheinlich wollten sie gerade von diesem Bild weg ^^ Das haben sie mit Gimli ja auch schon zur Perfektion umgesetzt.

Bei der Geschwindigkeit kann es ja nicht mehr lange dauern, bis wir Thorin zu Gesicht bekommen... xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #921 am: 15. Jul 2011, 14:44 »
Balin und Dwalin gefallen mir bislang mit Abstand am besten. Sie besitzen etwas gewagtes, sehen aber trotzdem eindeutig nach Zwergen aus (noch dazu sind sie nicht weit von unserer Interpretation entfernt  [ugly] ).
Bombur kann sich auch sehen lassen, Gloin und Oin sind ebenso sehr stimmig. Mit dem Rest kann ich mich leider überhaupt nicht anfreunden. Killi kann man gerade noch so gelten kassen, Filli hingegen sieht nach einem Aragorn-Verschnitt aus. An dem kerl gibt es wirklich überhaupt nichts zwergisches.....nunja, man ist gespannt.
Auf Thorin bin ich sehr gespannt!

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #922 am: 15. Jul 2011, 16:59 »
Was mich aber wundert: Ich habe noch keine einzige, normale Axt gesehen. (Bofurs Hacke zählt nicht :P) Das wundert mich wirklich, weil ja das Idealbild eines Zwerges für viele eine Axt oder einen Hammer trägt.
Gloin hat eine Axt ;) und Balin den Hammer wenn ich richtig sehe^^
Zudem... In HdR sieht man nur gerade mal 5 Zwerge und davon kämpft nur einer aktiv mit ;) und dieser trägt die typische Zwergen-Klischee-Axt. Ich finde die Schwerter sind durchaus eine Abwechslung zu allen anderen Fantasy-Spinnereien^^
Schwerter: Dori, Kili, Fili, Balin und natürlich Thorin.. so viele sinds auch nicht.
Ich denke die verschiedenen Waffen (Schwerter, Axt, Speer, Hammer, Stab, Bogen, Hacke und Buch und Suppenkelle [ugly]) sollen für eine weitere individualisierung der Zwerge sorgen. Und genau dieses unordentliche (ne Bergmannshacke ist nicht unbedingt schlachtgeeignet^^) und uneinheitliche macht sie wieder zu diesem unvorbereiteten Haufen, der sie auch im Buch waren ;)

Ich kann nochmal betonen, dass ich wirklich alle Zwerge klasse finde und dieses unklischeehafte bei einigen erst recht^^ Wieso darf ein Zwerg nicht schlank sein?

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #923 am: 15. Jul 2011, 18:02 »
Zitat
Wieso darf ein Zwerg nicht schlank sein?

Dann dürfen Elben auch fett sein, oder wie?
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #924 am: 15. Jul 2011, 18:41 »
Ja, das gibt es Salgant, der Anführer des Hauses der Harfe von Gondolin wird als "Fett" beschrieben.

Also mir gefallen Balin und Dwalin bisher auch am besten.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #925 am: 15. Jul 2011, 18:52 »
Zitat
Wieso darf ein Zwerg nicht schlank sein?
Dann dürfen Elben auch fett sein, oder wie?
Klar dürfen sie....
Ja, das gibt es Salgant, der Anführer des Hauses der Harfe von Gondolin wird als "Fett" beschrieben.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #926 am: 15. Jul 2011, 20:45 »
Dann dürfen Elben auch fett sein, oder wie?
Sogar Menschen dürfen fett sein, und Wahnsinn: es gibt fette UND schlanke  [ugly]

gezeichnet
Whale


Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #927 am: 15. Jul 2011, 21:25 »
Zitat
Sogar Menschen dürfen fett sein, und Wahnsinn: es gibt fette UND schlanke 

Nun, liebe Luna, Überraschung: Elben sind nicht Menschen!  [uglybunti]

Zitat
Ja, das gibt es Salgant, der Anführer des Hauses der Harfe von Gondolin wird als "Fett" beschrieben.

Ok, das ist mir neu, danke für die Info. Bin wohl zu sehr von Meister Heitzs Zwergenreihe geprägt.....
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #928 am: 15. Jul 2011, 21:41 »
Wenn du es nachlesen willst, findest du die Stelle Im Buch der verschollenen Geschichten Teil 2 in "Der Fall von Gondolin"

Allerdings stammt dieser Text aus Tolkiens früher Schaffensphase also ist er mit einer gewissen vorsicht zu genießen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #929 am: 15. Jul 2011, 21:42 »
Elben sind nicht Menschen, aber beides sind Geschwister: An beiden ist zunächst nichts magisch, und beide dürfen so viel essen, wie es ihnen passt, darauf wollte ich hinaus ^^

gezeichnet
Whale