11. Jul 2025, 06:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 668680 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #945 am: 17. Jul 2011, 18:24 »
Boaah, hammer!!!
Und sogar das von mir gewünschte Gruppenfoto! :)
Super. xD

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #946 am: 17. Jul 2011, 18:37 »
Cool der sit verdammt gut aus [uglybunti]

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #947 am: 17. Jul 2011, 19:04 »
Cool Aragorn! Das soll ein Zwerg sein? Wo ist denn bitte der Bart?

Thorin war meine große Hoffnung....Und die wurde jetzt zerstört.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #948 am: 17. Jul 2011, 19:12 »
Hm Thorin ist zusammen mit Kili der einzige der mir überhaupt nicht zusagt...hoffentlich kommt er im FIlm etwas "breiter" rüber...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #949 am: 17. Jul 2011, 19:21 »
Ich hätte mir Thorin weniger "wild" vorgestellt.
Ehr etwas nobler und "würdevoller", wenn ihr versteht was ich meine.

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #950 am: 17. Jul 2011, 19:29 »
Eben deshalb der Aragorn-Vergleich.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #951 am: 17. Jul 2011, 19:35 »
Kili sieht wirklich schwer nach Aragorn aus :/
Mit Thorin bin ich eigentlich sehr zufrieden, denn er ist nicht die nette Persönlichkeit, sondern von Gold besessen, das muss man auch irgendwie darstellen.
Nur diesmal passt die Edain-Interpretation leider nicht gerade :P

gezeichnet
Whale

Durin, Vater der Zwerge

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #952 am: 17. Jul 2011, 19:46 »
Also Thorin gefällt mir eigentlich sehr gut, die einzigen die mir von den Zwergen nicht zusagen sind Kili wegen seiner Statur und irgendwie find ich Bifur auch ein wenig seltsam...ich weiß nicht woran es liegt und wahrscheinlich ist es nur persönlicher Geschmack, aber irgendwie mag ich ihn nicht :D

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #953 am: 17. Jul 2011, 20:06 »
eigentlich ist der Bart doch der ganze Stolz eines Zwerges, der fehlt bei Kili absolut, er sieht zudem etwas menschlich aus, Thorin hab ich mir auch mit etwas mehr grauem Haar vorgestellt
mfG. Ugluk

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #954 am: 17. Jul 2011, 20:40 »
"Mit Thorin bin ich eigentlich sehr zufrieden, denn er ist nicht die nette Persönlichkeit, sondern von Gold besessen, das muss man auch irgendwie darstellen."

Achso und das ginge nicht über so Dinge wie Dialoge und Schauspielerrei?
Das man den Charakteren äußerlich ansehen muss, welche charakterliche Schwäche ihn innewohnt halte ich daher für wenig sinnvoll.
Außerdem finde ich, dass ein "feineres" Äußeres, inklusive Schmuck der im Buch erwähnt wird, deutlicher zeigen würden, dass dieser Zwerg bedacht ist seinen Wohlstand zu mehren.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #955 am: 17. Jul 2011, 20:53 »
Also ich mag die Zwerge, so ein richtig bunter Haufen.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #956 am: 17. Jul 2011, 20:59 »
Hey, erstens trägt er Schmuck, und zweitens ist die Filmwelt (insbesondere bei Tolkien, dem weltbesten Schwarz/Weißmaler) in den Punkt einfach anders als die Realität, weil Filme nunmal eine Kunstform sind. Findest du Saurons Gestalt wirklich nett? Oder Sarumans? Oder die des Hexenkönigs?  xD

gezeichnet
Whale

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #957 am: 17. Jul 2011, 21:14 »
Deswegen sprach ich von "charakterlichen Schwächen" ;D
Die Beispiele von dir sind allesamt böse Buben par excellance.
Saruman ist mehr oder weniger sogar ein Gegenbeispiel.
Würde der nicht so grimmig dreinschauen wär er ja auch nicht gleich als Verräter etc zu entlarven.

Thorin war ja kein Mordbube und schon gar nicht von anfang an.
Sicher er war stolz, eingebildet und lüsterte auf Rache und Wiedererlangung seines Eigentums.
Die extremen Auswüchse dieses Grundveranlagung werden ja auch erst gegen Ende sichtbar, wenn er mit seinen politischen Entscheidungen über die Stränge schlägt.

Und da stellt sich die Frage ob man dies wirklich in äußerlichen Manifestationen filmerisch künstlich umsetzen "muss".

Imho macht Thorin leider ehr den Eindruck eines Kämpfers und nicht eines zwergischen Würdenträgers.

« Letzte Änderung: 17. Jul 2011, 21:19 von ivethedenrath »

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #958 am: 17. Jul 2011, 21:17 »
Ich finde Thorin zwar auch nicht optimal und hätte eine Umsetzung a la Edain Mod auch besser gefunden, allerdings kann er wohl kaum mit Krone und protziger Kleidung einen Marsch bis zum Erebor antreten. Das er eher einfach gekleidet ist und kämpferisch aussieht liegt wohl einfach an der Situation.

MfG Radagast

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #959 am: 17. Jul 2011, 21:21 »
Der Aragorn Vergleich ist garnicht so weit hergeholt und meiner Meinung nach auch nicht unbedingt negativ.

Thorin war genauso wie Aragorn ein König im Exil. Genauso wie Aragorn lebte auch er lange in einem wilden unwirtlichen Land, bis er schließlich mit seinem Vater mühselig ein neues Heim in den Blauen Bergen errichtete.

Wir sind halt bisher immer davon ausgegangen, dass sie in den Blauen Bergen wieder zu einigem Reichtum gekommen sind, aber das ist denke ich durchaus Interpretationsspielraum .
Außerdem finde ich, dass sein schicker Schuppen-Schulterpanzer durchaus sehr teuer aussieht. Also ganz unedel ist er auch nicht.

Den wild entschlossenen Eindruck finde ich auch nicht verkehrt. Schließlich muss dieser Thorin 12 weitere Zwerge auch davon überzeugt haben, mit ihm auf eine wahnsinnige und gefährliche Abenteuerfahrt zu gehen. Dass traue ich diesem durchaus zu.
Genauso wie den unerschütterlichen Willen, sein altes Königreich und Besitztümer zurückzuerobern.

Der Bart ist etwas kurz ja, aber inzwischen habe ich mich ehrlich gesagt einfach daran gewöhnt dass in PJs Mittelerde eben nicht jeder Zwerg einen Gimli-Bart trägt.
Das war eben bisher der allgemeine Eindruck, weil es von den wenigen HdR-Zwergen so getragen wurde. Jetzt wird nunmal etwas mehr Varietät gezeigt.

Was irgendwie noch keiner erwähnt hat:
Orcrist sieht klasse aus! Eindeutig im Stil von Glamdring und Stich gehalten, sehr gut.