12. Jun 2024, 13:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 494113 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1095 am: 21. Dez 2011, 19:04 »
Ist das normal ich schaue mir den Trailer immer und immer wieder an und bekomm dennoch nicht genug?
Das ist völlig normal, geht mir und wahrscheinlich vielen anderen genauso ;)

Oh ja!

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1096 am: 21. Dez 2011, 19:12 »
Es ist auch ein Trailer, den man gern häufiger schaut, weil selbst man den Inhalt schon kennt, ist da immer noch das genial atmosphärische Lied... xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1097 am: 21. Dez 2011, 20:15 »
Das Lied ist wirklich super. Genau die Stelle fand ich beim Hobbit immer schon super, egal ob im Buch oder im Hörspiel, wirklich gut in Szene gesetzt.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1098 am: 21. Dez 2011, 20:18 »
Das Lied ist wirklich super. Genau die Stelle fand ich beim Hobbit immer schon super, egal ob im Buch oder im Hörspiel, wirklich gut in Szene gesetzt.
Sign, das macht absolut Gänsehaut, und das Melodie macht sich auch in der Musik ausnehmend gut. (**) (**)
Wenn ich mir das so anhöre, braucht man sich auch über die Qualität der Musik keinerlei Sorgen zu machen, die wird garantiert ähnlich großartig wie im HdR. :D

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1099 am: 21. Dez 2011, 20:26 »
Neben dem grandiosen Lied kommt am Ende auch ein Soundtrack auf. Ich persönlich finde ihn noch besser als alle HdR-Musik.
Und natürlich schaut man sich das gern mehrmals an... ich immerhin fünf Mal ;)

gezeichnet
Whale


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1100 am: 21. Dez 2011, 20:34 »
Eben, und in dem Stück Soundtrack wurde die Melodie des Zwergenliedes verwendet, das meinte ich ;)
Ich persönlich finde ihn noch besser als alle HdR-Musik.
Der Eindruck drängt sich mir auch geradezu auf ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1101 am: 21. Dez 2011, 20:46 »
Wenn ich mir das so anhöre, braucht man sich auch über die Qualität der Musik keinerlei Sorgen zu machen, die wird garantiert ähnlich großartig wie im HdR.

Kein Wunder. Meister Howard persönlich ist ja auch wieder für die Musik zuständig, wie hätte es anders werden sollen? Jeder andere Komponist wäre vermutlich auch eine Beleidigung gewesen.
Ich denke ebenso, dass Peter(und all die anderen, die im Hintergrund agieren) da gerade wieder an einem Meisterwerk und Meilenstein arbeitet, der ähnlich hohe Wellen schlagen wird wie der Herr der Ringe seinerzeit.

Ich hab mich glatt 10 Jahre in der Zeit versetzt gefühlt, als ich den Trailer das erste Mal sah und einfach nicht glauben konnte, dass es so weit ist und dieses Gefühl, das man beim HdR immer bekommen hat in der Form nochmal wiederkommt.
Die Atmosphäre ist nahezu perfekt identisch mit der in der HdR-Verfilmung und das Zwergenlied geht einfach nur unter die Haut. (@Hamster: Wo hast du denn die Lyrics her? Will auch mitsingen  :o)

Ich kann nur immer wieder mein Haupt vor Sir Peter Jackson verneigen. Wie wunderbar, dass dieser Mensch existiert und dieses Jahrhundert mit seinen Filmen bereichert, einfach herrlich :)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1102 am: 21. Dez 2011, 21:01 »
Video runterladen, im Mediaplayer mit Schleife abspielen xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1103 am: 21. Dez 2011, 21:34 »
Video runterladen, im Mediaplayer mit Schleife abspielen xD
Das ist eine absolute geniale Idee! Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen? Das wird natürlich sofort durchgeführt 8-)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1104 am: 21. Dez 2011, 21:59 »
Gibts das geniale Lied bzw. den Soundtrack am Ende schon irgendwo zum download? xD
Ich fahr so drauf ab  [uglybunti]
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Samweis

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1105 am: 21. Dez 2011, 22:57 »
Gibts das geniale Lied bzw. den Soundtrack am Ende schon irgendwo zum download? xD
Ich fahr so drauf ab  [uglybunti]
Hier bin selber schon seit Stunden am hören;)
http://www.youtube.com/watch?v=pEoAP1sg1cU

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1106 am: 21. Dez 2011, 23:17 »
@Eru:
Adamin hat es im Post über mir gepostet:

Far over the misty mountains cold
To dungeouns deep and caverns old,
[...]
The pines were roaring on the height,
The winds were moaning in the night,
The fire was red, it flaming spread;
The trees like torches blazed with light.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1107 am: 21. Dez 2011, 23:44 »
Ich kannte das Gedicht schon vorher auswendig, noch genialer dass es da verwendet wurde. Wirklich Gänsehaut pur  (**)

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1108 am: 22. Dez 2011, 13:35 »
Ich kannte das Gedicht schon vorher auswendig, noch genialer dass es da verwendet wurde. Wirklich Gänsehaut pur  (**)
Amen ^^

Das ist der einzigste Trailer der sich lohnt,ihn mehr als 10 mal anzuschauen.PJ und die anderen haben,mal wieder etwas Geiles auf die Beine gestellt,ich kanns kaum erwarten den ganzen film zu schauen (**) (**)

ps. Hab ich schon erwähnt das der Trailer GEIL ist?  (**)

Sanalf 2

  • Gast
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1109 am: 22. Dez 2011, 14:22 »
Ich kann mir der allgemeinen "Is das geil"-Meinung absolut und zu 100% anschließen, dieser Trailer macht wirklich wieder Lust auf das Herr der Ringe-Universum und die Musik...oh mein Gott, die Musik! Ich hab mir damals beim Lesen dieses Liedes absolut keinen Rhythmus dazu vorstellen können, kein Versmaß, gar nix. Und dann kommt unser Meisterkomponist und zaubert daraus diesen epischen Gesang, der dann in diese noch epischere musikalische Einlage übergeht...ahhhhhh...zau berhaft!

Auf der anderen Seite muss ich einem meiner Vorposter Recht geben, die Zwerge wirken leicht (nur ganz, ganz leicht) künstlich. Ich kann mir nicht helfen, aber Gimli war für mich "der" Zwerg und hat dementsprechend auch so ausgesehen. Hier gibts ein paar Dinge, die mich einfach stören. Nicht etwa, dass Thorin und einige seiner Gefährten sehr menschlich rüberkommen, das passt schon. Aber zum einen wär das Dwalins Kopf, der mir irgendwie nicht wirklich schmecken will, weil zu runzlig, zum anderen is das Ori, der mir ein zu glattes Gesicht hat, also zu wenig runzlig...aber mal schauen, vielleicht kommt das ja im Endfilm dann nicht gar so stark zur Geltung.

Ansonsten find ich es eigentlich unfair, dass Peter Jackson uns schon ein Jahr vor dem Filmstart den Mund derart wässrig macht, dass man sich eigentlich ein Taschentuch unters Kinn spannen müsste...ich hoff, dass wir da noch eine Menge von diesem genialen Material zu sehen bekommen!

mfg
sanalf 2