Hier gehts ja mal durcheinander

@Prinz Kael: schließe mich beinahe vollständig an, nur dass auch die EA-Steinriesen meiner Meinung nach keinen Deut besser sind, eher schlechter - reichlich hässlich und reichlich unmagisch irgendwie.
@Wisser: Äh. Ich schätze Radagast nicht so ein dass er seine Haustiere als kommendes Mittagessen betrachtet, und auch die so "nutzlosen" Igel nicht, denen er schließlich das Leben rettet. Muss mich am Riemen reißen hier nicht über das Verhältnis zum eigenen Haustier zu diskutieren.
Das soll dein Argument mit der Macht, Kaninchen zu Reittieren zu machen, nicht schmälern
@Narvi: weiß man im Buch letzten Endes nicht. Saruman rechnet mit der Macht des Caradhras und was spricht dagegen, dass er dem Wetter den entscheidenden kleinen Stups gegeben haben könnte?
@die Riesen, die PJ nun dargestellt hat:
Ich fand die Struktur der Szene leider herzlich bescheuert, nicht unspannend aber ich war froh als das vorbei war. Das wirft meiner Meinung nach auch ein ungünstiges Licht auf die steinernen Riesen.
@Spinnen:
1. Nicht jeder Zuschauer weiß, dass Thorin durch den Düsterwald gehen muss
2. Riesenspinnen wurden, wie so unendlich vieles, schon in Filmchen über die Dreharbeiten rausgeschleudert
3. ohne diese Monster wäre die plötzliche Besorgnis von Radagast herzlich albern rübergekommen - ein kranker Igel...
4. Ich habe Vertrauen in PJ, dass die Spinnen noch nicht verheizt sind. Man weiß dass sie da sind. Man hat aber noch keine Netze gesehen meine ich, von denen Radagast sprach, und auch sonst könnte einiges vorenthalten sein.