Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
xXx Metzelmeister:
ich hatte erst neulich ein Spiel wo ich Nebelberge hatte und Gondor als Gegner, der Gegner spielt auch nur zu gerne Gandalf und braucht auch fast nichts anderes^^
naja zumindest habe ich bei einem weiteren Gegner den Balrog beschworen (es war kein Gandalf in Sicht) ich habe mit ihm ein bisschen gekämpft aber es dauerte nicht lange da kahm auch schon der Gandalf auf seinem Pferd, während ich jetzt schnell die fliegen Fähigkeit ausgeführt habe hat der Balrog sich schön Zeit gelassen sich in die richtige Richtung zu drehen und gerade als dieser los flog kam der Spell "Licht der Istari" und das war es...
es ist einfach übertrieben wie wenig Chance ein 25iger Spell gegen einen Helden hat und das wie ich finde ohne Grund
und mit Ausweichen ist da nichts zu machen weil gandalf auf seinem Pferd sofort hinterherkommt, der Balrog kann dann vll noch ein bisschen rummfliegen aber angreifen, wofür er ja eigendlich gedacht ist, auch nicht...
Jarl Hittheshit:
Find ich auch, Gandalf Zauber machen einfach zu viel Schaden. Er hat zwar auch relativ wenig Rüstung für seinen Preis, aber trotzdem kann er sehr häufig Magiestoß anwenden und dann schnell wieder abhauen (mit Pferd besonders, da helfen auch Speerwerfer kaum). Und mit dem Licht der Istari ist er auch noch gegen Helden sehr stark. Zudem levelt er auch enorm schnell, nicht zuletzt durch den starken und schnellen Magiestoß, aber eben auch durch andere Truppen.
Wenn man nicht gerade Lurtz hat (oder einen vergleichbaren Heldenkiller mit Krüppelfähigkeit) und passende Verstärkung kriegt man den nicht mehr vom Pferd runter (in höchster Not kann man den ja auch noch Heilen mit dem Spell).
Dralo:
Die Frage dabei ist wohl nicht, ob ein Held viel Schaden gegen einen 25 Spell macht sondern warum nur einer? - bzw warum lässt sich der Balrog von Gandalf in nullkommanix killen, von anderen aber nicht; oder umgekehrt: warum macht Gandalf gegen diesen soviel Schaden gegen andere aber nicht....
Dass Gandalf nicht mehr Schaden machen sollte, steht wohl außer Frage, dass der Balrog nicht mehr aushalten können sollte ebenfalls. Dennoch stellt diese Spellkonstelation eine ungünstige Situation dar: Ein held eines Volkes kontert einen Spell eines Volkes. Andere Völker sind demnach ausgenommen, einerseits beim Kontern, andererseits für den Inhaber des Balrogspells ;)
Geschichtlich sollte xXx den Fall ebenfalls hinreichend beschrieben haben, dann auch in der Geschichte tötete Gandalf den Balrog nur unter Aufopferung seines eigenen Lebens und nicht mit einem Fingerschnipser oder einer Taschenlampe (war "Licht der Istari" nicht der Spell, den er gegen die angreifenden Fellbestien vor den Toren Minas Thirits einsetzte um diese lediglich zu verteiben?)
Shagrat:
mWn kassiert der Balrog gewaltig durch Magieschaden und Gandalf verursacht mWn viel Magieschaden, besonders mit Glamdring und dem Licht der Istari, Silberdorn und ich glaube auch Goldspitzen Bogis ballern den Balrog auch teilweise weg wie nix
Beorn Pelzwechsler:
Wenn man diese nicht hat, hat man aber kaum eine Chance ihn zu killen und der Gegner kann mit seinem Balrog all deine Gehöfte killen, wenn diese Stufe2/3 sind hat er so gut wie gewonnen.
Daher benutze ich persönlich den Balrog nur wenn ein Spiel eh schon entschieden ist oder als Kontor auf andere 25er Spells.
grundsätzlich finde ich sollte man bei denen aber nicht besonders auf die balance achten.
Probleme gibt es ja bei den meißten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln