Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)

<< < (14/41) > >>

-DGS-:
Mit Ring ist es in meinen Augen egal wie stark er ist das kann man ohnehin nicht balancen(bessere werte nur weil er etwas per zufall bekommt sorry aber sowas zu balancen.......

Ohne Ring sollter er als Flugeinheit jedoch wenig aushalten und austeilen.

mfg

Whale Sharku:
Was man auch sehen muss, Smaug hat einen zugewiesenen Preis und steht in direkter Konkurrenz zur höchst effektiven und sehr viel billigeren Ring-Kankra.

Meiner Meinung nach sollte darum sehr wohl darüber diskutiert werden, Ring-Smaug zu stärken oder auch sie beide zu schwächen, allerdings ist die Balance allgemein kein passender Ort dafür. Der Kommentar "es gibt keinen Grund und keine echten Anhaltspunkte, einen Ringhelden zu verändern" ist das einzig Vernünftige was hier als Antwort kommen wird...

Radagast, du könntest dich ans Team wenden und fragen, wo und ob sie solche Themen haben wollen ;) Ich wüsste nämlich auch keine wirklich geeignete Stelle.

Éarendel:

--- Zitat von: Whale Sharku am  6. Aug 2012, 15:08 ---Was man auch sehen muss, Smaug hat einen zugewiesenen Preis und steht in direkter Konkurrenz zur höchst effektiven und sehr viel billigeren Ring-Kankra.

Meiner Meinung nach sollte darum sehr wohl darüber diskutiert werden, Ring-Smaug zu stärken oder auch sie beide zu schwächen, allerdings ist die Balance allgemein kein passender Ort dafür. Der Kommentar "es gibt keinen Grund und keine echten Anhaltspunkte, einen Ringhelden zu verändern" ist das einzig Vernünftige was hier als Antwort kommen wird...

Radagast, du könntest dich ans Team wenden und fragen, wo und ob sie solche Themen haben wollen ;) Ich wüsste nämlich auch keine wirklich geeignete Stelle.

--- Ende Zitat ---

Habe das Ganze bei Nebel direkt auch mal angesprochen-bin ebenfalls der Meinung dass der Ring Smaug zu stark geschwächt wurde. Schon 2 Bats Bogis ungeuppt bringen ihn stark in Bedrägnis und jede Armee wird irgendwo Fernkämpfer dabei haben. Es ist schon ok, wenn er schwach gegen Pfeile ist-Bogis sind seine seine natürlichen Kontereinheiten, aber nicht so stark wie das aktuell der Fall ist. Man bedenke auch seinen sohen Preis von 6000(!) Gold-im wenigstens müsste man ihn günstiger machen, was aber nicht richtig zum goldgierigen Drachen passen mag-daher wäre ich für eine leichte Stärkung. Smaug gehört momentan definitiv zu den schwächsten Ringhelden bei gleichzeitig sehr hohem Preis.

Whale Sharku:
Smaugs Schwäche verglichen mit seinem kolossalen Preis (seit Gronds Verschiebung das teuerste... Ding im ganzen Spiel?) kann ich nur bestätigen. Seine Angriffe mögen stark sein aber er stirbt wirklich schneller als ein billigerer Drache wie Drogoth, was mit seinem lahmen Tempo zusammenhängt.
Ich würde ihn nicht schneller, im Gegenteil noch langsamer machen, seine Rüstung aber auch erhöhen.
Smaug sollte mMn keine Hit&Run-Einheit sein, sondern das träge, unaufhaltsame Verderben, auf das man sich gründlich vorbereiten muss und kann.

--- Zitat von: Éarendel am 14. Aug 2012, 00:18 ---
--- Zitat von: Whale Sharku am 14. Aug 2012, 00:07 ---Ja, passive Führerschaften sind eine alte Sache.
Ich finde nur enorm schade, dass Balins aktive Support-Fähigkeiten in einem ernsten Turnierspiel kaum bis gar nicht genutzt werden, wenn es die Klicks nicht lohnt und Balin seine Rolle eigentlich zu 90% passiv übernimmt. So dürfte es auch vielen anderen Helden ergehen, wenn dieser passive Anteil zu stark ist. Ich denke nicht, dass das so konzipiert wurde.

--- Ende Zitat ---

Ich nutze eigentlich fast alles bei Balin; wenngleich der Teleportspell sich nicht immer für mich lohnt (dennoch ist er sinnvoll), aber man muss ihn eben auch erst mal hochleven und das beste an ihm ist nun mal die passive Führerschaft. Dain z.B baue ich kaum noch seit man ihm die passive Führerschaft gestrichen hat-er bringt außer seinem Streitwagen auch wenig mit, was sich gleich lohnt und der Aufwand für ihn ist recht groß(er hat auch auf hohen Leveln wenig was sich richtig lohnt). Wäre Sharku nicht so günstig und effektiv gegen Truppen und Belagerungswaffen würde ich ihn auch weniger bauen-das Streichen seiner passiven Führerschaft hat ihn für mich deutlich unattraktiver gemacht-wenngleich ich zugeben muss dass man es bei ihm noch sehr gut mit der aktiven gelöst hat-diese ist durchaus nützlich und praktikabel und gleich einsetzbar.
Ich finde Balin erfüllt gut das was er soll-Truppenanführer und Supporter und ist unzweifelhaft einer der attraktivsten zu bauenden Zwergenhelden-ich rekrutiere ihn eigentlich immer und versuche wegen ihm auch über Moria zu gehen-genau wie bei Rohan Eomir und wenn möglich Theoden Pflicht sind, wegen ihrer Führerschaften bzw. Boni.

--- Ende Zitat ---

Ich verbessere dich - der attraktivste normal baubare Zwergenheld... dadurch, dass er als Zwergenheld ein natürlicher Tank ist und dennoch seine Einheiten so stark supportet, kann man ihn wirklich unbeaufsichtigt lassen.
Was spricht denn dagegen, dass passive Führerschaften mit jedem Level höher werden? Balins aktuelle Effektivität hätte er dann, wenn überhaupt, auf Level 10 - und ich gehe davon aus, ganz so stark ist der Erfahrungsboost durch Einheiten im Midgame auch wieder nicht...

Shagrat:
Ich hätt da ein paar Vorschläge für die Levelnden Führerschaften, ich weiß, das es bisher bei Theoden einzigartig ist, aber dadurch würden sich Führerschaften besser Balancen lassen und man müsste besser auf Helden aufpassen, dazu kommt noch, das man so die meisten Führerschaften auf Stufe 1 vorverlegen könnte, was mMn sogar etwas Tolkien-getreuer wäre, da z.B. die Boromir und Faramir die wir rekrutieren ja bereits die Heermeister Gondors sind und nicht erst werden^^

Also:
Führerschaft Faramir "Heermeister Gondors"

Bisher: Stufe 3
Effekt: +50% Angriff für Infanterie
           +50% Rüstung für Kava
           +10% Geschwindigkeit für Waldläufer

Nach meinem Vorschlag
Stufe 1:
Effekt auf Stufe 1:
+5% - 10% Angriff für Infanterie und Rüstung für Kavallerie
Stufe 3:
+ 15% Angriff für Infanterie und Rüstung für Kavallerie
Stufe 5
+ 25% Angriff für Infanterie und Rüstung für Kavallerie
+5% Geschwindigkeit für Waldläufer
Stufe 7
+35% - 40% Angriff für Infanterie und Rüstung für Kavallerie
+5% Geschwindigkeit für Waldläufer
Stufe 10:
+50% Angriff für Infanterie und Rüstung für Kavallerie
+10% Geschwindigkeit für Waldläufer

Boromir:
Bisher Stufe 4 "Erbe Gondors"
+50% Rüstung für alle Einheiten in seiner Nähe

Neu:
Stufe 1:
+5% - 10% Rüstung für alle Einheiten
Stufe 3:
+15% Rüstung für alle Einheiten
Stufe 5:
+25%
Stufe 7:
+35% - 40%
Stufe 10
+50% Verteidigung

ich könnte später noch weitere Vorschläge posten, jetz schau ich aber erstmal Quincy^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln