Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
Krieger der Haradrim:
Gibt es keine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen bzw. zu lösen? Ansonsten wäre es ja sinnlos, wenn wir darüber weiterdiskutieren, obwohl ich sagen muss, dies wäre eine echt gute Lösung für die Führerschaften
|Decoutan:
Ich schlage vor,jegliche "heldenkiller"und auch normale Helden gegen Helden zu schwächen.
Helden wie Eomer oder Balin sind,obwohl das gar nicht in ihrem Sinn liegt,stark gegen Helden.Der eine Supporter,der andere das selbe...obwohl er nur normale Helden sind.
Damit also die derzeitigen Heldenkiller noch ihren Preis Wert sind,müssen sie imba stark sein,wie z.b Thorin Eichenschild,der Einige Helden einfach onehittet,und für andere nur 2-3 Schläge benötigt.
Die Heldenkiller,oder eher single-target-dmg Helden sollten also mehr aufs tanken und Einzelschaden aufgelegt sein,wobei dieser gegen Helden auf ca. 300 liegt.
(Noch höher wäre wieder zu stark)
Denn der Job des Heldenkillers sollte an Einheiten vergeben sein,und an einzelne Helden,derzeit ist es jedoch bei jedem Helden.
Man holt sich lieber einen neuen Helden,anstatt eine Heldenkiller Einheit des Volkes,da helden auch noch leveln und immer stärker werden.
Sowas fördert Helden Spamm ungemein.
Es wäre nämlich genau dasselbe,wenn Jeder Held nen AoE besitzen würde.
Keiner würde sich noch andere Massenvernichter kaufen,
einfach immer mehr Helden,weil diese diesen Job gut machen,und mit derzeit immer stärker werden.
Casimir:
Ich kann mich dem nur anschließen.
Momentan haben Helden einfach einen viel zu hohen standardmäßigen Angriffsschaden. Der durchschnittliche Held legt einen Troll in ca 3 Schlägen und dies ist eher noch eines der harmlosesten Beispiele.
Dadurch kommt auch das derzeitige Problem zu stande:
Helden sind effektiv gegen alles, sowohl Einheiten, Monster, Helden wie auch Gebäude.
Außerdem werden sie dadurch zu waren Ein-Mann-Armee, da sie auch Elite umhauen, als wären sie Orks.
Mein Vorschlag wäre daher den allgemeinen Schaden der Helden zu senken. Und zwar so, dass ein Troll nicht mal eben im vorbei gehen erlegt wird oder jeder Hieb einen Schwarzen Gardisten das Leben kostet.
An allen anderen Werten sollte jedoch nicht geschraubt werden. Zumindest erstmals nicht. Wenn Rüstungswerte und Lebenspunkte bei behalten werden, hat man zwar Helden, die relativ gut einstecken können und somit nicht sofort tot um kippen, sind allerdings auf ihre Fähigkeiten und supportende Truppen angewiesen.
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Mein Vorschlag wäre daher den allgemeinen Schaden der Helden zu senken. Und zwar so, dass ein Troll nicht mal eben im vorbei gehen erlegt wird oder jeder Hieb einen Schwarzen Gardisten das Leben kostet.
--- Ende Zitat ---
Wurden denn Helden für die derzeitige Version nicht schon geschwächt. Muss dass immer so weiter gehen?
In meinen Augen sollten die Helden einfach nur stärker spezialisiert werden, um ihre Schwächen zu Tage zu fördern.
Ich denke das Problem liegt nicht daran dass Helden gegen Helden so gut sind, sondern eher daran, dass Helden allgemein gegen alles gut sind. Wenn dann sollte man daran ansetzen, denn sonst haben Helden keinen großen Reiz mehr zum Zuge zu kommen.
Casimir:
--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 16. Aug 2012, 14:21 ---Ich denke das Problem liegt nicht daran dass Helden gegen Helden so gut sind, sondern eher daran, dass Helden allgemein gegen alles gut sind. Wenn dann sollte man daran ansetzen, denn sonst haben Helden keinen großen Reiz mehr zum Zuge zu kommen.
--- Ende Zitat ---
Die Spezialisierung kommt ja in erster Linie durch deren Fähigkeiten, welche bei den meisten Helden eig schon angemessen sind. Helden sind halt durch ihren gleichmäßig hohen Schaden gegen alles so effektiv, wesshalb ich eben diesen Schaden reduzieren würde. Ich bin jedoch auch für andere Vorschläge offen, aber meiner Meinung nach könnte das Problem mit dem senken des Heldenschadens bereits aus der Welt geschaft werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln