Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
Krieger der Haradrim:
--- Zitat --- aber meiner Meinung nach könnte das Problem mit dem senken des Heldenschadens bereits aus der Welt geschaft werden.
--- Ende Zitat ---
Dabei stimme ich dir zu, jedoch fände ich könnte man die Helden doch noch eindeutiger spezialisieren, sodass man sich praktisch 2 mal überlegen muss welchen helden man jetzt aufs feld bringt, verstehst du? Wäre für mich auch taktischer und viel riskanter
Chu'unthor:
Genau das will Deco doch...
Du sprichst immer nur von "eindeutiger spezialisieren", aber wie willst du das machen?
Ihr hoher Grundschaden auf jedem normalen Schlag ist es nunmal, der sie insgesamt effektiv gegen alles macht - Spezialisierungen sind letztlich nur über ihre Skills möglich, da die SuM-Helden nur wenige Attribute haben, die relevant sind.
Also ist der Vorschlag, ihren normalen Schaden zu senken, damit ihre Skills bei der Auswahl des zu bauenden Helden mehr in den Vordergrund rücken und man nicht einfach irgendeinen und so viele wie möglich baut.
Von daher ist Decos konkreter Vorschlag ein Weg, um genau das zu erreichen, was du in deiner sehr schwammigen gewünschten Richtungsformulierung ansprichst, nur die Verbindung war vielleicht noch nicht so offensichtlich ;)
Whale Sharku:
Wenn der Grundschaden (so ziemlich) aller Helden massiv gesenkt wird, geht das nicht ohne eine monströse Überarbeitung ihrer Skills einher.
Das heißt nicht dass mir die Idee nicht schmeckt, das sage ich nur von vorneherein dazu ^^
Chu'unthor:
Ja, die müssten dann theoretisch stärker werden, oder die Helden billiger - beides wäre dann aber nicht weiter tragisch, wenn ihre Rollen besser spezifiziert und sie keine Jack of all Trades mehr sind.
|Decoutan:
der Grundschaden ist ok,er sollte nur gegen Einzelziele wie Helden und Trolle gesenkt werden,
da es dort reicht einfach einen Helden zu bauen anstatt die dafür zuständige Einheit.
Wenn ein Held kaum noch Einheiten schafft würde ich es mri 2 mal überlegen den zu kaufen,daher muss das bleiben.
Also nur gegen Einzelziele schwächen,wie Trolle,Helden oder auch Grabunholde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln