Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)

<< < (18/41) > >>

Chu'unthor:
Wenn der generelle Schaden gesenkt wird, wäre das doch bereits erreicht - und Einheiten kann er theoretisch auch noch über Skills oder eben in längerer Zeit schaffen, leveln tut er ja auch durch umgebende Einheiten. Würde ihn halt noch abhängiger davon machen, dass er nicht alleine in den Kampf geschickt wird, was mMn nicht das Schlechteste wäre.
Nur lohnen muss er sich dann noch - aber das kann man ja auch locker über andere Dinge hinbekommen, z.B. über irgendwie geartete Unterstützungsskills (wozu ja nicht nur Führerschaften zählen) oder die Freischaltung von Dingen, die man sonst nicht bekäme (Westfold-Infanterie für Rohan z.B.). Auch eine Preissenkung wäre dann überlegenswert, was ihre grundsätzliche Einbindung erleichtert.

Casimir:
Da kann man auch gleich den Grundschaden reduzieren, da ja sonst nicht viel über bleibt. Mit Ausnahme der Truppen, welche in Battas auftreten. Diese haben jedoch geringere Lebenspunkte als ein Troll oä und sollten auch mit reduzierten Grundschaden immer noch so sterben wie bisher (ein Held mit einem Schaden von 300 wird 50 LP Orks auch noch mit 200 oder gar 100 Schadenspunkten umholzen ;-)

|Decoutan:
Mir fällt auf,ich habe darauf ja gar nichts gesagt... o.o

--- Zitat von: Chu'unthor am 16. Aug 2012, 15:27 ---Wenn der generelle Schaden gesenkt wird, wäre das doch bereits erreicht

--- Ende Zitat ---

Wenn der generelle Schaden gesenkt wird:
Sollte es mal eine Allgemeine Lebenserhöhung geben,dann sind helden keine Kämpfer mehr(was sie ja sein sollen),sondern stehen nur noch blöd in der Armee rum,bis sie eine Fähigkeit einsetzen können die was hilft.
(Es ist sowieso  nicht der Sinn von Helden,durch das stehen in der Armee so stark zu leveln)
Und s-t-dmg Helden wie Aragorn,werden gar nicht mehr gekauft,da sie ihre Aufgaben nicht mehr erfüllen können.

Zudem wäre es schon richtig blöd,wenn Helden Einheiten weniger Schaden als andere normale Einheiten.

Selbst ohne eine Lebenserhöhung würden einige helden wegfallen,und Helden werden nur noch rumstehen,denn wieso in den Kampf schicken wenn sie nichts ausrichten?

--- Zitat von: Casimir am 16. Aug 2012, 15:27 ---(ein Held mit einem Schaden von 300 wird 50 LP Orks auch noch mit 200 oder gar 100 Schadenspunkten umholzen ;-)

--- Ende Zitat ---

Mit Lebenserhöhung: Dann gibt es selbst bei den aller schwächsten Einheiten Probleme,und normale Heldenkampf gegen normale Einheiten kannst du vergessen.

Ohne Lebenserhöhung: Kein Anreiz den Held in die Schlacht zu schicken.
Klar,die schwächsten aller Einheiten werden gekillt,doch zu welchem Preis,wenn mein Held dabei sterben kann,und der Held dabei kaum was nützt?
Zudem werden viele spätestens bei geupten Truppen unbrauchbar...

Fangorns_Waechter:
Soweit ich den Balanceänderungen entnommen habe kann man ja Boni auf die Angriffskraft verwenden (z.B. Lurtz macht 175% seines eigentlichen Schadens an Monstern). Damit kann man ja als Anfang diese Boni gegen Helden runterschraubenn oder wenn möglich in den Bereich unter 100% bringen. Allerdings sollte man beachten, dass wenn man Helden gegen Trolle schwächt diese z.B. bei den Nebelbergen auch noch als Allrounder dienen (stark gegen alles ausser Speere und Bogenschützen) Für ihren Preis kann man den Helden nicht den effektiven Kampf-Nutzen in der Schlacht nehmen. Was auch ginge, wäre denn Schaden zu halbieren und die Lebenspunkte um 50% anzuheben (nur mal als Beispiel).

|Decoutan:

--- Zitat von: Fangorns_Waechter am 23. Aug 2012, 07:36 ---dass wenn man Helden gegen Trolle schwächt diese z.B. bei den Nebelbergen auch noch als Allrounder dienen (stark gegen alles ausser Speere und Bogenschützen)

--- Ende Zitat ---

Das lässt darauf zurückführen,dass du Helden als Konter gegen Trolle benutzt,
obwohl das Einheiten übernehmen sollten.
Den Helden-Schaden um 40% gegen Trolle zu senken sollte genug sein.
Doch der Schaden von Bogenschützen Helden gegen Trolle müsste(wenn sie nicht balanced wären)mindestens um 60% gesenkt werden.

--- Zitat von: Fangorns_Waechter am 23. Aug 2012, 07:36 ---Was auch ginge, wäre denn Schaden zu halbieren und die Lebenspunkte um 50% anzuheben (nur mal als Beispiel).

--- Ende Zitat ---

Falls du Trolle meinst(was ich glaube) ist das nicht gut balanced,weil ich mir lieber Truppen kaufe,anstatt einen so schwachen Troll.Da bringen selbst mehr Lebenspunkte nichts.Außerdem wären die Gameplayprobbleme nicht gelöst.
Eine Spezialisierung(wie in meinem Konzept^^)würde diese lösen xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln