Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend) (v3.7.1)
Sieger:
ich finde man sollte die stärkeunterschiede der verschiedenen 25-spells bei unterschiedlichen völkern optimieren. Die Zitadelle des HK z.B. ist meiner meinung nach deutlich schlechter als z.B. der Balrog
Chu'unthor:
Die Tatsache als solche ist natürlich vollkommen klar, nur die genaueren Ansätze dafür, wie genau man das machen kann, ohne dass es unpassend wird, fehlen leider noch ;)
Wenn du da Ideen hast, fühl dich frei, sie hier zu posten.
Allerdings kann ich zu deinem Beispiel sagen, dass dieser drastische Unterschied zwischen der Trutzburg und dem Balrog u.a. darauf zurückzuführen ist, dass die Trutzburg schon ein Vertreter der neuen Spellgruppe ist, die geschwächt wurde und nun mehr als Unterstützer dient, während der Balrog immernoch mit seiner urtümlichen Macht über das Feld walzt (gegen Goldspitzen- oder Silberdornpfeile aber extrem schnell den Löffel abgibt, weil er enorm magieanfällig ist).
Sieger:
ich würd sagn man nimmt die neuen spells, die noch zu "schlecht" gegen die alten aussehen raus und wartet bis man bei allen völkern passende spells. Dann könnte man die alle ins spellbook tun wodurch dann keine so große differenzen zwischen den spellstärken entstehen ;)
Heiler:
Und wenn man das nicht soo macht wie Sieger beschrieben könnte man dann bitte alle 25 Spells die viel zu gut sind wie Balrog schwächen dass die unterstützenden 25 spells nicht sooo schlecht aussehen. Auch müsste man mal die Sonnenfackel überarbeiten die nicht mal ungeuppte Truppen killt.
Whale Sharku:
Willkommen Heiler, willkommen Sieger.
Die Sonnenfackel ist bereits überarbeitet, die soll gar keine Armeen mehr verbrennen lassen. Probier sie nochmal aus ;)
Man wird wohl nicht die neuen Spells wieder durch alte ersetzen, da es nicht nur für die Balance eine Wohltat war, sie zu überarbeiten. Solche Zauber wie "Verwüstung" oder wie dieser Feuerregen bei Mordor auch hieß, sind als 25er nunmal entsetzlich öde.
Wie gesagt, das Problem ist nicht, zu beschließen, dass der Balrog etc. geschwächt werden muss, sondern ihn zu schwächen. Ohne neue Probleme zu erzeugen eben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln