Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend) (v3.7.1)
Wisser:
Was ich mal villeicht als Diskussionspunkt ganz schön fände, wäre eine grundsätzliche Abkehr, weg von einsetzbaren Fähigkeiten, die mehrere (Faßwurf bei den Zwergenbuggys) Einheiten oder ganz viele (z.B Halo Angmars) Einheiten über die Klinge hüpfen lassen, weil diese Fähigkeiten in meinen Augen nur wenig mit spielerischer Qualität des einzelnen zu tun haben und es ermöglichen ohne Mehraufwand viele Gegner zu töten. Ich weiß das viele Fähigkeiten, z.B Gimlis Sprung oder eben Gandalfs Wort der Macht ganz nett aussehen und auch viel feeling bringen, aber auch extrem lästig sind, wenn es Einheiten im Spiel gibt, die mal eben schnell eine halbe oder gar eine ganze Armee auslöschen können.
-Dark Angel-:
Öhm wenn man so denkt, ganz dumm gefragt:Warum sollte ich 4000 für den HK zahlen anstatt nur 1000 die er dann wert wäre^^Wenn man solche Fähigkeiten gänzlich streicht sind Helden von Führerschaft abgesehen nix wert.Sprich Gandalf und co kannste in die Tonne treten und Faramir und so wären dann "DIE" Helden^^
Also von daher dagegen.
mfg -Dark Angel-
-DGS-:
--- Zitat ---Faramir und so wären dann "DIE" Helden^^
--- Ende Zitat ---
Was sie schon sind. ;) Ich würde nie im leben geld für andere Helden als führerschafthelden oder op helden ausgeben. 8-|
mfg
Wisser:
--- Zitat von: -Dark Angel- am 20. Mai 2012, 17:28 ---Öhm wenn man so denkt, ganz dumm gefragt:Warum sollte ich 4000 für den HK zahlen anstatt nur 1000 die er dann wert wäre^^Wenn man solche Fähigkeiten gänzlich streicht sind Helden von Führerschaft abgesehen nix wert.Sprich Gandalf und co kannste in die Tonne treten und Faramir und so wären dann "DIE" Helden^^
Also von daher dagegen.
mfg -Dark Angel-
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: -DGS- am 20. Mai 2012, 17:35 ---
--- Zitat ---Faramir und so wären dann "DIE" Helden^^
--- Ende Zitat ---
Was sie schon sind. ;) Ich würde nie im leben geld für andere Helden als führerschafthelden oder op helden ausgeben. 8-|
mfg
--- Ende Zitat ---
ironischerweiße sind gerade die Bogihelden Faramir und Gildor die Art Helden, die mir persönlich am besten zu der Heldenrolle passen. Ausser villeicht noch Durmarth oder Dain von den Eisenbergen
Und solche Helden, die noch recht günstig und trotzdem nett sind, finde ich vom feeling und vom Spielspass eh angenehmer als so Scherze wie z.B Thorin mit Runen drauf oder Cirdan.
aber btT, ich wollte das hier nur mal als Anstoß aussprechen, keine ewige Diskussion vom Zaun brechen.
The Dark Ruler:
Ich möchte hier im Balanceforum Anregungen zur spezifischen Stärke der Massenvernichtereffekte bieten. Diese Konzepte sind genau das: Konzepte, d.h. sie sind nicht völlig ausgearbeitet, sondern bieten Anregungen zur Diskussion.
#1: Isengards 25er Spell 'Mine beschwören'
Problematik:
Der Spell hat gerade deswegen OP'heit, weil er...
a) Selbst geuppte Gebäude (Stufe 3-Kasernen bspw) komplett schrottet und somit die Produktion sofort zerstören kann.
b) In Kombination mit 'Crebain' und 'Palanthir von Orthanc' überall unvorbereitet losgetreten werden kann.
c) Einheiten bis auf Stufe 5-Einheiten stunned, sodass sie nicht mal mehr fliehen können.
d) Selbst Helden ordentlich schädigt.
e) Unkonterbar ist.
Lösungsansatz:
Meine Idee wäre, zum Ersten den Gebäudeschaden zu senken, dass keine "normale" Kaserne auf Stufe 3 mehr geonehitted wird. Billigkasernen wie Orkgruben Mordors: Kein Problem. Ne zweite Idee wäre, das Flüchten von Einheiten zu erlauben, damit der Truppenschaden nicht zu groß ist. Zum Dritten sollte der Schaden gegen Helden gegen 0 gehen, weil der Spell sonst gleich 3 (Gebäude, Einheiten, Helden) Stärken ohne eine Schwäche hat.
#2: Gandalfs Wort der Macht
Problematik:
Gandalf kann von einer Sekunde auf die andere eine Armee in Windeseile plätten. Klar, Stufe 10 ist Vorraussetzung, aber zu keinem Zeitpunkt, sollte ein Held über so eine Macht verfügen.
Lösungsansatz:
Im Film hat Gandalf beim Balrog ja mit dem Wort der Macht "nur" eine Brücke demoliert. Eine Energiewelle, welche die ganzen Orks, den Balrog und whatever geplättet hat, kam nicht vor. Ich würde so was vorschlagen, wie einen punktuellen Effekt. Vlt. eine Miniatur des Erdbebens um ihn rum. Oder zumindest ein Wort der Macht auf 1/3 des jetzigen Raumes.
#3: Halo Angmars
Problematik:
Same as Gandalfs Wort der Macht mit der Vorraussetzung, dass es noch heftiger ist, weil man ihn theoretisch schon auf Stufe 1 damit ins Feld schicken kann.
Lösungsansatz:
Hier habe ich schon ne etwas bessere Idee. Ich würde vlt. vorschlagen, dem HK die Massenvernichtung gänzlich zu nehmen und den entfernten Spell 'Tor von Ûdun' aus der früheren Version dafür einzubauen in abgeschwächter Form. z.B. dass im Zielgebiet einige Ûdunwächter für kurze Zeit erscheinen, die alles plätten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln