Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Einheitentypen und Kontersystem (Völkerübergreifend)

<< < (3/17) > >>

Elros:
Dann müssen wir wohl damit leben^^

Wisser:
ich würde gerne vorschlagen, den Schaden, den Lanzenträger gegenüber regulärer Infanterie machen, um mindestens 25 % zu senken, in erster Linie aus logischen Gründen, weil man mit so ner riesen Lanze im Nahkampf eher behindert als bewaffnet ist. Und auch aus feeling-gründen. Momentan reicht es ja, Lanzenträger und Bogis zu bauen, um eine schöne Armee zu haben. Lanzenträger dürfen nur noch gegen große Viecher, Reiter und in Formation, z.B Stachelschwein gegen Infanterie gut sein. Zusätzlich würde ich bei allen Lanzenträgern ohne Schild die Rüstung gegen Pfeile um 10 % senken.

Whale Sharku:
Wir sind hier in der Balance, "Logik" und Feeling sind hier ziemlich zweitrangig.
Klar nennst du auch etwas, das in der Balance zentral ist: Lanzenträger machen Schwerter bis jetzt so richtig fertig, was - in Superkurzform - an ihrer Range liegt. Die ist von enormem Vorteil, weil es in Edain anders als in der Realität keinen Unterschied macht, ob der Schwertkrieger zwei Meter oder einen halben vor dir positioniert ist; du kannst ihn gleich gut abstechen...
Gnomi hat schon vor einer ganzen Weile erklärt, das völlig grundsätzlich ändern zu wollen, ob er dabei die Speere oder die Schwerter verändert weiß ich nicht. Und es wird noch sehr lange dauern.
Aber bis dahin müssen wir uns um das Problem im Allgemeinen nicht so über die Maßen viele Sorgen machen :)

Gnomi:
Lordi und ich hatten da scho vor längerer Zeit Mal länger darüber geredet und es ist eigentlich klar, dass bei den Schwertkämpfern was geändert werden muss - darum wollen wir die jetzt auch nicht einfach stärken bis diese Überarbeiung gemacht wurde. Für die nächste Version wird das nicht mehr passieren, aber ich denke, dass wir es danach versuchen Mal anzugehen.

|Decoutan:
Also zunächst mal,ich habe den Allgemeinen Balance Thread nicht gefunden,
also mache ich es einfach hier,obwohl es nichts mit Kontersystem zu tun hat.

Also ich wäre dafür,Allgemein Bogis so zu schwächen gg Einheiten,dass
sie,pro Salve,den Schaden  von ca. 7 Schwertkriegern verursachen.

Derzeit sind sie einfach zu stark,oft bestehen Armee aus 3 Lanzen,und dann nur noch Bogis,weil ihr Schaden den von Nahkampftruppen weit übersteigt.

Wieso 7 Schwertkrieger?
da in einer Schlacht,auch nur ca. so viele Schwerter im Moment kämpfen können.
die 7 ändert sich natürlich je nach Volk.
So ist es bei Mordor der Schaden von ca. 8 und bei Lorien von 6.
Bogenschützen würden also nicht einfach einen riesen Vorteil in der Schlacht mit sich bringen,nichts desto trotz werden sie wegen anderen stärken und,da nicht zu viele Nahkampfeinheiten auf einmal kämpfen können in einer Schlacht,trotzdem gebaut.
Noch dazu ist das Kontersystem so extrem,dass es kaum geht,mit Reitern die Bogenschützen zu töten,da diese in Sekunden tot sind durch Lanzen,was aber eher im Verhältnis 1/1,5 stehen sollte.
so Sollten auch Reiter mit extra Schilden gg Speere,wie sie bei Imla im Stall zu kaufen sind,gg Speere bestehen können 1/3.
Aber ich schweife ab.^^

Mein Vorschlag wäre also zunächst mal das mit den Bogis.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln