Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Einheitentypen und Kontersystem (Völkerübergreifend)
Heiler:
Gg Lorien kann man zurzeit mit ein Bat Reiter einfach einmal durchreiten, auch wenn dort Grenzis sind. Dann einmal von hinten und alle Bogis sind tot. Wenn man sie vergleicht mit anderen Speerträgern verursachen Grenzis beim Durchreiten nicht wirklich viel.
Deshalb würde ich lieber da etwas stärken.
-Dark Angel-:
Jop das wäre ne Möglichkeit.
Hier noch was anderes:
Gondorwaldläufer gewinnen aktuell gg alles was Lorien zu bieten hat, sowohl gg Bogies,Grenzis und sogar gg Wächter der Pfade.Daher würde ich entweder den Wächtern mehr Rüstung (insnsbesondere gg Pfeile) geben oder aber den Schaden oder die Reichweite der Waldläufer senken.Ich finde die Waldläufer zählen aktuell eh zu den stärksten Bogieeinheiten, zumal Gondor sie ja im späten Mg durchgehend spammen kann, daher würde ihnen eine leichte schwächung bestimmt keinen gravierenden Schaden zufügen.
mfg -Dark Angel-
Whale Sharku:
Es gibt eine Ausnahme: Elchreiter.
Wodurch die gegen Gondor zu einem völligen Must Have werden, außerdem sind sie natürlich nicht in solchen Massen verfügbar wie die zu konternde Einheit, aber geschickt gespielt plätten sie sehr, sehr viele Waldläufer.
The Dark Ruler:
Elchreiter sind aber kein richtiges Konter.
Es ist ein Spell und sollte nicht die Notlösung gegen Gondor bleiben.
Das große Problem ist ja, dass Waldläufer sich auch gegen Elben tarnen können und dass sie eine hohe Reichweite haben. Da ersteres afaik nicht änderbar ist, wäre zweiteres zu ändern. Das größte Problem ist ja, dass sie vs Lorien die einzig wichtige Einheit sind.
Standard : Gegen jede Truppenkontingente
Mit Feuerups : Nebst Erstgenanntem auch noch gegen Gebäude und Artillerie stark.
Ich wäre dafür, dass die Reichweite der Waldläufer heruntergeschraubt wird, aber die Schussgeschwindigkeit dafür erhöht wird und dass das Feuerpfeilupgrade bei Waldläufern (aber nicht bei den normalen Bogis) entfernt wird.
|Decoutan:
Der Fehler liegt(wie so oft) im Gameplay Edains.
Sollte das Gamplay mal besser sein,kann man anfangen zu balancen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln