Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Einheitentypen und Kontersystem (Völkerübergreifend)
-Dark Angel-:
Ich möchte hier mal nachfragen ob es allgemein möglich ist, Lorien wieder bessere Speere zu verpassen.Das Grundproblem besteht bei Lorien ja darin, dass sie weder klassische Speere noch effektiv nutzbare Reiter haben, von den Belagerungen mal ganz abgesehen.Daher ergibt sich, dass z.B. die Königliche Garde Rohans, evtl. noch mit Eomer oder Theoden, oder Gondors Schwanenritter eine Art Ultimativkonter gg Lorien darstellen, da ihnen die Grenzis nicht wirklich was entgegenzusetzen haben (kaum Crushrevenge, und ohne ihre Fähigkeit werden sie niedergeritten und sterben auch mal eben durch den Trampelschaden).Wenn dann noch Galadrim oder Waldis gg die Grenzis zum Einsatz kommen, kann man machen was man will, die Reiter+ 2-3 Battas Bogies zerhacken jede noch so toll geuppte Lorien Armee.Habe das jetzt jedes mal miterlebt, insgesamt keine schöne Erfahrung.Die 1-2 Battas DW Speere von Thranduil die man summonen kann ändern daran kein bisschen.
mfg
Prinz von Dol Amroth:
Generell würde ich das unterstützen, da zum Gameplay auch das Kontersystem gehört. Wenn aber nun einzelne Einheitengruppen bei einem Volk fehlen, dann ist es fast unmöglich ein gutes Gameplay hinzubekommen.
Ich glaube aber, dass das Team schonmal geschrieben hat, dass Lorien keine richtigen Standardlanzenträger bekommt.
-Dark Angel-:
Naja ein Volk kann nicht effektiv spielbar sein wenn ihm 3 der 5 Grundeinheiten fehlen, bzw "mangelhaft" vorhanden sind.Normal braucht ein Volk Schwerter, Speere, Bogies, Reiter und Kattapulte.Alles andere ist schön und gut aber nicht zwingend notwendig.Hat ein Volk werder Reiter noch Speere, und auch noch extrem anfällige Belagerung, ist es ein schwaches Volk, was gg andere keine Chance hat, siehe oben...
mfg
|Decoutan:
Lorien ist auf keinen Fall ein schwaches Volk(sogar mein Persönliches stärkstes),
da ihre Reiter schwäche erst im Lg extrem wird(oder Mg),und man meist bis dahin das Spiel entschieden hat.
Sonst ist die Belagerung so spät erhältlich,dass es sich nicht lohnt sie zu kaufen,bevor man nicht gewonnen hat.
Das lorien Reiter,oder ähnliches benötigt,da stimme ich zu,aber aus meiner Sicht,
fehlen jedem Volk gewisse Einheiten,und es gibt überschüssige Einheiten.
Ich denke die Grenzwächter müssen keine Speerträger sein,um solche Werte zu bekommen,das kann man ganz einfach anpassen denke ich.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 7. Sep 2012, 15:44 ---Normal braucht ein Volk Schwerter, Speere, Bogies, Reiter und Katapulte.
--- Ende Zitat ---
Das ist nur das Grundkontersystem.
Darauf muss alles aufgebaut werden,und wie ich schon geschrieben habe,sind einige Einheitentypen mehr möglich,als nur diese 5.
-Dark Angel-:
Diese 5 sind ja auch nur die Grundlage, wie gesagt^^Lorien kann im Eg das Spiel nicht meinstens nicht entscheiden, da ihnen schon simple Helden wie Faramir,Gamling oder Gloin ewig probleme bereiten.Das Problem ist, dass sie Speerträger, bzw. Crush Revenge Einheiten brauchen, mehr als Reiter.Das Entproblem habe ich im Lorienthread bereits zu lösen versucht, mal schauen was drauß wird.Desweiteren wäre ein im frühen Mg verfügbarer Konter für Helden auch nicht verkehrt.
mfg -Dark Angel-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln