Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Einheitentypen und Kontersystem (Völkerübergreifend)
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Das ist nur das Grundkontersystem.
Darauf muss alles aufgebaut werden,und wie ich schon geschrieben habe,sind einige Einheitentypen mehr möglich,als nur diese 5.
--- Ende Zitat ---
Und solange dieses grundkontersystem nicht bei allen Völkern vorherrscht kannst du darauf auch nichts aufbauen so einfach ist das. Lorien ist meines erachtens nach so gut wie jedem Volk unterlegen wenn man vom Kontersystem ausgeht.
DurinsFluch:
Das Kontersystem funktioniert nicht richtig: Bogenschützen mit upps hauen alles weg, wirklich alles. Das schlimmste was es im spiel git sind vollgeuppte lindon hüter. Man muss sie 3 mal !! mit imladris Reitern überrennen, um sie zu töten. Und in der zeit haben diese Bogenschützen alle reiter geschafft. Außerdem kann ich ja paar lanzen zwischenrein stellen. Alle Trolle, alle Lanzenträger, alle Bogenschützen, alle Schwertkämpfer werden von denen besiegt. Bei vielen anderen Bogenschützen von gondor oder angmar und lorien ist es genau das selbe. Ein geuppter bogenschütze braucht 2 schüsse für einen Gondor soldaten, aber ein gondorsoldat auch. Ohne Upps halten sich die Bogenschützen im Rahmen.
Es ist das Problem das decoutan mal angesprochen hat:
--- Zitat ---Also ich wäre dafür,Allgemein Bogis so zu schwächen gg Einheiten,dass
sie,pro Salve,den Schaden von ca. 7 Schwertkriegern verursachen.
Derzeit sind sie einfach zu stark,oft bestehen Armee aus 3 Lanzen,und dann nur noch Bogis,weil ihr Schaden den von Nahkampftruppen weit übersteigt.
--- Ende Zitat ---
MFG Durin
Dralo:
Bogenschützen machen deswegen vermeindlich mehr Schaden, weil sie im Gegensatz zu Nahkämpfern immer, alles und gleichzeitig angreifen können wenn sich etwas im Radius befindet.
Ein Nahkämpfertrupp zum Beispiel muss zum Gegner hinlaufen, und dann kann die erste Reihe angreifen und Schaden verursachen, wärend die zweite Reihe dann nur Schaden verursachen kann, wenn vorne einer stirbt und ein Soldat aus der zweiten Reihe nachrücken kann.
Bei Bogenschützen können alle Soldaten des Trupps gleichzeitig Schaden verursachen, da die zweite oder dritte Reihe einfach über die vorderen drüberschießt.
El Latifundista:
Also sollen Reiter für 600 Bogies für 4000 besiegen ?
Dann wäre das Kontersystem noch schlimmer als derzeit.
Bei gutem Kontersystem sollte ein Bat Lindonhüter mit Pfeilupgrade ein Bat Imlareiter besiegen. Allerdings sollten allgemein Bogenschützen die langsamste Einheit sein, allgemein nur etwas schneller als derzeit Ered Luin Hüter, damit sie sich nur für Großschlachten rentieren.
|Decoutan:
--- Zitat von: El Latifundista am 9. Sep 2012, 14:12 ---
Bei gutem Kontersystem sollte ein Bat Lindonhüter mit Pfeilupgrade ein Bat Imlareiter besiegen.
--- Ende Zitat ---
Nein das sollten sie nicht,denn es ist ein Einzelkampf.
Und entweder(ich gehe von der Lebenserhöhung aus) besitzen die Hüter einen extremen Schaden,oder die Reiter verlieren viel beim überreiten,
was ja in beiden Fällen mit den Hütern zusammenhängt.
Im Endeffekt würde das wieder heißen,dass bogenschützen extrem stark sind..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln