Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Wirtschaft und Ressourcengebäude (Völkerübergreifend)
El Latifundista:
Du vergaßt:
Lorien:
Weingärtner
Zwerge:
Balrokspell zählt, Erzminenschacht
Mordor und Isen: Sägewerk
Ich denke, manche kann man mit Effekten, die nichts mit Ressies zu tun haben ersetzen oder einfach rausnehmen, andere macht man aktiv.
Jetzt brauchen wir nur noch Konzepte.^^
Zum Balrokspell würde ich vorschlagen, ihn rauszunehmen, da er Gift fürs Gemeplay ist (Zufall ist nie gut), an seine Stelle Erschütterung setzen und dafür folgenden 5er einsetzen:
Das gewählte Gebäude erhält stark erhöhte Rüstung und repariert sich dauerhaft, wenn auch nicht so schnell. Die Festung erhält hierdurch keinen Rüstungsbonus.
Nun fehlt nur noch ein Name.
Das ist ein Ansatz, aber das Konzept wird sich losgelöst vom Balance-Hintergrund behaupten müssen.
Nenn es doch "Zwergenfundament" oder so und ab in den Konzept-Thread...
Hier musst du nur erwähnen dass du z.B. einen passenden Vorschlag hast und alles Weitere dann im passenden Thread.
Elros:
Klar, ich hab gerade einige vergessen, aber das ist ja nicht der springende Punkt^^ Du hast das gut erkannt, da muss was anderes her...aber wieso nicht dem Beispiel von Arnor folgen? Die haben einen verdammt guten passiven Spell (Blut der Numenorer), da könnte man auch passive an die Stelle der Boni setzen. Man könnte die auch mit bestimmten Ereignissen koppeln, um es interessanter zu machen, meinetwetwegen etwas in der Art: (Rohan) Der König ist vom Banne Sarumas befreit, fortan haben global alle Helden 10% schnellere Aufladezeit aller Zauber, da sie neue Hoffnung geschöpft haben --> gekoppelt mit de, anderen 10er-Spell. o.ä.
[war nur ein Beispiel]
-DGS-:
--- Zitat ---Geht's denn im Grunde nicht darum, ALLE Völker auf ein vergleichbares (NICHT GLEICHES!!!) Level zu bringen? Dann wär's doch einfach, starke Völker schwächen, schwache Völker stärken.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist die Balance unter den Völkern ist auch nochmal enorm schwer zu gestalten wenn du z.b den Orks 20% geschwindigkeit nimmst ist das viellicht für Gondor gut und schön aber dafür wird dann nebel z.b gegen Isen up und so ist das ein endloser Kreislauf das Resensystem ist nur ein winziger Schritt.
Das Problem obwohl alle unterschiedlich sein müssen, dürfen sie eignetlich kaum einen großen Wirtschaftlichen Unterschied haben. Ich denke z.b bei Eomer kann man es einfach streichen oder durch fuchtlosigkeit oder dergleichen ersetzen.
--- Zitat ---Zudem sind Rohan und Gondor nicht "so op"... sie sind im EG stark, danach nicht mehr. Nur weil sie Festungen haben sind sie nicht op, du hast es halt glaube ich nie wirklich viel gespielt und da wirken manche Dinge sehr schnell op.
Jedes Volk hat seine Stärken und jedes Volk hat in SuM I Möglichkeiten seine Wirtschaft zu steigern.
--- Ende Zitat ---
Wollts nochmal kurz ansprechen auch wenn das Thema eigentlich schon vorbei ist, ich hab Mordor nicht Gondor geschrieben Gondor ist aus meiner Sicht up. ;)
Aus meiner Sicht ist das Spiel für Progamer und Großmeister zugeschnitten also Leute die auch Tuniere spielen würden wenn es welche gäbe.(wenn die Balance stimmt kann man als normalspielender wenn man nie solche Sum-Progamer spielen hat sehen schlecht beurteilen).
--- Zitat ---Zwerge:
Balrokspell zählt
--- Ende Zitat ---
Aktiv warum sollte er zählen?
--- Zitat ---wenn auch nicht so schnell und ist immun gegen Feuer
--- Ende Zitat ---
Kann dir gleich sagen gegen Völker die nur Feuerkatas haben dagegen übel alt aussehen vor allem wenn es ein Turm ist.
mfg
El Latifundista:
Er ist zwar aktiv, aber derbst schlecht fürs Gameplay.
DGS, da muss ich dir wohl rechteten, werd mal die Immunität rauseditieren.
Jarl Hittheshit:
Würde das nicht eher in den Konzeptthreat gehören dann?
Wobei ich dir bei dem Gier-Spell zustimme, da beide Effekte (totale Zerstörung oder (sehr) großer Reichtum) schon sehr auseinander gehen. Allerdings finde ich die Idee hinter dem Spell nicht schlecht. Man könnte die Auswirkungen auch einfach abwächen.
Wenn die Zwerge eben gierig sind und tiefer graben, nimmt die Mine schaden und produziert weniger. Wenn sie Glück haben produziert sie kurzzeitig mehr. Das sollte nicht so extrem sein und das Balancing übern Haufen werfen.
Im Allgemein bin ich aber gegen eine total Gleichstellung von Rohstoffeinkommen. Dazu zählen dann auch aktive Spells, wenn jedes Volk denn eins hat. Das fände ich langweilig und einfallslos.
Man könnte höchstens die Wirkung der Rohstoffboni verringern und die Vielfältigkeit der Allgemeinen Rohstoffeinkünfte vergrößern.
Und hat Imladris nicht noch Erestor?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln