Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Wirtschaft und Ressourcengebäude (Völkerübergreifend)
FG15:
--- Zitat ---Jedoch verhindert es teilweise Taktiken wie das "Wolf snipern" sprich mit ca. 4 Battasdüsterwölfen mehrere Gelehrte ausschalten.Um dem vorzubeugen muss man die Gelehrten entweder verstecken, einmauern oder dauerhaft bewachen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde davon ausgehen, dass genau das Absicht ist. Wenn man nicht gut auf seine Gelehrten aufpasst, können sie relativ leicht vernichtet werden, da sonst das Spellpunkte sammeln von Imladris gar nicht mehr aufgehalten werden kann. Dies geht aber mit einem Gebäude auch wenn es nur relativ schwach ist nicht sehr gut, da man zum Gebäude-vernichten schon mehr Truppen braucht, wodurch das Gebäude erst fallen würde wenn der Gegner sschon direkt in deinem Lager steht.
Außerdem, würde dein Vorschlag das ganze Gelehrtensystem unnützt machen, da könnte man genausogut ein Gebäude ausbauen, dass je nach Stufe Spellpoints gibt.
Die Gelehrten haben über ihre passive Fähigkeit und die Formationen schon einen zusätzlichen Nutzten. Wenn dieser dir zu schwach vorkommt, würde ich eher überlegen, wie man diesen stärken kann, anstatt ein neues Gebäude einzubauen.
Whale Sharku:
FG15, dazu muss aber sagen dass das Gebäude (überhaupt: an was für ein Gebäude denken wir die ganze Zeit? die Gärten selbst?) nur wenige und keinesfalls ausreichend Gelehrte beinhalten würde, um mit dem gegnerischen Spellbook mitzuhalten.
Das Wolf Snipen würde ich persönlich gern verhindern, aus dem einfachen Grund dass die meisten anderen Völker das so gut wie nicht können. Stell dir vor, du bist Ered Luin oder Mordor, und die Zeit drängt...
Reshef:
Zwerge können das sogar bisher am besten, die Streitwagen überfahren die Gelehrten [ugly]
Wir haben selbst schon viele schwächen in den jetzigen system erkannt und haben deswegen gravierende änderungen an deren System vor, nur das man mit Imladris anders Spellpunkte bekommt wird nicht geändert.
Andil:
Was haltet ihr davon, wenn man kdie Gelehrten einquartieren kann, damit sie langsam ressis sammeln, (siehe meine letzten beiträge).und zum spellpointssammeln raus lässt, dann stehen sie nur rum zum spellpointssammeln, und stören sonst nicht, aber können durch einen glücklichen Angriff immer noch draußen gekillt werden und müssen in der zeit des spellsammelns bewacht werden.
FG15:
Ich fände das schon deutlich besser. (Allerdings hat Reshef im Post darüber geschrieben, dass das Gelehrtensystem schon gravierend geändert wurde, also weiß ich nicht ob überhaupt noch ein neues System benötigt wird.)
Es wäre zwar noch mehr geklicke als bisher beim Gelehrtensystem nötig, was ich nicht so gut finde, aber die Idee gefällt mir so jetzt schon gut: Dafür(Ist das hier überhaupt notwendig)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln