Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend) (v 3.7.1)
-DGS-:
Ich kann dir auch garantieren dec das die Stärke des normalen Gondorkatas wenns nurnoch 1200 zum ersten kostet stark geschwächt wird und diese Stärke in das verteuerte Upgrade(500-700) fließt.
Wenn bei Mordor eine Kataverteuerung auf 600 erfolgt was ich nicht für möglich halte müsste man entweder die Belagerungwerke und das uppen zusammen 600 kosten lassen oder es auf Stufe 1 verfügbar machen.
mfg
llcrazyfanll:
--- Zitat von: Decoutan am 16. Mär 2012, 13:28 ---zunächst einmal sollte es immer möglich sein,das Spiel noch zu drehen.
und außerdem kann es auch sein,dass wir gleich viel Geld haben,aber der andere Katas kauft.
dann hat man ja trotzdem keine chance seine Gebäude zu schützen und darum gehts mir.
--- Ende Zitat ---
Es mag zwar stimmen, dass es möglich sein sollte, das Spiel (fast) immer drehe zu können, aber wenn der Gegner einen Ressourcenvorteil von 1000 hat, dies sollte -ich gehe von annähernd perfekter Balance aus, da es ja um Gameplay geht- dazu führen, dass wenn beide sagen wir 15 (+-) Minuten gleich gut spielen, derjenige gewinnt, welcher welcher sich diesen Vorteil erarbeitet hat, gewinnt. Denn wenn sich dieser Vorteil mit der Zeit realtiviert, muss man sich am Anfang gar nicht mehr anstrengen, es wird kein Skill gefordert.
Zu dem Satz mit dem gleich viel : Wurde schon gesagt, entweder du hast auch Katas, kannst ihn genauso unter Druck setzen, oder du hast mehr Truppen ( vorrausgesetzt eben, dass du nicht schlechter als dein Gegner gespielt hast ), was dazu führt, dass du - wie schon gesagt- seine Armee besiegen solltest.
Zum letzen Satz: Meiner Meinung nach sollten abgelegene Gebäude wie Gehöfte schon schnell( aber nicht zu schnell) zerstörbar sein, diese kann man nicht immer schützen. Wichtige Gebäude sollten schon zerstörbar sein, jedoch auch beschützbar, man sollte halt "Aufklärer haben, um auf Offensiven des Gegners reagieren zu können.
Chu'unthor:
Ich hab irgendwie die schleichende Befürchtung, dass Matches nur noch aus Wett-Harassen bestehen sollen, und wer das am besten hinkriegt, gewinnt...
Das wäre ein Edain, das zumindest mir keinen Spaß mehr machen würde, egal wie gut die Balance dann sein mag.
El Latifundista:
Wie kommst du jetzt darauf ?
Harassen ist ne gute Strategie, aber hat auch ein Risiko.
Deshalb kanns auch nach hinten los gehen.
Derzeit ist es ein problem, dass durch teure Katas, die Völker, die besser harassen können, nen großen Vorteil haben.
@crazyfan: Wenn du siehst, dass dein Gegner Katas hat, wirst du versuchen, ihn möglichst früh abzufangen, wenn du nichts versäumst, sollte das weit von der Base entfernt sein, da spielt sich der Truppenvorteil aus.
Ich wundere mich, warum es noch niemand auf diese Weise betrachtet hat.^^
llcrazyfanll:
@Chu: Das ist nicht mein Ziel, es sollte zwar harassen da sein, jedoch nicht hauptbestandteil des Spiels. Ich möchte vielmehr eine Verlagerung des harassens von Reitern ( wie DGS erläutert hat sind sie ja nicht gameplayfreundlich) auf anderes, konterbares wie eben Katas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln