Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend) (v 3.7.1)

<< < (33/36) > >>

Whale Sharku:
Wobei halt der Rückstoß oft mächtiger ist als der direkte Schaden, und ich kann gut nachvollziehen dass niemand ein Katapult sehen will das große Flächen bombardiert, aber eine Bande Orks spaziert durch.
Ganz unbrauchbar werden Katas gegen schwache Truppen wohl nie sein.

Elros:
Und ganz so unlogisch und Balancetechnisch abartig ist es gar nicht, wenn Katas gut gegen schwache Einheiten sind.
Logisch daran ist... lass dich mal von nem Steinbrocken beschmeissen und steh dann noch auf.
Balancetechnisch: Warum eigentlich nicht, wenn du einfach nicht die Einheitenanzahl aufbringen kannst, die gegen Spam notwenig ist, dann muss man auch mal "dreckig" spielen dürfen.
Ansonsten ist das genauso wie wenn du in Battlefield auf einmal willst, das Panzer keinen Damage mehr gegen Infantrie machen sollen, weil's "unfair" ist.
Das ist mein Standpunkt dazu.

Klar sollte Artillerie keine Eliteinheiten ausknocken, aber wenn's darum geht, dass ich 100 Orks von 2000 ausschalten kann, um mir mal etwas Luft zu verschaffen, dann ist das durchaus ok.

llcrazyfanll:

--- Zitat von: Elros am  5. Mai 2012, 21:09 ---Und ganz so unlogisch und Balancetechnisch abartig ist es gar nicht, wenn Katas gut gegen schwache Einheiten sind.
Logisch daran ist... lass dich mal von nem Steinbrocken beschmeissen und steh dann noch auf.
Balancetechnisch: Warum eigentlich nicht, wenn du einfach nicht die Einheitenanzahl aufbringen kannst, die gegen Spam notwenig ist, dann muss man auch mal "dreckig" spielen dürfen.
Ansonsten ist das genauso wie wenn du in Battlefield auf einmal willst, das Panzer keinen Damage mehr gegen Infantrie machen sollen, weil's "unfair" ist.
Das ist mein Standpunkt dazu.

Klar sollte Artillerie keine Eliteinheiten ausknocken, aber wenn's darum geht, dass ich 100 Orks von 2000 ausschalten kann, um mir mal etwas Luft zu verschaffen, dann ist das durchaus ok.

--- Ende Zitat ---
Du vertrittst also den Standpunkt, dass wenn du nichts draufhast, aber trotzdem gewinnen willst ( denn man will ja immer gewinnen), einfach einfach vom Spiel gegebene OP Units bauen solltest.

Melkor Bauglir:
Also Einheiten, die von 2000 Soldaten 100 ausschalten, sind völlig harmlos und ganz sicher keine "vom Spiel gegebene OP Unit".
Meine Güte man könnte Katas auch theoretisch als Bogis bezeichnen, die halt gegen Gebäude stark sind -allerdings können Bogis auch gegen Gebäude kämpfen und sind obendrein billiger. Insofern sehe ich tendenziell nichts verkehrtes an Elros' Aussage, ich bin sogar der Meinung, dass Katas in bestimmten (und kleinen) Maßen Schaden gegen Einheiten machen müssen, weil sonst Völker wie Nebel völlig übermächtig werden, weil man keinen Spammvernichter mehr hat. (Was z.B. sollen Mordor oder Rohan noch gegen Nebel machen können, wenn Katas keine Einheiten mehr angreifen können?)

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Bitte sagt mir, ob ich völligen Blödsinn geschrieben habe.

-DGS-:

--- Zitat ---(Was z.B. sollen Mordor oder Rohan noch gegen Nebel machen können, wenn Katas keine Einheiten mehr angreifen können?)
--- Ende Zitat ---

Einheiten Bauen?.....

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln