Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend) (v 3.7.1)
The Dark Ruler:
Mordor vs Nebel:
Du hast mit Mordor eig. recht gute Möglichkeiten Nebel zu blocken.
Mit 0-Kosten-orks kannste fürs Erste nen lebenden Fleischwall aufbauen, weil Nebel (anfangs) keine Kav hat. Mit Bogisupport und (ab dieser Version) nem EG bis MG-Helden (Nekromant) gibts da eig. gute Karten.
Rohan:
Rohan hat doch sau gute Karten. Immer auf Rohirrim (nicht Axtrohirrim) gehen und den Gegner an den Eiern (= den Tunneln) packen und wenn möglich Clumpings meiden, weil Reiter da sehr verlangsamen und dann wegen Flankenschaden sau schnell tot sind. Wenn Nebel es allerdings packt die ersten Uruks in die Schlacht zu schicken, hat Rohan schon schnell Probleme. Hier sind Reiterschützen und Fußbogis ne gute Wahl.
@-DGS-:
Boah, bist du informativ. [uglybunti]
Melkor Bauglir:
Naja, wenn Nebel gegen Rohan Orks spammt sind sie irgendwie auch selbst schuld...
Aber wenn sie Spinnen einsetzen oder an einen Orkhort kommen und dort dann die Orkspeere für 10 Gold ausbilden, hat Rohan mMn Schwierigkeiten sich zu halten.
Zu Mordor: Hier ist eher das Problem, das Nebel Mordor einfach im EG bis MG vernichten wird, weil sie als Angreifer Mapcontrol haben dürften. Ergo: Mehr Rohstoffe und ab dem Moment können sie ja Mordors Truppen vollständig ignorieren, weil die Riesen von hinten heraus einfach das Lager einreißen werden. Und wie soll Mordor jemals den Nebel-Spam ohne Katas vernichten. Und DGS: Jetzt keine Antwort im Sinne von: "Orks töten" ;)
Vielleicht sehe ich die Situation auch wirklich falsch, aber insbesonders Spinnen kann man gegen Rohan doch nicht vernachlässigen.
Gruß
Melkor Bauglir
-DGS-:
--- Zitat ---Zu Mordor: Hier ist eher das Problem, das Nebel Mordor einfach im EG bis MG vernichten wird, weil sie als Angreifer Mapcontrol haben dürften. Ergo: Mehr Rohstoffe und ab dem Moment können sie ja Mordors Truppen vollständig ignorieren, weil die Riesen von hinten heraus einfach das Lager einreißen werden. Und wie soll Mordor jemals den Nebel-Spam ohne Katas vernichten. Und DGS: Jetzt keine Antwort im Sinne von: "Orks töten"
Vielleicht sehe ich die Situation auch wirklich falsch, aber insbesonders Spinnen kann man gegen Rohan doch nicht vernachlässigen.
--- Ende Zitat ---
Bei den Spinnen wird was geändert soweit ich weiß. es existiert ein ganz anders Problem im Nebel vs Mordor und das sind die Nebelorks vs Orkgruben.
Ich hoffe du sprichst von einem Mp spiel sonst bringt ja die diskussion ohnehin wenig....
Das sind aber allgemeine Balanceprobleme der jeweiligen Völker und nciht der katapulte.
Und ja Orks zu töten ist immer gut. :P
mfg
The Dark Ruler:
Ich gestehe meinen Fehler ein... Spinnen habe ich total verpennt, obwohl sie ungeheuer wichtig sind. Ein Bat Spinnen bei ner Orkarmee macht Reiterei fast fürn Arsch und das ist ein NoGo wie ich finde. Ich denke, da gibts sicher noch Handlungsbedarf. (=> Ich überleg mir ein Konzept demnächst).
Zu Nebels MapControl: Right, Nebel hat einfach flottere Orks und das wirkt sich ziemlich auf die Control aus, weil Mordor nicht expandieren kann. Die Speerorks aus den Orkhöhlen sind aber ihren Preis nicht ganz wert, weil sie wie normale Orks normal niedergeritten werden. Lediglich ihr Angriffsschaden gegen Reiter ist erhöht, aber keinesfalls die CrushRevenge, was gut ist.
Um Mordor im EG widerstandsfähiger zu machen gibts ja schon einige Neuerungen die vorgestellt wurden (Nekro für 1000 Ressen am Anfang), Altbekanntes (Gothmog + Bogis) und Neuerungen, die vlt. noch unterschätzt sind (Gebirgstrolle + Baum = Billige Variante eines Kampftrolls, aber gegen Orkse genau so gut)
-Dark Angel-:
Ich weiß net obs schon irgendwie besprochen wurde, die suche gibt zum Thema "Kattas" oder "Imlas" zu viel her^^Also mir ist im Mp aufgefallen, dass man mit Zwergen gegen Imlas fast eh im Eimer ist.Kattas sollte eine Option sein dachte ich mir.Leider verhält es sich so, das 2-3 Battas Imlas mit Goldspitzenpfeilen ein Zwergenkatta weghauen, welche ja für ihre stärke gerühmt werden.Finde da dran sollte man mal dringend rumbalancen, ein Katta sollte sich gegen Bogies halten können o.O
mfg -Dark Angel-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln