Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend) (v 3.7.1)

<< < (5/36) > >>

El Latifundista:
Chu, was dabei das Problem ist habe ich jetzt schon viel geschrieben.

Nehmen wir an, dein Gegner bunkert offensiv: Er steckt 2500 in 2 geuppte Türme, 1200 in Belagerungswerke und ein Kata. Damit hast du selbst schonmal einen Vorteil von 3700.
Da reicht das Geld locker, um selbst 1-2 Katas zu bauen und noch eine weit grössere Armee zu haben, erst die Türme killen, dann die Armee und die Katas und dein Gegner hat ganz schön was falsch gemacht.

Nebenbei ist derzeit offensivbunkern nur so stark, weil Katas zu teuer sind, somit der Feind dir damit den Platz wegnimmt und du zuviel zum Kontern zahlen musst.

Chu'unthor:
Aber immer in verschiedenen Zusammenhängen, die letztlich mMn vor allem aus anderen Problemen resultieren und daher nicht für dieses Problem aussagekräftig sind.
Darum bin ich auch noch nicht so recht überzeugt, ob Rammen das nicht eben auch erledigen könnten...
Zumindest mit nur einem besetzten Turm im Schussradius sollte das alles nur halb so schlimm sein, nur fehlt es da an vernünftigen Umsetzungsmöglichkeiten :/

Achja, ich würde übrigens auch dich bitten, deine Posts vorher nochmal durchzulesen, irgendwie stimmt da was mit deiner Grammatik nicht... sei es schlechter Autocorrect aufm Handy/iPod/was auch immer oder Unachtsamkeit, aber es macht deine Posts schwerer veständlich ;)

El Latifundista:
Hab's editiert, dieses iPod-Verbesserungsprogramm geht mir ganz schön auf den Sack.
Weiß eigentlich jemand, wie man das ausstellt ?

DGS und ich haben hier (mMn überzeugende^^) Argumente geschrieben, weshalb eine Verbilligung sinnvoll wäre.
Andererseits kam von eurer Seite noch kein wirklich überzeugendes Argument  :P, nebenbei wurde meine Frage
"Weshalb sollten Rammen fürs Gameplay als EG Belagerung besser sein als Katas ?" noch nicht beantwortet.

Nicht nur Lorien hat hier Probleme, Imla, Rohan, Gondor, Isen, Nebels manchmal auch und meist auch Zwerge, ergo ist es kein spezifisches, sondern ein allgemeines Problem.

-DGS-:

--- Zitat ---Du selbst führtest schon oft genug 1-2 Riesen mit Dunkelheit an, da merkt man gerade noch dass man belagert wird, ehe man schon einpacken kann...
--- Ende Zitat ---

Und ich habe versucht Riesen von der Finsternis zu lösen oder?
Das Problem damals war Riesen+Finstenis und sogar noch lv 5.
Das Problem besteht nach wie vor denn Finsternis löscht ihre Schwäche einfach aus. Sie sind wieder stark gegen Einheiten machen übleren Schaden denn je und im Nahkampf kannst du es fast vergessen sie zu killen.
Deshalb dürfen auch Katas keine Verteidigungsführerschaf t bekommen und wenn sie uppbar sind auch keine angriffs Führerschaft.

--- Zitat ---Zum zweiten, leuchtet mir noch nicht so ganz ein wie man unter gleichstark Spielenden tatsächlich schon im späten EG in betracht ziehen will die feindliche Festung einzureißen. Da muss sich doch automatisch bereits irgendein Vorteil anbieten, oder?
--- Ende Zitat ---

Nicht einreißen. Druck ausüben.  Du versuchst Anlagen in der Nähe der Feste zu kicken und den Gegner zu nerven es geht garnicht darum das die Feste sofort fällt.

--- Zitat ---Darum bin ich auch noch nicht so recht überzeugt, ob Rammen das nicht eben auch erledigen könnten...
Zumindest mit nur einem besetzten Turm im Schussradius sollte das alles nur halb so schlimm sein, nur fehlt es da an vernünftigen Umsetzungsmöglichkeiten :/
--- Ende Zitat ---

Rammen üben nicht den leisesten Druck aus die meisten denken sich dann nur "juhu eine Ramme rausgeworfenes Geld" wenn sie nicht gerade weit entfernte Gehöfte killt oder in einer Opmasse aus Orks unterwegs ist und so nicht angreifbar oder anvisierbar.

Wenn jedoch ein Katapult vor deiner Tür steht und deine Kaserne lv 2 Bedroht die deine Einzige Speer/Schwertproduktionsstätte ist machst du dir schon denke ich leicht mehr Sorgen eine Ramme kommt da nie im Leben hin solange man ihr in der derzeitigen Situation keine +100%-150% deff reinhaut und dann würden glaube ich keine Katas mehr auftauchen und sie wäre auch Op.

Ein Vorteil taucht im Spiel ohnehin nur durch bestimmte Dinge auf wenn gleichstarke spielen.

-Besseres Creepvolk
-Besseres Harrassvolk
-Op Volk
-Schere-, Stein-, Papiersystem

Derzeit bekommt man anders fast keine Vorteile.

--- Zitat ---Ausserdem ist das ganze offensive Spiel mit einen Risiko verbunden, jedoch bringt dieses viel grössere Vorteile als defensives.
Das defensive Spiel (böse Zungen mögen es "Bunkern" nennen) hingegen bringt viel geringere Vorteile, dafür weniger Risiko. Jedoch muss jeder defensive Spieler einmal raus da er ansonsten nicht gewinnen kann.
--- Ende Zitat ---

Ein offensiver Spiel ist mit dem totalen Allin derzeit verbunden das würde eine billige Ramme nicht ändern. Derzeit haust du alles rein wenn du offensiv spielen willst ,dein Ganzes Armeematerial du benötigst ja auch Belagerung für schlanke 2500 zum Ersten wennste die Schlacht verlierst und die Gegnerische Base fällt nicht bist erstmal tot. Mit einer Billigfernkampfbelagerun g würde das nicht passieren.

Der deffensive Spieler spart sich lang Truppen und harrasst immer wieder mit kleinen Bats da er auch nerven will. Wenn er weiß das er den Gegner bezwingen kann überläuft er dich er hat fast die ganze Zeit nichts weniger und spielt nur halt leicht deffensiv damit geht er fast kein Risiko ein.

Ich glaube ihr Stellt euch Bunkern vor wie 5-6 Gehöfte hinten in der Base hocken sich mit Türmen zuhauen base upgraden und einfach nur warten bis man genug Geld hat um dein Gegner mit der Armee zu überrennen. In Edain geht es auch anders und ebenfalls enorm leicht. Man breitet sich einfach ganz normal klatscht überall Gehöfte hin was in der Nähe ist nervt mit leichten Trupps den Gegner und baut einfach seine Armee der Gegner kann nicht angreifen selbst wenn er wollte denn er würde immer seine Armee riskieren in solchen "Defferspielen" kommt es oft darauf an wer das bessere Harassvolk hat.

--- Zitat ---Ein Reiterbat Imladrisreiter (nur als beispiel) mit Schilden besiegt einen Trupp Speerruks mitsamt Ramme?
Alleine schon wegen den Geschwindigkeitsvorteil müssen Reiter schnell draufgehen.
--- Ende Zitat ---

Erhöhs auf 2 Bats Reiter ohne Rüstung in dieser Version und die Sache ist dank Flankenschaden geritzt. :P

mfg

El Latifundista:
Ich denke, Creepen wird noch weiterhin ein ausgeglichenes Ressensystem erschweren, dass ist aber wieder ein andere Geschichte.

Bevor jetzt wieder die selben Aussagen von eurer Seite wiederholt werden, die wir schon längst widerlegten, bitte ich darum, noch einmal gründlich drüber nachzudenken.
Chu, bitte meine Frage beantworten, sonst brauchen wir hier nichtmehr über eine Ramme als EG-Belagerung diskutieren ...

Man kann aber, bevor hier jemand was falsch sieht, nicht denken, Harassment ist Druck ausüben; Problem gelöst.
Harassvorteil haben derzeit Völker mit schnellen Reitern, dass sind Imla, Rohan, Isen und Angmar, diese haben deshalb im defensiven Spiel einen Vorteil. Gameplayfreundliches Harassment (mit Infanterie) sollte natürlich auch ein wichtiger Bestandteil des Spiels sein, dennoch wird es nie Katas ersetzen können, da es nunmehr auch ein Risiko beinhaltet und es immer nur kleine Trupps sind, die versuchen, ihrem Spieler einen kleinen Vorteil zu bringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln