Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend) (v 3.7.1)

<< < (6/36) > >>

Thregolas:
Um ehrlich zu sein habe ich den Eindruck, dass beide Seiten ein wenig stur sind. Die einen Fordern das eine, die anderen das andere. Neue Argumente kommen kaum, sondern mehr ellenlange Posts, die sich im Inhalt immer ähneln.
   Die MP-Spieler fordern drastischste Maßnahmen, da aus ihrer Sicht alles was das Gameplay (den Begriff könntet ihr auch etwas weniger inflationär benutzen) ihrer Meinung nach verschlechtert eliminiert werden muss.
Es werden weniger konstruktive Lösungsvorschläge gemachr, sondern die immer selben Forderungen wiederholt (Katas müssen früher verfügbar sein...). Eine Überlegung, wie andere, gut balancte Spiele mit einem guten Gameplay (hey, schon wieder dieses Wort) funktionieren wird abgetan, indem auf kleine und kleinste Unterschiede zwischen den Spielen hingewiesen wird.
   Für eine perfekte Balance müssen vielleicht alle Völker schnell Belagerungswaffen haben, da es sie jedoch eh nie geben wird darf sie kein Argument sein. Eine gute Balance muss reichen!

PS: Weiß jemand was vom geplanten Nationalpark Lippe? Die Diskussion darum ist teils auf dem selben, leider niedrigen Niveau.

El Latifundista:
Von unserer Seite kamen schon genug neue Argumente, nur leider mussten wir ständig Aussagen widerlegen, welche zum widerholten Male geschrieben wurden und widerlegt worden sind.
So niedrig ist die Diskussion nicht, nebenbei ist das hier ein echt wichtiges Thema.
Es gibt keine andere Lösung, um hier das Gameplay zu verbessern, zumindest wurde keine gefunden, und sehr wenig drüber nachgedacht wurde nicht gerade.
Für perfektes Gameplay sollte eine Belagerung max. 1000 kosten, für Edain haben wir dies auf 1200 erhöht, höher sollte es aber nicht gehen.

Nebenbei habe ich immer noch kein sinnvolles Gegenargument gehört, auch wurde noch nicht gesagt, weshalb eine Ramme besser sein sollte als EG-Belagerung ...

Nebenbei ist gutes Gameplay für jedes Spiel sehr wichtig und sollte sich nicht nur auf den MP, sondern auch auf SP gegen die Ki und Spiele unter Freunden (also bei etwas niedrigerer Spielstärke) stark auswirken.

-DGS-:

--- Zitat ---   Die MP-Spieler fordern drastischste Maßnahmen, da aus ihrer Sicht alles was das Gameplay (den Begriff könntet ihr auch etwas weniger inflationär benutzen) ihrer Meinung nach verschlechtert eliminiert werden muss.
--- Ende Zitat ---

Ich bin kein Mp-Spieler ich spiele zwar nur MP jedoch spiele ich so selten das man mich eignetlich nicht wirklich mehr als Spieler bezeichnen kann. Ich versuche ehr meine Gameplay(Balance)argutmente zu untermauern und mich daran zu messen soetwas gegen andere durchzubringen(ob das Team sowas letzendlich umsetzt ist zu 100% ihnen überlassen ich schreibe nur was notwendig wäre und was überdacht werden sollte und stelle dann noch Gründe hinzu.

--- Zitat ---Eine Überlegung, wie andere, gut balancte Spiele mit einem guten Gameplay (hey, schon wieder dieses Wort) funktionieren wird abgetan, indem auf kleine und kleinste Unterschiede zwischen den Spielen hingewiesen wird.
--- Ende Zitat ---

Als ich das erste mal Wc3 auf Englisch gespielt habe und keinen Plan hatte, hab ich einfach mal Einheiten gebaut als ich dann gegen meinen Bruder in die Schlacht gezogen bin wurde mir von ihm mitgeteilt das wären Belagerungswaffen. :P
So einfach sollte es auch bei Edain von der Hand gehen(logischerweise sollte man wissen was man baut [uglybunti]).

--- Zitat ---   Für eine perfekte Balance müssen vielleicht alle Völker schnell Belagerungswaffen haben, da es sie jedoch eh nie geben wird darf sie kein Argument sein. Eine gute Balance muss reichen!
--- Ende Zitat ---

Für eine perfekte Balance ist Edain nicht ausgelegt egal wie man es macht selbst eine komplette neuüberholung der Balancewerte würden dies nicht ändern. Aber man könnte es so verändern das Spieler mit skill wesentlich stärker sind als Spieler die keinen Skill haben denn so wäre auch der Sieg eines stärkeren Spielers gegen schwächere Spieler egal ob er ein Op-Volk hat oder nicht.

mfg

Whale Sharku:
Zu mehr Offenheit gegenüber der Gegenseite aufrufen ist eine gute Idee, Thregolas, aber man muss auch darauf achten es nicht mit dem kritischen Ton zu übertreiben.
Die Diskussion ist tatsächlich ziemlich wichtig und wurde auch schon unkonstruktiver ausgetragen.

Dein Ultimatum, Aules Kinder, er müsste unbedingt begründen wozu Rammen da sein sollen, ist nicht wirklich kooperativ.
Prinzipiell sind Rammen nicht als Muss gedacht, aber als billigere und handlichere Art zu belagern, und da finde ich es naheliegend, ihnen im frühen Spiel eine tragende Rolle geben zu wollen: Besser schonmal, als Katapulte für 600 zum ersten, die an sich zwar leicht konterbar wären, aber tragischerweise von einem overpowerten Volk gespielt werden und in der Praxis unerreichbar sind.
Hier wäre es gut, von der bestehenden Balance (oder Änderungen im Bereich des Möglichen) auszugehen.

Nur eine Frage zu euren Argumentationen: Wenn es schlecht ist, dass der Angreifer grundsätzlich im Nachteil ist (ist ziemlich sicher so), wäre es dann zwingend gut, wenn stattdessen der verteidigende/bunkernde Spieler chancenlos wäre?
Wenn nicht, kann sich jeder ausrechnen dass es um eine knifflige Gradwanderung geht und dazu mehr Verständnis für die Gegenseite nötig ist.

Chu'unthor:
In meinen Augen ist der Vorteil der Rammen gegenüber den Katas, dass man sie nicht zum offensiven Bunkern verwenden kann, indem man sich mit 2 Katas hinter nen besetzten Turm hockt.
Außerdem eben dass sie schwächer sind - eine kleine Überlegenheit reicht eben noch nicht aus, um das Spiel zu gewinnen, sondern man muss seinen Vorteil behaupten und auszubauen versuchen, bevor man das Spiel klar für sich entscheiden kann. Das dient also dazu, ein Spiel nicht schon nach dem kleinsten Fehltritt verloren geben zu müssen, weil das einfach frustrierend und wenig spaßig ist. Dachte aber, das hätte ich jetzt auch schon öfters dargelegt...

Ich würde mich freuen, wenn du mal ganz klar definieren könntest, zu welchem Zweck du in welcher Phase welche Art von Belagerungswaffen willst, dann wird die Diskussion deutlich leichter - derzeit wechselt das nämlich ständig zwischen durchgängigem Harassen, dem Knacken offensiver Bunker und der Zerstörung der Hauptbase hin und her.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln