Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend) (v 3.7.1)
Thregolas:
Also: Die Baukosten entsprechen dem Wert des Gebäudes (laut AK).
Das ist falsch, da:
...das Gebäude in der Zeit, in der es nachgebaut wird fehlt.
...man ein Gebäude vielleicht kaum noch braucht.
Auch die Rechnung mit 2000 ist falsch, da lediglich die erste Ramme 1200 kostet.
Beispiel: Ich baue eine Ramme und zerstöre dem Gegner damit seine Lvl 2 Imlakaserne. Ich habe nun weniger Geld als er. Da er aber wahrscheinlich erst eine Kaserne hat muss er eine neue Bauen. In der Zeit kann er sein Geld nicht gut ausgeben. Wenn er eine Stallung hat kann er Reiter spammen, ich muss jedoch nur Lanzis bauen um sie zu kontern, da er keine Schwertis bauen kann. Die Zeit kann ich nuttzen, um z.B. seine Gehöfte zu zerstören und dort evtl. selbst Gehöfte zu bauen.
=> Ich habe auf einmal einen Rohstoffvorteil
Schaffe ich es seinen Neubau zu behindern, bzw. seinen Baumeister zu töten habe ich noch mehr gewonnen.
Somit reicht es, wenn eine Ramme die Chance hat (die nicht zu klein sein darf), ein wichtiges Gebäude zu zerstören. Sie muss nciht Gebäude zerstören können, die in der Anschaffung 2000 gekostet haben.
--- Zitat von: Aules Kinder am 6. Mär 2012, 20:36 ---Gleich gut spielen, heißt ungefähr gleich gut, man geht davon aus, dass einer hinten liegt und der andere deshalb belagert.
--- Ende Zitat ---
=> Der andere kann sich dadurch, dass er besser ist einen Vorteil verschaffen.
llcrazyfanll:
@Ak Naja am Anfang ist ja die Armee noch nicht groß, außerdem wenn man mit mehreren Bats gleichzeitig creept, dann gehts ja schneller.
@ All Also ich finde DGS' Idee sehr interessant, dass man nicht nur belagern sollte, wenn man im Vorteil ist, sondern in jeder Phase, das würde das Spiel schonmal anspruchsvoller machen.
El Latifundista:
Eine Imlakaserne ist schnell wieder da.
Nur das Upgraden dauert etwas länger.
Da sollte kein Problem bestehen.
Meist brauchst du jedes Gebäude noch, wirklich jedes.
Ich finde, was weicht mal wieder etwas vom Thema ab.
Jedenfalls musst du, damit eine Ramme sich lohnt, mit ihr ständig mit Ramme und Armee quer durch gegnerische Lager und alle Einheiten töten, die Festung tötet dabei wieder Truppen ohne Ende.
Damit wäre der Belagerer weit im Vorteil und das darf, wie so oft geschrieben, nicht sein.
Thregolas:
Nun, wenn man außengelgene Gehöfte schrottet und sich wieder zurückzieht kann es sich durchaus lohnen.
Wenn man es schafft, das Lager des Gegners fast ganz zu zerstören, dann ist es eigentl. auch egal, wie viel das gekostet hat, da man ihm danach den Todesstoß versetzen kann.
El Latifundista:
Alles bereits gesagt, langsam wird mir das zuviel ...
Wenn du ins Lager deines Gegners mit der Ramme eindringst, kannst du auch gleich die Feste killen, im Gegensatz zu billigen Katas machen die Rammen einen hohen Festungsschaden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln