Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend) (v 3.7.1)

<< < (11/36) > >>

Thregolas:
So, ein neuer Tag, dann werde ich wohl mal wieder posten:
Da man als Belagerer mit Mapcontrol mehr Geld hat, kann man sich Katas keisten um die Katas des Gegners zu kontern. Hat man keine entsprechenden Katas ist dies auch nicht schlimm, da man z.B. das dreifache an Katas hat. (siehe DRs Rechnung). Die Anzahl der möglichen Schüsse erhöht sich proportional zu der Anzahl der Katas
=> selbst wenn der Gegner genug "Gegenkatas" bauen kann erreicht man mehr Schüsse.

El Latifundista:
Jetzt lest doch endlich mal, was in den vorigen Seiten und im allgemeinen Thread steht !
DGS und ich haben uns Mühe gegeben, alles verständlich zu erklären.
Ich finde es unglaublich nervig jetzt alles wiederholen zu müssen, weil ihr nicht bereit seit, nach den früheren Erklärung zu suchen.
Der Vorschlag zu den Türmen, dass sie schwächer gegen Truppen sein sollten kam schon erstaunlich häufig, wir haben aber auch sinnvoll erklärt, dass es so nicht geht.

Edit: Ich werde heute Abend vielleicht nochmal alles zusammenfassen in einen Post, damit sollte es leichter sein, Argumente zu bringen, die noch nicht gebracht wurden und das Ganze hat bessere Chancen durchzukommen. Allerdings hab ich noch zu lernen, vielleicht auch erst morgen.

Chu'unthor:
Ich bin ganz stark dafür, dass irgendjemand von der Spezialisten-Fraktion sich nochmal hinsetzt und in aller Ausführlichkeit in einem Post zusammenfasst (OHNE direkte Bezüge zu spezifischen Posts oder Usern, sondern rein sachlich!!) und dabei auch auf die Gegenansätze eingeht - denn derzeit bestehen fast drei Viertel der Posts aus "schau doch mal in den früheren Abschnitten, wurde alles schon geschrieben" und "seh ich nicht so, war nicht klar genug, zu spezifisch/nicht eindeutig bzw nicht überzeugend".
Das bringt die Diskussion aber in keinster Weise voran.
In der Konzeptdiskussion z.B. ist es aus gutem Grund so, dass ein Konzept sorgfältig ausformuliert sein muss, grade wenn es größere Auswirkungen haben würde, damit eine übersichtliche Diskussionsbasis gegeben ist und man überhaupt dazu kommt, da ein Ergebnis zu erzielen.
Denn aus zwei bis X Threads (das wurde ja sehr breit ausgewälzt...) sich die Fetzen zusammenzusuchen ist mehr als müßig, weil es einfach nirgends ordentlich, sachlich und klar formuliert steht.
Ich würde vorschlagen, diese Diskussion hier auf Eis zu legen, bis auch die Gruppe um AK und DGS ihre Ansicht ähnlich ausformuliert und erklärt (lieber mehr als weniger!) vorliegen hat wie DarkRuler oben, damit hier endlich mal vernünftig diskutiert werden kann... 8-|

*schaut nach unten*
Damits nicht zu weiteren Wiederholungen kommt, wollte ich ja, dass eine komplett ausformulierte und sachlich argumentierende Zusammenfassung kommt, bevors hier weiter rund geht - dann gibts nämlich was Handfestes zum Argumentieren und auf das man verweisen kann, wenn es wieder zu Nachfragen kommt. Weild erzeit wird ja einfach nur auf "die vorherigen Diskussionen" verwiesen, wo das Suchen aber echt müßig ist, auch und gerade weil es auch da nirgends zusammenhängend alles steht.

Whale Sharku:
Liebe Leute, ein letztes Mal: Das Team muss lesen! Und das Team hat sich sämtliche eure Herleitungen und Argumentationen etc. bereits zu Gemüt geführt, bevor es an Dark Rulers Post angelangt.
Was bedeutet dieser Umstand für Dark Rulers Post? Er wird garantiert nicht unvoreingenommen abgenickt werden. Deswegen habe ich zuvor darum gebeten, sich eine Weile mit Kritik zurückzuhalten, da diese Kritik momentan nichts neues bringt.

War es denn wirklich so unvorstellbar, Dark Ruler seine persönliche Ansicht zu diesem Thema zu lassen?


Nichts muss auf Eis gelegt werden, falls es diesmal möglich ist ohne seitenweise Wiederholungen weiterzumachen. Zweiter Anlauf sozusagen.

Aule, eine letzte und möglichst ausführliche Erklärung wäre hier wirklich von Nutzen.

llcrazyfanll:
Hier mal ein Grund ( ich weis leider nicht, ob er schon genannt wurde, ist aber auch egal, weil er ja gewünscht wurde :)):
Die Rechnung

--- Zitat ---weil Mordor meistens für den Preis von 1 Gondorkatas 3 Katas besitzt, sind nach 2 Steinen Gondors schon ganze 6 Steine Mordors in der Luft.
--- Ende Zitat ---
, dass gegeneinanderkämpfende Katas bei theoretisch gleicher Schussgeschwindigkeit gleich viele Schüsse abgeben, geht praktisch nicht auf. Zu einen gibt es den Reichweiten-/genauigkeitunterschied: so können Gondorkats schon einmal mehr Schaden austeilen.
Der wichtigere Punkt ist, dass Katas, welche angreifen, immer mind. eine Sekunde (≙ in der Pravis einem Schuss) brauchen, um überhaupt in die Lage zu kommen, das gegnerische Kata auszuschalten. Dies entsteht dadurch, dass sie sich immer etwas drehen müssen, bzw. man teilweise( als Spieler) nicht den perfekten Punkt trifft, das Kata zu stoppen, um es anzugreifen.
So geben Katas in der Spielrealität weniger Schuss ab, was jedoch dadurch teilweise ausgeglichen werden kann, den Schaden von Katas gegeneinander zu senken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln