Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend) (v 3.7.1)

<< < (16/36) > >>

-DGS-:
Gnomi derzeitige Spiele verlaufen wesentlich ruhiger. Wenn du bei gleichguten Spielern harrasst ohne einen Vorteil darin zu haben(Nebelorks) ist die Chance das du das Bat verlierst wenn es ein Gebäude angreift das nur in der nähe der Festung ist(2 Pfeilschüsse) extrem hoch ich schätze so 80% wenn es keine Reiter sind.

Wenn das erste Katapult für 1200 Erhältlich ist denke ich könnte man sogar langsam über eine Festungsverbilligung nachdenken( so im Radius 2500-3500(lässt sich diskutieren) darüber kann man nie nachdenken solange das Katapult später kommt egal was geändert wird solange Erweiterungen und Upgrades in der Feste existieren.

Auch funktioniert das mit dem vorbeilaufen nicht wirklich. Meist verliert man auf dem Weg ein Paar Truppen und trifft dann irgendwo auf den Gegner der gerade Chreept.

--- Zitat ---1. Langsamkeit. Versuch dich mal mit einem Kata zurückzuziehen. Das achsoschlimme Risiko beim Harassen Truppen zu verlieren steigt auf 100%, da das einzige Ziel ist mit einem Angriff möglichst viele Gebäude zu zerstören.
--- Ende Zitat ---

Wenn man sieht das man die stellung nicht halten kann, opfert man das Kata einfach , besser als die ganze Armee zu verlieren. Derzeit wenn du z.b mit Riesen Belagerst und merkst das es nciht reicht opferst du einfach mal lasche 3650 Gold für den ersten Riesen. (wo ist der Nachteil?.....)
Wenn das Kata nur 1200 kostet kann man den Fehler wieder ausbügeln.

--- Zitat ---2. up/op Entweder die Katas feuern aus einem unbesiegbaren Wall aus Speeren und Bogis, oder sie werden von einem Bat Schwertis zu Kleinholz verarbeitet. Da eine gute Balance zu finden mag in 10 Jahren vielleicht gelingen, jedoch kaum in absehbarer Zeit.
--- Ende Zitat ---

Armee vs Armee würde ich sagen dann kommts drauf an wer die bessere Armee hat und nicht wie derzeit die besseren Katas.

Und Reshef,  Schnelle Einheiten die gegen Gebäude stark sind, sind kein Balanceproblem sondern ein Gameplayproblem. ;)

mfg

Thregolas:

--- Zitat von: -DGS- am  8. Mär 2012, 20:35 ---
--- Zitat ---1. Langsamkeit. Versuch dich mal mit einem Kata zurückzuziehen. Das achsoschlimme Risiko beim Harassen Truppen zu verlieren steigt auf 100%, da das einzige Ziel ist mit einem Angriff möglichst viele Gebäude zu zerstören.
--- Ende Zitat ---

Wenn man sieht das man die stellung nicht halten kann, opfert man das Kata einfach , besser als die ganze Armee zu verlieren.
Aber schlechter als seine "schnellen" Einheiten zurückziehen zu können

--- Zitat ---2. up/op Entweder die Katas feuern aus einem unbesiegbaren Wall aus Speeren und Bogis, oder sie werden von einem Bat Schwertis zu Kleinholz verarbeitet. Da eine gute Balance zu finden mag in 10 Jahren vielleicht gelingen, jedoch kaum in absehbarer Zeit.
--- Ende Zitat ---

Armee vs Armee würde ich sagen dann kommts drauf an wer die bessere Armee hat und nicht wie derzeit die besseren Katas.

--- Ende Zitat ---
Naja, je nachdem wo der Kampf stattfindet werden währenddessen die Gebäude von den Katas in Schutt und Asche gelegt. Ein Pyrhussieg ist auch nicht das wahre ;)

-DGS-:

--- Zitat ---Wenn man sieht das man die stellung nicht halten kann, opfert man das Kata einfach , besser als die ganze Armee zu verlieren.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Aber schlechter als seine "schnellen" Einheiten zurückziehen zu können
--- Ende Zitat ---

Finde ich nicht man muss sich nach wie vor dem Risiko der Belagerung bewusst sein und sollte auch erst anfangen zu belagern wenn man sicher ist das man eine gute ausgangsposition hat.

--- Zitat ---Armee vs Armee würde ich sagen dann kommts drauf an wer die bessere Armee hat und nicht wie derzeit die besseren Katas.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Naja, je nachdem wo der Kampf stattfindet werden währenddessen die Gebäude von den Katas in Schutt und Asche gelegt. Ein Pyrhussieg ist auch nicht das wahre
--- Ende Zitat ---

Hm, ich steh dann noch mit einer gewaltigen Armee da während du nichtsmehr verfügst wenn du soviel in Gebäudezerstörung gesteckst hast, ansonsten kann ich ja schlecht soviel verlieren ich schnapp mir 1-2 Katas und jetzt bist du erstmal dran um dein Leben zu bangen. ;)

mfg

Thregolas:
Wenn Katas verbilligt werden kann man eben trotzdem einen Sie/eine knappe Niederlage raushauen. Und erst anfangen zu "belagern" (hier wüsste ich gerne genau was gemeint ist) halte ich für falsch, wenn du das meinst dass Gebäudezerstören Belagern ist und man das fast nur mit Katas tun sollte. Ich finde den Gener zu nerven sollte immer möglich sein, auch wenn man eher schlecht steht (die Meinung müsste jmd., der gegen defensives Spielen ist wohl teilen).

-DGS-:

--- Zitat ---Wenn Katas verbilligt werden kann man eben trotzdem einen Sie/eine knappe Niederlage raushauen. Und erst anfangen zu "belagern" (hier wüsste ich gerne genau was gemeint ist) halte ich für falsch, wenn du das meinst dass Gebäudezerstören Belagern ist und man das fast nur mit Katas tun sollte.
--- Ende Zitat ---

Du willst mit 1 Kata soviel Schaden machen das ich den Verlust nicht verkraften kann? Wenn ich sofort rausgehe liegen da deine Chachen sagen wir bei 2-3% also musst du abwägen ob es sich überhaupt lohnt und kannst nicht einfach mal ein paar Katas holen weil du grad lustig bist. Umso mehr du in Katas steckst umso kleiner ist deine Armee wenn du 1800 in Katas drin hast ist meine Armee um 1800 Gold größer.

--- Zitat ---Ich finde den Gener zu nerven sollte immer möglich sein, auch wenn man eher schlecht steht (die Meinung müsste jmd., der gegen defensives Spielen ist wohl teilen).
--- Ende Zitat ---

Warum soll es nicht möglich sein? Solange es nicht durch schnelle Einheiten(Trolle, Werwölfe, Reiter) erfolgt spricht nichtmal im Gameplay etwas dagegen da man es kontern kann. Du kannst auch einfach mal wennst du lustig bist eine Ramme bauen und von der Seite Reinschicken wenn sie 2 Gehöfte kickt hat sich sich gelohnt also werden Rammen nach wie vor wieder genutzt wenn die Gameplayschwächen wie Trolle beseitigt worden sind logischerweise müssen sie stärker sein als ungeuppte Katas somit kostet eine normale Ramme ca. 400 und ein Geupptes Kata so an die 1000-1500. In manchen Fällen würde man sich bestimmt noch für die Ramme entscheiden derzeit wird die Ramme ohnehin nur gebaut weil man bis dahin bei den Zwergen nichts anders gutes Hat die Katas sind direkt allin und bei Mordor weil sie schlichtweg in der Masse op sind.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln