16. Jun 2024, 00:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend) (v 3.7.1)  (Gelesen 36839 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Katas hat kein Mensch in AdH genutzt, weil man sie nicht brauchte.
Das wäre dir absolut recht, da du für eine Abschaffung der Katas bist.

Es würde nur ein gering etwas verbessern, aber oben genanntes mit sich ziehen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Das Katas teuer und Spät kommen, Flankenschaden, Antikav, Kontersystem, usw.

Dann werde ich jetzt mal deinen Post (da du es so wünscht) auseinanderpflücken tu ich zwar nicht gern aber anscheinend kommt es sonst net zur Ruhe.
Zitat
-Gebäudeschaden bestimmter (am besten leichter u. billiger) Einheiten erhöhen
=> Zerstörung von Gebäuden besser möglich, jedoch mit "schnellen" Einheiten
=> mehr Dynamik

Wenn man den Gebäudeschaden billiger leichter Einheiten erhöht kommt man in Adh nähe und es kommt nurnoch zu EG-Rushes. Die Zerstörung von Gebäuden und mehr Dynamik fordern das ebenfalls ich schätze nicht das das Team auf sum 2/Adh zurückwill.
Zitat
-Beschworene Türme stark schwächen, ihren Spähradius jedoch zu erhöhen
=> ein Spell 2. Reihe kostet nicht 2000 zu kontern, ist jedoch trotzdem sinnvoll
-Türmen mehr Nahkampfanfälligkeit geben

Wer würde den Spell noch nehmen wenn er nichtmehr wirklich schießen kann und bei 2 Schlägen down geht, ich nicht. Er wäre ein witz auf dem Schlachtfeld und wenn Steingebäude von Schwertern/normalen Bogis zerstört werden haben selbst unsere Logiker ihr Wörtchen mitzureden also lieber Belagerung.
Zitat
=> leichter Zerstörbar (bereits im Aufbau zerstörbar, wodurch auch der Baumeister in Gefahr gerät
-Die Feuerrate von in ihnen stationierten Bogis senken
=> können die leichten gebäudezerstörenden Einheiten nicht mehr so gut töten
- Einem zurückgedrengten Spieler die Möglichkeit zu geben, das Spiel noch zu drehen (evtl. gute Aufstellung eigener Truppen mehr belohnen)


Türme sind doch schon beim Aufbau angreifbar. Warum Bogis in einem Turm schlechter Ballern können als aus dem Turm soll auch keiner verstehen oder?
Bogis in einem Turm dürfen keine Belagerung mehr erreichen und auch keine Bogis ihr Schaden müsste minimal sein sodass man vorbeilaufen kann ohne auch nur 1/3 seines Bats zu verlieren da sie sonst harassen unmöglich machen.

Ein spieler sollte immer die Möglichkeit haben zu gewinnen und ein Spiel zu drehen, jedoch sollte er wenn er sich einen Fehler erlaubt hat auch dafür büsen müssen und keine Belohnung erhalten. Wenn du einen Fehler machst und hintern stehst musst du das Logischerweise durch harassen und viellicht abfangen kleinerer Trupps oder dem bauen von Richtiger Konter wieder reinholen es soll unmöglich sein 10 min schlechteres Spielen  in 1 sec nur durch ein wenig besseres Spielen wieder auszugleichen(stimmts liebes Edainteam  ;) aber lassen wir das).

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Thregolas sprach meines Wissens nie davon, die Katapulte abschaffen zu wollen O_o
Aules Kinder, bemüh dich bitte deine Vorstellung von seinen Absichten zu relativieren, statt sie zu übertreiben und ad absurdum führen zu wollen. Anders ist ein gegenseitiges Verständnis unmöglich.
DGS macht doch vor, wie man auf sachlicher Basis kontert, es fordert eben Geduld. Wenn du das Gefühl hast, dass diese Geduld sich nicht auszahlt und Thregolas euren langen Post nicht verstanden hat bzw. nicht verstehen will: Antworte gar nichts.

Alles klar, danke.
« Letzte Änderung: 9. Mär 2012, 18:44 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Thregolas hat mir via PM gesagt, dass er für das Abschaffen der Katas ist, hab ich hier vergessen zu erwähnen.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Ein kleiner Einwurf meinerseits, da es auch um Türme geht:

Für die nächste Version wurde die Balance der Türme (sowohl frei baubare als auch Beschworene) bereits angepasst, was mich bereits sehr positiv gestimmt hat - ihr könnt euch also auf einen anderen Blickpunkt konzentrieren.


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Das weiß ich bereits,
es wurde also ähnliches getan, wie Thregolas es vorschlug.
Allerdings haben wir bereits gesagt, wo hier die Probleme liegen.
Auch kommt es mir vor, als denkt ihr, das frühere Kontern von Türmen wäre für uns der einzige Grund für die Verbilligung des ersten Katas.
Ich denke, das Turmproblem wäre so gelöst, allerdings wurden dadurch andere, wenn nicht sogar größere Probleme geschaffen, diese haben wir bereits genannt.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Auch kommt es mir vor, als denkt ihr, das frühere Kontern von Türmen wäre für uns der einzige Grund für die Verbilligung des ersten Katas.

Falsch. Glaubst du, wir wissen nichts von den bestehenden Problemen? Und damit b2t.


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Zitat
Falsch. Glaubst du, wir wissen nichts von den bestehenden Problemen?

Warum sagst du uns dann wir sollten uns auf einen Anderen Blickpunkt konzentrieren. Könntest du mal bitte den Link für das Konzept der Türme hier posten ich bin mir 1. Sicher es sich Schwachstellen enthalten(wie in jedem konzept umso kleiner umso besser kommen sie durch) 2. Wie AK schon gesagt hat benötigt man einfach Frühere Katas solange wir hier nicht auf AdH niveau wollen was ich nicht annehme sind frühe Katas umumgänglich für gutes Gameplay.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Nö, ich poste dir gar keinen Link. Ich will nur verhindern, dass irgendwann nach endloser Diskussion über Türme ein Mod kommt und sagt "vergesst es, wir haben da schon was gemacht" und ihr dann meckert, weil euch das jetzt auch wieder nicht passt. Jungs nochmal, ich hab das gut gemeint, damit ihr euch auf wichtige Dinge konzentrieren könnt und nicht unnötig über schon gemachte Änderungen diskutiert. Und jetzt ist gut und nehmt das einfach mal so hin.


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
EG Katas sind wichtig wenn sie nicht erwünscht sind denke ich hätten uns schon das Team von anfang an gesagt das sie dies nicht wollen und andere lösungen suchen oder haben. Ich denke wenn jetzt niemand etwas mehr entgegenzusetzen hat ist das Thema ehe abgeschlossen(waren ja schon 7 Seiten)  und das Team soll entscheiden was es macht.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Halte ich für eine gute Idee, hier werden eigl nur noch immer wieder dieselben Argumente wiederholt, und ich denke nicht, dass hier noch sonderlich viel Überzeugungsarbeit geleistet werden kann.
Aber falls irgendjemand noch ein gutes Konzept zu den Ents/Lorienbelagerung allgemein hat, bei denen das ja weit schwerer hinzubiegen ist als bei Imlas Lichtbringern, die so verbilligt werden können, wie AK das vorgeschlagen aht, dann immer raus und ab in den Konzeptthread damit!
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Nochmal etwas, was ich seit Tagen machen wollte, aber nicht dazu  kam.
Ich habe diverse Katas einzeln gegen die Festung antreten lassen.
Das Mordorkata hat für eine Gondorfestung dreieinhalb Minuten gebraucht, ein Rohankata 2 Minuten und 50 Sekunden, ingame ist dies derbst lange.

Dies wollte ich schreiben, da Leute wie Decoutan und Reshef davon überzeugt waren, dass das Spiel bereits mit der ersten Belagerung enden würde, die Festung in Sekunden gegen das erste Kata tot geht und die Festung dann zu nichts mehr zu gebrauchen wäre.
Wenn man eine Festung auf 2500-3500 verbilligen würde, würde eigentlich dann alles stimmen.  ;)

Decoutan

  • Gast
das mit der Festung war anders gemeint,aber ganz bestimmt nicht so.
ich meinte es so,dass Katas kaum mehr als 3 Schüsse für andere
Gebäude brauchen. Z.b die Kaserne Gondors ist mit 3 oder 4 Schuss weg,und wenn man dann 2 Katas hat,ht man nicht mal die chance das Gebäude zu retten,
ohne dass man sofort vor muss.
denn selbst wenn man rauskommen würde könnte man die kaserne nicht verteidigen.
bei einem Kata gilt dasselbe Beispiel mit Gehöften.und ein paar anderen Gebäuden.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Ein Mordorkata braucht 8 Schüsse für eine Gondorkaserne lvl1, für eine Ereborkaserne lvl1 braucht das Kata 12 Schüsse. Zwischen 2 Schüssen ist ein Intervall von 8 sek.

Belagerung sollte der einzige Weg sein, den Gegner zu zwingen, anzugreifen, mit seiner Armee aus seiner Base rauszukommen, gibt es diesen Weg nicht, ist es kaum möglich, Druck zu machen, dass ist eindeutig schlechtes Gameplay.

Decoutan

  • Gast
also dass es so viele schüsse kann ich nicht glauben..
fals es wirklich so sein sollte dann ist es ja ok,doch ich habe es anders in erinnerung.