Verwaltungsbereich > Feedback Internetpräsenz

Umfrage: Beiträge im Off-Topic

<< < (5/11) > >>

Tar-Palantir:
Ich habe dafür gestimmt auch die Posts aus der Vergangenheit abzuziehen.
Ich mag mich irren, weil ich da nur aus eigener Erfahrung spreche, aber am Anfang waren die Postzahlen für mich ein ganz großer Antrieb was zu schreiben. Mittlerweile schau ich zwar noch ab und zu darauf, aber eigentlich ist es mir egal wie viel ich habe und ich gehe mal davon aus, dass es anderen Leuten mit nahezu 1000 Posts oder mehr ähnlich geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eas Antrieb zum Postschreiben daher kommt, dass er die 10000-Marke als erstes knacken will, sondern einfach, weil er sich hier einbringen will (vielleicht ist dafür das Beispiel etwas falsch gewählt)

Was ich damit sagen will ist dass die Postzahl auf keinen Fall verschwinden sollte.

Dann zu der eigentlichen Frage:
Ich stimme hier meinen Vorpostern zu. Für neue Mitglieder sollte es Leute geben, an denen sie sehen, dass man sich durch regelmäßiges Einbringen hocharbeiten kann und dass man dafür nicht endlos spammen muss.
Der wichtigste Punkt wurde schon genannt: Die Postzahl soll zeigen, wer hier schon länger ist, wer Erfahrung hat und sich auskennt. Wenn allerdings die meisten Posts im Smalltalk, Spaßthread oder ähnlichen Threads gemacht werden denkt man, wenn der sich einmal woanders einbringt: der muss es wissen, der hat Erfahrung
Und solche Fehleinschätzungen finde ich nicht so schön, weil eventuell auch User dann enttäuscht werden

Elros:
Ich bin dafür, aus dem Zähler die ehemaligen Postings aus dem OT zu entferen, ganz einfach, weil das hier kein "normales" Forum ist, wo das Hauptaugenmerk drauf gelegt wird, dass die Leute sich unterhalten/kennenlernen/etc können. Dafür gibt's ja Tunngle, Skype und andere Platformen, auf denen man sich austauschen kann. Im Vordergrund steht hier eben ganz klar das Modding, und auch wenn ich nicht unbedingt mit der Zensur in anderen Topics klarkomme, halte ich das für eine gute Maßnahme.

Ich selbst bin Moderator in anderen Foren und seit gut 10 Jahren in Foren unterwegs und weiss, dass Postingzahl so gut wie nichts aussagt. Selbst alteingesessene User mit Postingzahlen jenseits der 20000 können richtige *rschlöcher sein. Ich rede hier nicht einmal von Foren, in denen der Altersdurchschnitt bei <25 liegt, sondern deutlich höher (Das Mixx wird hier keiner kennen, aber dort ist/war das Gang und Gebe).

Diesen Zähler komplett zu entfernen wäre wohl die beste Möglichkeit, da ich nicht glaube, dass nicht Newbies an irgendwelchen Postingzählern aufgeilen und orientieren sollen, sondern sich selbst ein Bild von den Leuten machen sollten. Hierbei sind echte Ränge, die vom Admin vergeben werden, wie z.B. Globaler Moderator (Gell, Chu?^^) deutlich hilfreicher!


Lange Rede, kurzer Sinn:
Erstmal weg mit den alten OT-Zahlen, und dann hoffentlich bald komplett weg mit den Zählern.

Brisingr:

--- Zitat von: Elros am  5. Mär 2012, 23:47 ---Diesen Zähler komplett zu entfernen wäre wohl die beste Möglichkeit, da ich nicht glaube, dass nicht Newbies an irgendwelchen Postingzählern aufgeilen und orientieren sollen, sondern sich selbst ein Bild von den Leuten machen sollten. Hierbei sind echte Ränge, die vom Admin vergeben werden, wie z.B. Globaler Moderator (Gell, Chu?^^) deutlich hilfreicher!

--- Ende Zitat ---

/sign

Ich sehe das ähnlich: Die Anzahl der Beiträge eines Users interessiert mich überhaupt nicht.

Das tiefenpsychologische Argument des "unbewussten Einordnens" eines unbekannten Gesprächsteilnehmers anhand seiner verfassten Beiträge will ich nicht leugnen, aber ich finde nicht, dass man dieses Verhalten unterstützen sollte.


P.S. Abgestimmt habe ich nicht, da es mir völlig egal ist, ob der Postzähler weiterhin in welcher Form auch immer existiert - er stellt für mich höchstens eine nette Anekdote am Rande dar und die Titel dienen lediglich der Erheiterung bzw. dem HdR-Flair  ;)

TRC|~Hamster~:
Rückwirkungsverbot.
Kein Gesetz soll rückwirkend angewandt werden. Daher bin ich gegen Postlöschung aus dem OT-Bereich.

Klar, ist in diesem Zusammenhang von mir nicht ganz ernst gemeint, dennoch bin ich dagegen. Ich habe eine ganze Menge an hilfreichen Beiträgen im Off Topic-Bereich geschrieben (gerade bezüglich anderer Spiele wie z.B. Informationen über Neuerscheinungen, Hilfen usw.).
Wir sind uns sicher einig, dass man überall spammen kann und das viele qualitative Beiträge auch im Offtopic-Bereich zu finden sind.
Jetzt, wo ich das gerade schreibe, fällt mir auf, dass ich - ich glaube - was falsch verstanden habe:
Werden nur die Posts aus den Bereichen Sport, Computer / Technik, Bücher, Musik, Filme und Serien, Sonstiges gelöscht? Irgendwie ging ich nämlich von dem gesamten "Allgemeinen Forum" aus.
Lohnt sich ja nicht hier weiterzuschreiben, wenn ich mir da nicht mal ganz sicher bin :D
Doch, lohnt sich. Und zwar in dem Sinne, dass ich auch dafür wäre, alle Beiträge abzuschaffen und stattdessen einen Link zu den Statistiken anzubringen.

Alter Tobi:
Ich stimme dem Post von Elros zu, und habe als erste Maßnahme dafür gestimmt.
Allerdings merkt man, dass man das nicht zu allgemein sagen kann wie "Alles im Offtopic ist Spam."
Statdessen müsste man für jeden Thread einzeln festlegen, ob die Posts darin zählen, damit keiner benachteiligt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln