23. Mai 2024, 11:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Modden mit 3DS Max  (Gelesen 1580 mal)

Varda

  • Gast
Modden mit 3DS Max
« am: 16. Mär 2012, 22:40 »
Hallo alle zusammen,
habe vor einem halben Jahr angefangen mit 3DS Max zu modellieren. Komme auch recht gut mit dem Programm an sich zurecht und wollte jetzt mit dem Modden von SuM anfangen. Aber einem Laien wie mir tun sich dann einige Probleme auf, die google nicht beantworten kann... Oder ich suche falsch...
Also von einem Freund habe ich gesagt bekommen, dass man die Datei "W3D" mit einem BIG-Extraktor extraktieren soll. Ich habe es immerhin schonmal geschafft, mir einen Einblick in einige Modelle von SuM2 zu verschaffen. Ich habe also W3D im Exraktor geöffnet und konnte einige (nicht alle!) Modelle anschauen. In weiß und hässlich... Einheiten zum Beispiel wurden nicht angezeigt.
Jetzt wollte ich zum Beispiel einen Turm der Elfen in 3DS Max ein wenig verschönern, musste aber feststellen, dass 3DS Max die Datei (welche sich nach dem Extraktieren im W3D-Format befindet) nicht öffnen kann.
Habe mal versucht mir ein Plugin runterzuladen, habe aber keines gefunden.
Jetzt frage ich mich, ob es mit 3DS Max möglich ist, zu modden. Bzw. Modelle zu verändern. Das Programm an sich finde ich nämlich sehr gut, kriege aber halt die Dateien nicht darein.
Vielen Dank für euer Interesse
Varda

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Modden mit 3DS Max
« Antwort #1 am: 16. Mär 2012, 23:22 »

Varda

  • Gast
Re:Modden mit 3DS Max
« Antwort #2 am: 17. Mär 2012, 14:48 »
Googeln will gelernt sein... Danke dir :D

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Modden mit 3DS Max
« Antwort #3 am: 17. Mär 2012, 15:56 »
büdde büdde ;)