Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Feedback zum RPG
Feedback zu Aiwyn, Salia und Iris
Vexor:
Mir gefallen die Aiwyn Teile ebenfalls sehr gut. Auch wenn deine Tasten glühen, so schnell wie du schreibst ;)
Großes Lob :)
The Chaosnight:
Danke fürs Feedback,
Ein paar mehr "Verhandlungen" folgen noch, ich versuche Aiwyn vom Verhalten her wieder etwas östlicher zu machen, da passen ein paar alte Tugenden einfach zu gut, auch wenn sie manchmal einfach nicht weiß wann genug ist ;)In den nächsten Posts gibts übrigens ein paar Sachen wo jeder TVTropes-Suchti (was nach Loms Link damals viele sein dürften...) die klassische Formel head->desk anwenden könnte, nur leider ist das der einzige Weg Aiwyn einen neuen Antrieb zu geben und sie in dieser Form nicht zu eindimensional disneymäßig wirken zu lassen...wie schon vor einem halben Jahr erwähnt ist der Anfang einfach falsch gelaufen...
Vexor:
Hey Chaos also ich muss sagen mir gefallen gerade die letzten Teile von Salia wirklich wieder sehr gut :)
Ich fand Salia immer ein Stück ungreifbar für mich, keine Ahnung woran das lag, aber die letzten Posts schon im Erebor und jetzt bei der Reise nach Gortharia machen sie für mich auf jeden Fall wieder lebendiger und greifbarer.
Weiter so, freue mich schon auf ein Treffen und eine mögliche Zusammenarbeit zwischen Salia und Fiora. Ähnlichkeiten weisen sie ja auf :D
The Chaosnight:
Es könnte evtl. daran liegen, dass Salia zu Beginn schlichtweg eine unreife Zicke mit einer krankhaften Obsession war, die mir selbst nur aufgrund einiger Rl-Bekanntschaften "normal" vorkam :)
Dann kamen ja schon die langen Abschnitte, wo sie ein reiner Plotmagnet war und irgendwie die Schlacht zu Ende bringen musste, was durch die ganzen Sachen, die sie alle selbst vollrichte(n musste) ihrer Weiterentwicklung enorm geholfen hat, einmal weil sie selbst alle möglichen Erfahrungen sammeln konnte und natürlich weil sie so viel Schreibzeit in kurzen Abschnitten erfahren hat, dass ein Weiterkommen nötig war (meine ersten Gedanken zu der Start-Salia in ihrer jetzigen Situation wären entweder unpassend oder hätten aus ihr eine soziopathische Jerk-Sue gemacht, die wiederum ebenfalls unpassend gewesen wäre).
Thorondor the Eagle:
Die letzten Posts auf dem Weg nach Gortharia waren wirklich ein Genuss zu lesen. Sehr gut hat mir der gefallen, wo Salia im gedanken Punkt für Punkt den Mord durchgeht. Der ist dir wirklich gut gelungen.
Momentan erfährt man von euch drei Schreibern ja sehr viel über Rhûn und Gortharia. Da warte ich gespannt auf weitere Posts. :)
lg TH.E
p.s.: Alles Gute zum Geburtstag. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln