Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Abitur 2012 Mathematik LK NRW
Radagast der Musikalische:
--- Zitat von: TRC|~Hamster~ am 24. Apr 2012, 21:31 ---Juhuu, Funktionsschar... war das einfach nur kacke zu rechnen oder wusste man schon gar nicht, was überhaupt in den Aufgaben gefordert war?
--- Ende Zitat ---
Genau das gleiche habe ich auch gesagt, als wir alle danach über die Aufgaben gesprochen haben. Wir hatten eine Funktionsschar-Aufgabe, irgendwas mit Blutalkoholkonzentration glaube ich(habs bereits verdrängt), dann die Vektorenaufgabe mit der Pyramide und die Matrizenaufgabe mit der Kundenverteilung.
Bei der Funktionsschar-Aufgabe bin ich mit a) und b) gut zurechtgekommen, aber danach hörte es auch schon auf. :D
Die Vektoren-Aufgabe habe ich bis auf eine Sache mit einer Mittelsenkrechten(das hatte ich vorher noch nie gehört) eigentlich alles ganz gut hinbekommen.
Die Matrizenaufgabe habe ich bis d) so runtergeschrieben. Dann hatte ich kaum noch Zeit und habe die erste erstmal übersprungen und wollte die Zweite machen. Aber ich habe ebenfalls keine stationäre Verteilung herausbekommen. Bei mir kam immer
(1 0 0 0)
(0 1 0 0)
(0 0 1 0)
(0 0 0 1)
raus! :D
Aragorn, der II.:
--- Zitat von: (Palland)Raschi am 24. Apr 2012, 21:35 ---
--- Zitat ---Wenn ich daran denke, dass mir das auch irgendwann blüht, würde ich am liebsten das Gymnasium schmeißen .
--- Ende Zitat ---
Wenn du schon bei einem Hügel aufgibst, wie sollst du dann einen Berg erklimmen ? ;)
--- Ende Zitat ---
Das liegt hauptsächlich daran, dass ich gerade nur Bahnhof verstehe und zur Zeit erst in der 9. Klasse bin (Bayern, wundervolles G8). Später werde ich mich vermutlich durchwuschteln und irgendwie in Mathe ganz gut sein (hoffe ich).
(Palland)Raschi:
Gerade Mathe ist ein Fach, wo man super für lernen kann, und was auch recht berechenbar in Klausuren ist ;)
Das ist also keine Kunst (zumindest auf dem Gymnasium), sondern höchstens Fleiß. Und wer fleißig lernt, der kriegt auch in Mathe ne akzeptable Note :)
Chu'unthor:
--- Zitat von: TRC|~Hamster~ am 24. Apr 2012, 21:31 ---Juhuu, Funktionsschar... war das einfach nur kacke zu rechnen oder wusste man schon gar nicht, was überhaupt in den Aufgaben gefordert war?
--- Ende Zitat ---
Weder noch eigentlich - wirklich schwierig waren die Teilaufgaben nicht, es war verständlich, was sie von einem wollten und auch, wie man es grob machen sollte - aber den ganzen Mist dann AUSZURECHNEN, war eine Riesenarbeit, die sah mit ihren zwei Seiten Aufgabenstellungen zwar harmlos aus im Gegensatz zu den vieren der beiden andern, aber dafür waren die knallhart. Recht komplexe Ableitungen und doofe Werte einzusetzen, außerdem waren es einfach VIELE Aufgaben.
@Radagast: Dann hattet ihr ne andere Funktionsschar als wir - unsere war ohne Sachzusammenhang, einfach nur ne verdammt hässliche Funktion, an der man rumrechnen sollte - dabei sind Sachzusammenhänge immer viel einfacher, weil man sich durch den Kontext oft noch Dinge erschließen kann :(
Den Fixvektor wollte ich vllt mir nochmal anschauen, der Mist lässt mich irgendwie nicht los... will wenigstens wissen, ob ichs mit mehr Zeit hinbekommen hätte.
Chu'unthor:
In NRW ist die letzte Abiklausur erst am 7.5. mit Chemie, die hab ich noch vor mir... von daher gabs noch nicht viel zu feiern, erst recht net, wenn die Klausur so scheiße war^^
Gibt aber schon n paar bei uns, die jetzt schon fertig sind - ich bin mit meiner bereiten Fächerung aber eigl ziemlich zufrieden, nicht so stressig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln