Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Abitur 2012 Mathematik LK NRW

<< < (4/10) > >>

TRC|~Hamster~:
Ist bei mir ähnlich: Habe pro Woche eine Klausur. Manche mussten alle drei Klausuren in einer Woche schreiben. Die sind jetzt zwar fertig, aber ist natürlich auch dreimal so stressig. Da habe ich auch lieber für jede Klausur etwas mehr Zeit.

Radagast der Musikalische:
Ich habe bereits Englisch und Mathe hinter mir und diesen Freitag schreibe ich noch Bio-LK.

Sckar:
Ich hab gestern mit Physik meine letzte Klausur geschrieben, Mathe war aber im Grunde easy

Wir hatten die Verktoraufgabe mit der Pyramide, da hab ich allerdings die Sache mit den Mittelsenkrechten und der Frage ob der Laserstrahl im Dreieck liegt nicht so ganz hin bekommen
Dann hatten wir die Funktion über den Ozongehalt in der Luft, im Grunde relativ einfach, das komplizierteste da war denke ich das ausrechnen des Parameters a in dem der Ozongehalt über die 180 μg/m³, wobei ich das am Ende dann auch noch geschafft hab, allerdings wurde da die Zeit knapp, die wollten mir die Klausur beim schreiben des Antwortsatzes schon fast aus der Hand reißen :D
und zu letzt hatten wir noch die Matrizen Aufgabe mit dem Reisebüro, die fand ich super, an der stationären Verteilung musste ich nen bisschen rum rechnen aber am Ende hab ich es doch hin bekommen ^^

Chu'unthor:
Hm, scheinbar waren wir die einzigen Deppen, die die e-Funktionsschar aufgehalst bekommen haben... :/
Wie haste die stationäre Verteilung grob gemacht, also vom Ansatz her?
Normal in n Gleichungssystem einsetzen und den zu addierenden Vektor da auch reinpacken hat ja zu komischen Ergebnissen geführt.

Sckar:
Das war knifflig mit dem zweiten Vektor und den fehlenden 10% in der Matrix bin am anfang immer auf eine Verteilung gekommen, in der alles am Ende keinen Urlaub mehr gebucht hat...
dann hab ich das ganze in den TR rein gehauen und immer wieder aufgerechnet
also die Matrix A mit dem Ergebnis von vorher multipliziert und dann den anderen Vektor aufaddiert, so kam ich irgendwann auf ne Verteilung die sich dann auch nicht mehr verändert hat, damit hatte ich schonmal das Ergebnis, auch wenn ich unschön dran gekommen bin.
Das musste ich dann nur noch zurück rechnen, aber frag mich nicht wie ich das gemacht hab, das hab ich nicht mehr im Kopf ;)
Am Ende hatte ich jedenfalls nen schönen Rechenweg und das richtige Ergebnis da stehen ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln