Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Feedback zum Konzept-Update #22

<< < (3/14) > >>

Whale Sharku:
Ein gewagtes, brilliantes Konzept, das Mordor wirklich in ein neues Volk verwandeln wird. Bisher waren gerade Sauron und der Hexenkönig teure Randerscheinungen, um nicht zu sagen: Funeinheiten! Das wird sich offensichtlich ändern. Ich bin mit allen Aspekten des Updates hochzufrieden :)

Einige Fragen:
-Kann auch der Ringsauron Morgulschatten beschwören?
-Sind tatsächlich nur die beiden Ringjäger und Saurons Mund dafür verantwortlich, Sauron zu leveln? Er ist mMn zu entscheidend mit den Domänen, um von diesen doch eher freiwilligen niederen Helden abhängig zu sein. Kann man ihn nicht auch mit allen Ringgeistern verbinden, wenn dem nicht schon so ist?
-Sind die Turm-Gimmicks, insbesondere Kankra beschwören, noch irgendwo verfügbar? Sie macht doch einen beachtlichen Teil des Cirith Ungol-Feelings aus und ergänzt die Machtfülle Mordors.
Das tödliche Morgullicht ist vielleicht verglichen mit Kankra zu tolkien-ungetreu, und die "Korrumpierung" halte ich offen gestanden eh für Schrott xD

FG15:
Ein wirklich umfangreiches System, ich fühle mich richtig erschlagen.
Das ganze System klingt von der Umsetztung her ziemlich aufwendig und hört sich auch sehr gut an, meine Hochachtung dafür.

Sauron nur für 1000? Kann sich da nicht ein Sauron-Start lohnen? Auch und besonders Nazguls als Early-Game Helden klingen interessant.

Was ist eigentlich mit den 3 Helden aus dem Gasthaus, diese wurden im Text nicht erwähnt.

--- Zitat ---Ich bin zudem beeindruckt, was für eine Fülle Version 3.7.6 mit sich bringen wird, da es ja nur eine "kleine" Zwischenversion sein sollte....wenn ich da mal so an 3.1.1. zurückdenke... Da war so eine Zwischenversion bestehend aus ein paar Bugfixes und 2-3 neuen Konzepten...aber sowas wie jetzt gabs nicht...  Shocked ...also nicht, dass es schlecht wäre, wie es jetzt ist
--- Ende Zitat ---
Ich bekomme langsam den Eintruck, dass ihr noch so viel bis 4.0 umsetzten wollt, dass ihr mit den großen Versionsnummern nicht mehr hinkommt.

Chu'unthor:

--- Zitat von: Whale Sharku am 29. Apr 2012, 16:59 ----Sind die Turm-Gimmicks, insbesondere Kankra beschwören, noch irgendwo verfügbar? Sie macht doch einen beachtlichen Teil des Cirith Ungol-Feelings aus und ergänzt die Machtfülle Mordors.
Das tödliche Morgullicht ist vielleicht verglichen mit Kankra zu tolkien-ungetreu, und die "Korrumpierung" halte ich offen gestanden eh für Schrott xD

--- Ende Zitat ---
Morgullicht war eh ein Gräuel und die Korrumpierung Dol Guldurs völlig nutzlos, das ist beides rausgefallen.
Kankra hingegen ist jetzt über Shagrat und Gorbag eingebunden, die ja für einen Großteil des "Cirith Ungol-Feelings" verantwortlich sein sollten ;)

Lord of Mordor:
Danke für das bisherige Feedback, freut mich, dass euch das Konzept gefällt :) Zu euren Fragen:

--- Zitat ---Damit ist Sauron lv 10 gemeint oder?
--- Ende Zitat ---
Ja.

--- Zitat ---Das ich jetzt die meisten Helden Früher oder Später rufen würde ist jetzt bestimmt keine Frage allerdings würde ich wirklich etwas aus den Lehnen bauen wenn ich genau dasselbe in der Orkgrube finde?
--- Ende Zitat ---
Wie meinst du das? Die Domänen bieten deutlich fortgeschrittenere Einheiten und Helden als die Orkgrube, finde ich.

--- Zitat ----Kann auch der Ringsauron Morgulschatten beschwören?
--- Ende Zitat ---
Ja. Der hat genug Platz in seiner Fähigkeitenleiste, dass wir dafür auch nichts rausnehmen mussten.

--- Zitat ----Sind tatsächlich nur die beiden Ringjäger und Saurons Mund dafür verantwortlich, Sauron zu leveln? Er ist mMn zu entscheidend mit den Domänen, um von diesen doch eher freiwilligen niederen Helden abhängig zu sein. Kann man ihn nicht auch mit allen Ringgeistern verbinden, wenn dem nicht schon so ist?
--- Ende Zitat ---
Es sind in der Tat alle Ringgeister, inklusive des Reiterbats.

--- Zitat ---Sauron nur für 1000? Kann sich da nicht ein Sauron-Start lohnen?
--- Ende Zitat ---
Ist sicher eine Strategie, die man ausprobieren kann ^^ Wie effektiv es ist, wird sich in der Praxis zeigen müssen, ich fänds jedenfalls cool xD

--- Zitat ---Was ist eigentlich mit den 3 Helden aus dem Gasthaus, diese wurden im Text nicht erwähnt.
--- Ende Zitat ---
Die leveln weiterhin normal, wie die Orks. Sie haben ebenfalls keine so direkte Verbindung zu Sauron.

Zu den Türmen ist Chus Aussage korrekt, Kankra bleibt und die anderen beiden Fähigkeiten fallen raus.

Shagrat:
Hübsches Konzept, klingt alles ganz nett, jedoch hab ich da ein paar kleine Kritikpunkte
1.   Die Verschiebung der Schwarzen Reiter:
Dadurch verliert Mordor eine, im vergleich zu seinen anderen Reitern, relativ schnell verfügbare Kavallerie um Bogenschützen zu kontern
Man kann zwar sagen, dass Lorien auch keine Kava zum Kontern von Bogis hat, aber die können die meisten Bogenschützen einfach mit eigenen Kontern, dazu sind die meistens Mordor-Einheiten relativ langsam und die Lorien Einheiten wesentlich schneller
2.   Wird ein relativ einfaches Konzept durch ein ziemlich komplexes Konzept ersetzt
3.    gibt es keinen Grund, den Barad-Dur zu streichen (außer vielleicht, dass die Größe kaum Feeling-technisch gescheit umgesetzt werden kann, das ist durchaus korrekt, aber nur ein schwaches Argument), da die Gefechte nicht den HdR nachspielen sollen, sondern Feeling verbreiten sollen und das geht mit dem BD wunderbar.
Logische Konsequenz müsste aber auch die Streichung der Gärten Bruchtals sein,
da auch der weiße Baum abgelehnt wurde mit der Begründung der Einzigartigkeit.
streichen der Eregion-Schmiede, streichen von Bruchtal als Volk, da die niemals eine Basis außerhalb ihres Tals gebaut hätten, Streichung der Katakomben, die haben sicherlich nur in MM gestanden , Streichung der bau baren grabunhold-grüfte, wenn man nicht mehr nach Feeling geht, sondern nach "Tolkientreue" strebt dann müsste man wohl feststellen, dass man sie mit einem Strategiespiel nicht schaffen kann

Was soll ein Gefecht überhaupt sein?
Gefeche sind etwas abstraktes das sich nicht 100% genau in die Welt von HdR Einordnen lässt

Außerdem hat Sauron während dem Ringkrieg aller Wahrscheinlichkeit niemals Mordor und war schon gar nicht auf dem Schlachtfeld. Es wird also ein ganz falsches Bild von Sauron dargestellt: nämlich der, der durch Mittelerde gezogen ist und durch die Erfahrung, die er auf dem Schlachtfeld gesammelt hat, seine Armeen gestärkt hat

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln