16. Jun 2024, 05:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1  (Gelesen 38335 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #105 am: 11. Jan 2009, 15:13 »
Billige Helden bringen nichts? :D
Du willst nicht zufällig sagen, dass Hwaldar, Arwen, Grischnakh, Haldir, Faramir, Grima und Azog sinnlos sind, oder?^^

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #106 am: 11. Jan 2009, 15:19 »
Arwen kann gut eingesetzt fast im Alleingang ganze Armeen vernichten [uglybunti]!

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #107 am: 11. Jan 2009, 15:26 »
erstens hab ich nicht gesagt dass alle billigen Helden nutzlos sind nur, dass sie nicht viel nützen

zweitens hab ich damit gradmal die billigsten gemeint (für800)

   Arwen(schafft es nicht mal gegen ca 8-10 Gondorsoldaten, Fähigkeiten sind gut mag durchaus sinnvoll sein , preis stimmt aber auch nicht mehr mit Leistung überein)

Eomer (falls der nicht teurer geworden ist) am Anfang wegen einigermaßen Angriff durchaus sinnvoll

Schlangenzunge (Kampf=grotte) Fähigkeiten bekehren ist immer nur für Zeit (klärt mich auf wenn ich Schwachsinn erzähle)
Außerdem würd ich am Anfang sowieso eher Lurtz bauen (700ist nicht die Welt )da man ihn sofort bauen kann und er viel besser ist (Plünderung ,Verkrüppeln und Blutbad sind auch nicht schlecht :))

und das gild auch für die meisten anderen 1200-1500 Helden
« Letzte Änderung: 11. Jan 2009, 15:28 von Anoverion »

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #108 am: 11. Jan 2009, 15:28 »
Nutze mal die Spells von Arwen (Level 10 z.B.) mit dem kann man locker 5 Bats besiegen (ich rede nicht vom Kampf Mann gegen Mann (oder Frau :D))

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #109 am: 11. Jan 2009, 15:43 »
Es wird zwar wieder viel zu sehr eine Balancediskussion, aber da hier das als Grund genannt wurde geht es wohl leider nicht anders.^^

Arwen ist sehr mächtig - man muss sie eben am anfang mit anderen einheiten zum leveln zusammen einsetzen und am ende kann sie massig einheiten töten.



zu deinem Punkt "erstens":
Zitat
Billige Helden nützen auch kaum was/// Sad
Darauf hatte ich mich bezogen.^^

Und was erwartest du von einem helden für 800/1000?
Das er eine ganze Armee vernichtet?
Und zu dem Vergleich Lurtz/Grima:
Grima ist eben eher der hinterlistige, der nicht so viel tötet, dafür spionieren kann und zudem Helden kurzzeitig übernehmen kann.Und Lurtz kostet fast doppelt so viel - kein Wunder, dass der stärker ist.^^



Edit wegen K10071995s Post:
Das war ein Punkt, dass er kein Heerführer wird.^^
« Letzte Änderung: 11. Jan 2009, 16:17 von Gnomi »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #110 am: 11. Jan 2009, 16:15 »
War das ein Punkt? Wenn nein, amchst du dann bitte einen? Das führt zu nichts.
Dann hast du das wohl im Buch überlesen und ...
Ich hab das Buch ganz sicher nicht überlesen. xD Er führt Saumans Truppen niemals an, allein weil er immer verhindert ist!!! Während dem Angriff auf Rohan ist er in der goldenen Halle, später ist er in Isengart, während Helms-Klamm angegriffen wird.
Vieleicht war er gegen die Ents ein Heerführer, dann aber nur notgedrungen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #111 am: 11. Jan 2009, 16:20 »
Ich dachte das Thema in diesem Thread ist Isengart, nicht eine Grundsatzdiskussion über Helden!

Zum Thema:

Zu den Isengart Hauptmännern:

Man kauft sie für sagen wir mal 800, danach kann man bei der Einheit zwischen verschiedenen Ausrüstungen wählen, die Einfluss auf die Führerschaf des Hauptmanns haben

Vorgestellt habe ich mir:

1. Bewaffnet mit Schwert und Schild:
Führerschaft +20 % Schaden/Rüstung

2. Bewaffnet mit Armbrust:
Führerschaft: + 20 % Sichtweite, +10 % Reichweite für Fernkämpfer, +5 % Geschwindigkeit

3. Bewaffnet mit Uruk 2Händer( Berserker Anis):
Führerschaft: + 40 % Schaden, + 30 % Erfahrung

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #112 am: 11. Jan 2009, 16:31 »
Hauptmänner sind momentan eigentlich recht gut so wie sie sind.

Grima Schlangenzunge bleibt ein dreckiger Spion und wird auf keinen Fall eine Rüstung bekommen und eine Armee anführen.
Dazu ist er viel zu feige... ^^



Oder was meinst du Gnomi?????  ;) :D

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #113 am: 11. Jan 2009, 16:33 »
Ich würde sagen, alles bleibt wie es ist( Hauptmänner und Schlangenzunge).
Ich finde sie sie gut, wie es ist.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #114 am: 11. Jan 2009, 20:30 »
xD Er führt Saumans Truppen niemals an, allein weil er immer verhindert ist!!! Während dem Angriff auf Rohan ist er in der goldenen Halle, später ist er in Isengart, während Helms-Klamm angegriffen wird.

Sorry, ich hab das nochmal nachgelesen.
Die Kundschafter auf dem Weg nach Helms Klamm sagen nur, dass er mit nem Trupp Orks unterwegs ist
Daraus hab ich wohl fälschlicherweise interpretiert, dass er den nach Helms Klamm anführt.
Aber Helms Klamm liegt von dort aus nicht ihm Norden, also würde das gar nicht gehen.
Da ist meine Idee mit dem Heerführer wohl ziemlich daneben.
Aber es war ja nur ne Idee, die außerdem sowieso abgelehnt wurde. ;)

« Letzte Änderung: 11. Jan 2009, 20:32 von Anoverion »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #115 am: 11. Jan 2009, 20:41 »
Jeder kann sich mal vertuen. :)
Jetzt aber Back to topic.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #116 am: 11. Jan 2009, 20:52 »
zu what Topic??? :o

Hauptmänner ausrüsten oder nicht oder was?

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #117 am: 11. Jan 2009, 21:56 »
Back to topic heißt soviel wie "zurück zum Thema"(also vorschläge für Isengart). ;)
Und ich würd sagen, die Hauptmänner sind so gut, wie sie sind, da muss man nichts verändern.

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #118 am: 12. Jan 2009, 14:00 »
Dafür reicht auch mein Englisch gerade so aus ;)
Ich finde die Hauptmänner auch gut, zumindest wenn der Bug mit dem ^^Hängenbleiben ^^rausgenommen wird.
Noch ne Idee: Wie wärs die Mauern zu ändern??
Zum Beispiel zu solchen die auch Isengart(also die Festung) umgeben.(natürlich kleiner und gerade)
Ich find die passen irgendwie nicht so gut :(


Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #119 am: 12. Jan 2009, 14:48 »
Zitat
zu what Topic??? :o
Ok, war jetzt auch nicht besserwisserisch gemeint, aber dann verstehe ich deine Frage nicht (schließlich ist das Thema hier ja klar).
Wegen den Mauern: Ist mir eigentlich egal, da ich Mauern eh nie baue, und bei Isengart sowieso nicht. Trotzdem finde ich, das die Mauern schon ganz ok sind und denen der Festung ähnlich genug aussehen.