Also es kam ja der Wunsch, die Festungserweiterungsbaup
lätze wieder sichtbar zu machen, was ja leider durch verschieben nicht funktioniert...
Mir ist eben eine Möglichkeit eingefallen, die vielleicht doch funktionieren könnte ( bin mir nicht sicher, poste sie aber trotzdem mal )
Also im Moment wird die Festung ja durch einen Kreis von verfluchten Boden umgeben, der die Bauslots verdeckt.
Schritt 1:
Man macht eine Sum II Map im Worldbuilder, die nur aus dem verfluchten Boden besteht und macht 2 Startplätze ( also der verfluchte Boden bedeckt die ganze Map als normale Bodentextur ). Dann startet man die Map mit dem normalen Sum II oder normale Addon ohne Edain mod. Wenn man jetzt Isengart spielt, müsste man ja die Bauslots sehen, da ja der verfluchte Boden nur der Boden der Map ist, auf den die Festung gebaut ist oder?
Schritt 2:
Man zoomed heran und macht einen Screenshot mit einem der Bauslots aus dem Boden und schneidet den in einem Bildbearbearbeitungsprog
ramm ( z.B. gimp oder Photoshop ) aus.
Schritt 3:
Man öffnet das Festungmodel in einem Programm, mit dem man auch Modelle und skins bearbeiten kann und fügt die ausgeschnittenen Slots ( aus dem Screenshot ) rund um die Festung an den Stellen ein, wo ein Bauplatz ist, also quasi als skinn ( Bild ) auf dem verfluchten Boden.
Dann braucht man die eigentlichen Slots nicht sichtbar machen, da man ja die neuen auf dem verfluchten Boden als Orientierung hat. Wenn man jetzt im Spiel auf die Stelle klickt, müsste man ganz normal bauen können.
Die eigentliche Frage ist nur, ob man die Slots quasi als skinn ( Bild ) auf dem verfluchten Boden einfügen kann. ( Vom Aussehen her müsste es nicht weiter auffallen, denn der Boden auf dem Screenshot ist ja derselbe aus dem Festungsmodell.
Das hier soll jetzt keine neue Diskussion entfachen, sondern einfach nur als Vorschlag/Idee ans Team gehen. Wenns nicht geht, schade , wenns klappt juhu
![;)](https://modding-union.com/Smileys/mu/wink.gif)
( Mir fehlt da der moddingtechnische Hintergrund )