16. Jun 2024, 06:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1  (Gelesen 38339 mal)

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #210 am: 22. Feb 2009, 20:52 »
Zitat
Vorschläge, die nicht mehr gemacht werden müssen:

- Isengard-Trolle
@ Sira danke wegen der Trolle, manchmal frag ich mich echt, warum wir sowas schreiben ^^
MIST!!! Sorry, hab ich nicht gelesen!  8-| Sonst hätte ichs bestimmt nicht geschrieben

Zitat
da wir ja eh wissen, dass du uns wiedersprichst und weiter machst
Nein, nicht in allem! Nur in Dingen von denen ich unbedingt finde das sie so sein sollten!  ;)

Edit Vexor: Das ist mir schon klar, nur wenn du das öfters machst, fangen wir wahrscheinlich an zu pauschalisieren( schreckliche Menschliche Eigenschaft) und beziehen das auf deine anderen Posts dann auch. Aber ist jetzt auch egal^^ B2T please



EDIT:

Ich versuch mich in Zukunft zu beherrschen!  ;)
Aber was ist denn dabei wenn man ordentlich Argumentiert? Ist ja nicht so, dass ich einfach hundertmal hinschreibe dass es so sein sollte, ich begründe das ganze ja auch sogut ich kann, aus meiner Sicht!  :)
Und wenn mir die Argumente ausgehen dann hör ich auf! ^^

Nur mal aus Interesse warum eigendlich keine Isengard-Trolle???
« Letzte Änderung: 22. Feb 2009, 21:04 von nobody »

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #211 am: 22. Feb 2009, 21:35 »
Nur mal aus Interesse warum eigendlich keine Isengard-Trolle???

Ich würde mal sagen, da sie weder in Buch noch Film vorkamen, und Isengart sich mehr damit beschäftigte zähmbares zur Elite auszubliden .. in ihren Truppen war nichts unkontrolliertes, soweit ich beurteilen kann;
Weiterer Grund: Im Falle der Isengarttrolle hätte wirklich jedes boshafte Volk Trolle.. Nebelberge, Mordor, selbst Angmar ..

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #212 am: 23. Feb 2009, 01:38 »
Isengard-Trolle könnte man durch gewisse kursierende Gerüchte wirklich "bestätigen".

Frag mich echt schon, wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe... ^^

Saruman hat, wie Noby schon sehr richtig anschnitt, aus Moria viele Orks zur Arbeit in den Schächten von Isengard herangezogen. Es gibt auch Vermutungen (oder zumindest spricht nichts dagegen), dass dabei eben auch einige Trolle als zusätzliche Muskelkraft dabei waren. Die meiner Meinung nach wahrscheinlichste Anwendung von Trollen im Dienste der weißen Hand wäre allerdings wohl nur in der Industrie geblieben. Die Trolle könnten die Stollen leichter graben und im Fangorn den Holztransport bewerkstelligen.
In der Armee hätten Saruman Trolle nichts genutzt, da er sie nicht vor der Sonne hätte schützen können. Seine Feinde in Rohan waren mehrere Tagesmärsche entfernt, und er musste schnell handeln. Außerdem konnte er den Himmel nicht verdunkeln, wie es Sauron getan hat. Seine Trolle wären in der Sonne zu Steinstatuen geworden.

Im Allgemeinen bin ich gegen Isengard-Trolle, weil es meiner Meinung nach vom Feeling her nicht passt. Isengard hat mit seinen Uruk-Hai und Wargreitern eine ganz andere Grundarmee. Da passen große Trolle irgendwie nicht rein. Und große Trolle in grob vergrößerten Uruk-Rüstungen schon gar nicht. ;)



Was die Argumente angeht Noby...
Ich kann nur von mir Selbst sprechen, aber ich merke schon, dass ich irgendwie bei Detail-Vorschlägen von dir schneller auf Stur schalte. Ich versuche die Diskussion schneller mit einer klaren Antwort zu beenden, weil ich weiß (oder mir zumindest denke), dass egal was ich schreibe dein nächster Post im Grunde aussagen wird: "Ja ich weiß, aber so wäre es doch besser."
Und das hat sich bisher trotzdem immer sehr in die Länge gezogen.
« Letzte Änderung: 23. Feb 2009, 01:41 von Adamin »

El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #213 am: 24. Feb 2009, 15:59 »
Also es kam ja der Wunsch, die Festungserweiterungsbaup lätze wieder sichtbar zu machen, was ja leider durch verschieben nicht funktioniert...
Mir ist eben eine Möglichkeit eingefallen, die vielleicht doch funktionieren könnte ( bin mir nicht sicher, poste sie aber trotzdem mal )

Also im Moment wird die Festung ja durch einen Kreis von verfluchten Boden umgeben, der die Bauslots verdeckt.

Schritt 1:
Man macht eine Sum II Map im Worldbuilder, die nur aus dem verfluchten Boden besteht und macht 2 Startplätze ( also der verfluchte Boden bedeckt die ganze Map als normale Bodentextur ). Dann startet man die Map mit dem normalen Sum II oder normale Addon ohne Edain mod. Wenn man jetzt Isengart spielt, müsste man ja die Bauslots sehen, da ja der verfluchte Boden nur der Boden der Map ist, auf den die Festung gebaut ist oder?

Schritt 2:
Man zoomed heran und macht einen Screenshot mit einem der Bauslots aus dem Boden und schneidet den in einem Bildbearbearbeitungsprog ramm ( z.B. gimp oder Photoshop ) aus.

Schritt 3:
Man öffnet das Festungmodel in einem Programm, mit dem man auch Modelle und skins bearbeiten kann und fügt die ausgeschnittenen Slots ( aus dem Screenshot ) rund um die Festung an den Stellen ein, wo ein Bauplatz ist, also quasi als skinn ( Bild ) auf dem verfluchten Boden.

Dann braucht man die eigentlichen Slots nicht sichtbar machen, da man ja die neuen auf dem verfluchten Boden als Orientierung hat. Wenn man jetzt im Spiel auf die Stelle klickt, müsste man ganz normal bauen können.

Die eigentliche Frage ist nur, ob man die Slots quasi als skinn ( Bild ) auf dem verfluchten Boden einfügen kann. ( Vom Aussehen her müsste es nicht weiter auffallen, denn der Boden auf dem Screenshot ist ja derselbe aus dem Festungsmodell.



Das hier soll jetzt keine neue Diskussion entfachen, sondern einfach nur als Vorschlag/Idee ans Team gehen. Wenns nicht geht, schade , wenns klappt juhu  ;)

( Mir fehlt da der moddingtechnische Hintergrund )

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #214 am: 24. Feb 2009, 16:02 »
Geht nicht, da die Bodentextur kein Modell ist, sondern anders funktioniert, da es das gleiche Prinyip ist, wie bei dem normalen Verluchten Boden, nur vergrößert.
Man kann das nicht wirklich verändern.^^
« Letzte Änderung: 24. Feb 2009, 16:05 von Gnomi »

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #215 am: 24. Feb 2009, 17:40 »
Kann man eigentlich die Farbe der Slots bei der Festung verändern?
Würde bei Isengart dann weiß nehmen (die weiße Hand) und es würde sich von dem Boden abheben.


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #216 am: 24. Feb 2009, 17:44 »
Nützt nichts. Die Slots heben sich nicht nur nicht ab, sondern sind völlig verdeckt (Wenn du einen weißen Stift unter einem Blatt Papier Rot mahst, hilft das auch nicht). :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #217 am: 24. Feb 2009, 17:44 »
Schluss mit Vorschlägen dafür...
Es wurde schon oft gesagt, dass dies nicht weiter verändert werden kann.
Ihr müst nicht ständig neue Möglichkeiten versuchen, es wird nicht funkionieren. Ende der Diskussion :P

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #218 am: 24. Feb 2009, 18:25 »
@El-Murazor:

Es würde möglicherweise schon funktionieren, aaaaaber:

1. Man würde die Bauslots dann weiterhin unter dem gebauten Turm sehen. Die richtigen Slots werden ja ausgeblendet, sobald etwas auf ihnen gebaut wird. Die draufgemalten würden aber dableiben.

2. Die draufgemalten Slots würden dann auch bei allen anderen verfluchten Böden dabei sein, also auch rund um den Orthanc und die anderen Vorposten.

Insofern: Gute Idee, wäre aber nur ne halbherzige Lösung.

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #219 am: 28. Feb 2009, 19:47 »
Hab ja schon in letzter zeit von vielen gehört das sie die Festungen (wie Orthanc oder Barad-Dur) nicht gut finden! Und denen wurde gesagt die sollen sie halt nicht bauen!
Ich würde die auch auf keinen Fall rausnehmen!
Aber wegen gegebenen Umständen würde ich es wenigstens so machen das man den Orthanc nicht unbedingt braucht um bei Isengard Uruks zu kriegen!

Ich finde man sollte für die Isengard-Verteidigunstürme keine Vorposten brauchen, sondern sie überall bauen können (vllt auch ohne den dunklen Boden), außerdem sollten die Vorposten schießen können!

Was ist das eigendlich fürn grüner Schein bei dem Eingang der Isengardfestung? (auf dem Bild, und auch etwas beim Modell zu sehen)
Erinnert sehr an Minas Morgul (nicht so gut!)

Man kann mehrere angeklickte Minen-Berserker nicht zum explodieren bringen, weil dann der Button verschwindet! Sollte man aber! (wenn das möglich ist)  ;)

Die Fähigkeit "die Jagd" von Lurtz, sollte vllt. aktiviert werden ohne das er bei die Einheit rennt!
Bei der Jagd an die das angelehnt ist (auf die Gefährten  ;)), hat Lurtz die ja auch nicht vorher gesehen!

« Letzte Änderung: 1. Mär 2009, 12:51 von nobody »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #220 am: 28. Feb 2009, 19:50 »
Zitat
Aber wegen gegebenen Umständen würde ich es wenigstens so machen das man den Orthanc unbedingt braucht um bei Isengard Uruks zu kriegen!
Nein, das bleibt. Das passt einfach zu perfekt und zudem gefällt es dem Team so wunderbar :)

Zitat
Was ist das eigendlich fürn grüner Schein bei dem Eingang der Isengardfestung? (auf dem Bild, und auch etwas beim Modell zu sehen)
Screen bitte, ich kenn da keinen grünen Schein.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #221 am: 28. Feb 2009, 20:06 »
Zitat
Aber wegen gegebenen Umständen würde ich es wenigstens so machen das man den Orthanc unbedingt braucht um bei Isengard Uruks zu kriegen!

Man braucht doch den Ortanc jetzt schon, um Uruks zu bekommen.
« Letzte Änderung: 28. Feb 2009, 20:24 von Fantasyreader »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #222 am: 28. Feb 2009, 20:08 »
Er meinte glaube ich, dass man ihn nicht braucht, weil sonst wäre das eine sinnlose Aussage, die sich in sich selber widerspricht.^^

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #223 am: 28. Feb 2009, 20:22 »
Ups, ich depp  8-|

Das sollte natürlich so heißen:
Aber wegen gegebenen Umständen würde ich es wenigstens so machen das man den Orthanc nicht unbedingt braucht um bei Isengard Uruks zu kriegen!
wie Gnomi schon richtig erkannt hat  ;)
Mein Fehler, ich editier das mal grad!

Zitat
Zitat
Was ist das eigendlich fürn grüner Schein bei dem Eingang der Isengardfestung? (auf dem Bild, und auch etwas beim Modell zu sehen)
Screen bitte, ich kenn da keinen grünen Schein.
Naja, bei dem Model ist es nicht weiter auffällig (wiedermal nur für mich  ;)), da isses nur son ganz kleiner Grünstich in dem Dunkel des Festungseingangs.
Aber auf dem Bild, das im Palantir kommt wenn man die Festung anklickt, sieht es so aus als ob man eine Minas Morgul-Festung hätte (vom Eingang her)! Das passt nicht zu Isengard! Wenn ihr das auch so seht kann man ja das Bild vllt. etwas ändern!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #224 am: 1. Mär 2009, 12:33 »
Ist das ein Edain-Bug?

War das nicht schon beim Original Addon/SuM2 so?

Hat das bisher irgendjemanden gestört?

Lohnt es sich, da jetzt nach dem Fehler zu suchen?



Kurze Impression meiner spontan Gedanken zum Thema, "Grünstich" bei Feste. ^^
Also mir wäre da ein Grünstich neu, aber ich guck mal nach...