18. Jul 2025, 19:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1  (Gelesen 54182 mal)

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.0
« Antwort #75 am: 7. Jan 2009, 14:27 »
also mal ruhig hier :

1. die Idee gefällt mir irgendwie^^, aber sie ist auch ein wenig einfallslos, weil ich einen normalen Mallornbaum der Rohstoffe bringt ein wenig langweilig finde. Vielleicht fällt euch ja ne andere Funktion ein, aber der Setzling gefällt mir^^

2:

@ Fantasyreader wieso sind die Mallornbäume leicht zu schützen? Ich mein sie sind genauso leicht zu schützen, wie normale Farmen-
@Erzmagier Naja Sam mag billig sein, aber man kann die Fähigkeit ja auch auf ein hohes Level stellen und da Sam zwar billig, aber ebenso leicht zu killen ist, relatviert sich das ganze ;)
@Throndor Tut mir leid, aber deine Ansage an Erzmagier war ein wenig forsch. Ich mein das hier ist eine Diskussion und er kann seine Meinung dazu äußern( auch wenn sie ein wenig unfein ausgedrückt ist.)

So alle eine Antwort bekommen, wenn nein bitte schreien^^

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #76 am: 7. Jan 2009, 14:48 »
Es war ja so gemeint, dass die Bäume alle egal vom Radius die gleiche Anzahl Ressourcen bringen sollen. Dadurch könnte man hinter einer Festung haufenweise von den Bäumen errichten, die dann ziemlich leicht von Truppen geschützt werden können, da sie ja im Gegensatz von Gehöften sehr eng zusammenstehen (natürlich könnte man dann Spells gegen die einsetzen, aber dadurch hat man ihn ja irgendwie verschwendet, wenn man damit sonst die Festung beschädigt hätte).

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #77 am: 7. Jan 2009, 14:51 »
Ich hätte dann folgende Idee:
Der Baum produziert immer 10 Rohstoffe und die Fähigkeit von Sam, ihn zu Pflanzen, braucht 3-5 Minuten zum Aufladen.
Dadurch geht der Imba-Faktor verloren, da ja die meisten MP-Matches nicht länger als 30 Minuten dauern.
Der Baum gibt Hobbits einen Führerschaftsbonus, wie die Staute.

Jetzt kommt das Besondere:
Man kann ihn zu einem Festbaum machen, stand ja im Buch (glaube und hoffe ich, dass drin stand, dass die Hobbits ihn als solchen benutzten).
Für eine Minute feiern dann um den Baum ein paar Hobbits ein Fest und in dieser Zeit sind alle Hobbits auf dem Schlachtfeld Furchtresistent und haben eine um 20% erhöhte Lauf- und Kampfgeschwindigkeit.
Nach der Zeit verschwindet das Fest und man kann erst zwei Minuten nach einem Fest ein neues "feiern".

Ich hoffe, das ist moddingtechnisch möglich und gefällt euch. :)

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
« Antwort #78 am: 7. Jan 2009, 14:53 »
Das gefällt mir wirklich Farodin  :)

Hmm das nehm ich gleichmal so in mein vorläufiges Konzept^^
Mal schauen, wie es den anderen gefällt^^

mio

• Gast
« Antwort #79 am: 7. Jan 2009, 14:54 »
jau des ist guut :)(ich mein die idee mit dem Fest)

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #80 am: 7. Jan 2009, 14:57 »
Danke für das positive Feedback. :)

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #81 am: 7. Jan 2009, 15:06 »
Echt tolle idee, ich versuch ja normal an allen ideen noch n bisschen rumzumäkeln aber die ist echt klasse, sinvoll und richtig einzigartig.Hoffe das Team kann, bzw. will so was umsetzen

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #82 am: 7. Jan 2009, 15:17 »
Ja, die Idee gefällt mir auch gut  :)
Aber welche Fähigkeit sollte Sam verlieren ?
Friends with Money Records

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #83 am: 7. Jan 2009, 15:18 »
@Throndor Tut mir leid, aber deine Ansage an Erzmagier war ein wenig forsch. Ich mein das hier ist eine Diskussion und er kann seine Meinung dazu äußern( auch wenn sie ein wenig unfein ausgedrückt ist.)

Welche aussage meinst du?
Naja, zur klarstellung will ich sagen, dass es nicht forsch gemeint war. Das ist halt das Problem bei Foren und Chats, dass jeder anderst hinein interpretiert!

Die Festbaumidee klingt genial. Genau das richtige für Hobbits.
Wegen der Fähigkeit würd ich sagen die Bratpfanne. Ist zwar lustig, aber passt irgendwie nicht.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Bilbo-Beutlin

• **
« Antwort #84 am: 7. Jan 2009, 15:23 »
Stimmt, die Bratpfanne ist zwar wirklich lustig aber von allen Fähigkeiten die die am wenigsten passt.
Wenn die Idee mit dem Festbaum irgendwan mal umgesetzt wird dann würde ich die
Bratpfanne austauschen.

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #85 am: 7. Jan 2009, 15:23 »
Ach die Bratpfanne fand ich toll. Man könnte ja so nen "Palantir-Wechsel-Button" einbauen.

Bilbo-Beutlin

• **
« Antwort #86 am: 7. Jan 2009, 15:25 »
Dann bräuchte man glaub ich noch mehr Fähigkeiten, und ich finde das braucht nich jeder Held. :)

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #87 am: 7. Jan 2009, 15:28 »
Gerade für sam sind zwei palantiri finde ich überflüssig. Tut mir leid, aber ich würd eine Fähigkeit rausschmeißen.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #88 am: 7. Jan 2009, 18:35 »
Was streitet ihr euch über Fähigkeiten ich finde es sollten alle Fähigkeiten da sein (alte und das mit dem Mallornbaum).
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
« Antwort #89 am: 7. Jan 2009, 18:56 »
Nun TfD wenn kein Platz da ist, dann muss eine weichen, denn einen Palantirwechsel für sam einzubauen ist wirklich unnötig.

Ich habe vergessen, dass Sam schon alle Fähigkeiten besetzt hat. In dem Fall muss ich mal schauen, ob ich das selber nochw ill ...