Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
MCM aka k10071995:
Woher ich das weiß? Ich habe mal Probe-Larp gemacht, mit 20-Jährigen (wie haben die nu meinen kleinen Bruder ertragen xD) die sich verdammt gut mit sowas auskannten.
Zum Vorschlag ist mir eine Möglichkeit eingefallen:
Wie wäre es, wenn es Boni gegen Infanterie, aber Nachteile gegen Kavalerie geben würde? Das würde militärisch-taktisch passen und hätte Spieltiefe.
Das genau muss man noch ausbalancieren. Es sollte nicht zu stark werden, da man sonst gegen Spieler, die wenig Reiter bauen, einen viel zu großen Vorteil hätte.
Wie klingt der Vorschlag? Man könnte auch noch mehr solcher Formationen einbauen. xD
Adamin:
--- Zitat von: k10071995 am 20. Jan 2009, 15:24 ---Woher ich das weiß? Ich habe mal Probe-Larp gemacht, mit 20-Jährigen (wie haben die nu meinen kleinen Bruder ertragen xD) die sich verdammt gut mit sowas auskannten.
--- Ende Zitat ---
Hey, schön zu hören, dass es hier noch weitere Larper gibt. ^^
Die Leute von denen du das gehört hast, wissen es aus "echter Schlachtenerfahrung" und das sagt mehr aus als jede Theorie. Trotzdem ist ein kleiner Wink zur Quelle immer nützlich in solchen Fällen.
Sag bescheid, falls es dich mal auf das Drachenfest verschlägt. ;)
Gondors Bester:
Dieses ganze taktik zeug is ja gut gemeint ,aber wir reden doch von Hügelmenschen und Gundabadorks ?
Ich denke kaum das diese Maden die Intelligenz undden Wille hätten solche formatione anzuwenden zu denen passt einfach planlos kämpfen.
MCM aka k10071995:
Jeder Mensch, auch mit einem IQ von 50, ist in der Lage(Solange es für ihn wichtig ist) sich solche Taktiken anzueignen. ;) Und Orks werden meines Wissens nirgends als dumm beschrieben. Immer nur einzelne. ;)
Adamin:
--- Zitat von: k10071995 am 20. Jan 2009, 16:04 ---Jeder Mensch, auch mit einem IQ von 50, ist in der Lage(Solange es für ihn wichtig ist) sich solche Taktiken anzueignen. ;) Und Orks werden meines Wissens nirgends als dumm beschrieben. Immer nur einzelne. ;)
--- Ende Zitat ---
Aber Orks und Hügelmenschen sind nicht unbedingt diszipliniert genug, um eine Formation nicht zu verlassen falls Gefahr droht.
Jetzt reicht es aber langsam mal mit dem ganzen Möchtegern-Kriegsgelaber...
Die Grundidee war doch sowieso, dass der Zuchtmeister die Maden in ihre Formation zwingt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln