Edain Mod > Konzeptarchiv

[Edain2] Vorschläge Angmar 3.1

<< < (11/38) > >>

Sira_John:
(Auch nur Vorschläge >.> )
Ein verkrüppelter Held ist an seiner Position 'stabilisiert', er kommt also in großzügiger Zeit da nicht weg, kann sich nicht regenerieren und auch nicht angegriffen werden..

Der Gefangennehmende muss die Stelle kontrollieren und einen kleinen Wagen an den Punkt eskortieren, sowie auch seine Rückreise zur HdQ.

Alternativ zum Wagen kann ein Battalion den Helden (wie normal den Ring) mit sich rumtragen.. da wäre jedoch eine Animation (also ein neutraler, vielleicht gewickelter und sich ggf. windender Körper) als getragene Figur in der Mitte des Battalions wichtig.. oder vom Bannerträger abgeschleppt (bei Kavallerie) -> Trolle etc. können ihn am besten garnicht erst aufnehmen [ugly]
Der andere Spieler kann den Helden am besten ebenso transportieren, und zu Bewusstsein kommt er erst, wenn die Zeit auch abgelaufen ist und das Batt ihn laufen lassen will (<also in wessen Händen er sich befindet)

Verteidiger muss Zeit schinden, ihn am besten in Sicherheit bringen,
Angreifer in ein direktes Gebäude .. ob das nun aufgeht, und wie man die besondere Verkrüppelung umsetzen kann (vom Gefängnis aus?..) finde ich noch fraglich..

Die Idee mit dem Gefängniswagen, in dem der Held zu Bewusstsein kommt und nach dessen Zerstörung dieser auch frei ist, gefällt mir hier besser..

Und was Angmar angeht finde ich, dass jedes Volk nach Möglichkeit Abrundungen in Wirkung und Atmosphäre verdient [ugly]

Gandalfgraurock:
Wenn! das Gefangennehmen, der Transport oder das Überwältigen der Helden zu unrealistisch ist wie wäre es damit, dass nach dem Einsatz der Morgulklinge, die einen Grabunhold erschafft, dieser die Orte der Farmen (oder so) verrät.
Nur wenn das andere nicht geht. (Dies dürfte möglich sein)
Wenn nicht finde ich ist Angmar schon fast komplett ausgereift und es sind ja nur Ideen um Angmar noch einzigartiger zu machen. :)

Vexor:
Das ist natürlich richtig ;)

Nur stellt sich hier, wie immer, die Frage nach Nutzen und Aufwand.

Der Aufwand wäre enorm( wenn wir mal davon ausgehen, dass es überhaupt funktioniert^^) für einen, bestimmt netten, aber doch relativ kleinen Nutzen.
Allein schon neue Anis zu machen kann sich sehr lange hinziehen und ist sehr schwierig.

Ich finde es für den Effekt einfach unnötig, tut mir leid.

Sira_John:
Mir scheint (bei der Wagen-variante) hier wäre das System komplizierter als der Karren,
aber ja, dafür, dass ein Held auf Länger festgenagelt wird ist die Aufwand-nutzenrechnung wohl kaum erfüllt  [ugly] - Möglichkeiten für die Umsetzung aber immerhin durchdiskutiert xD

Ist der Gehöft-diebstahl eigentlich begraben, oder war die Geschichte von Günstlingen bei Garde (also ein Funken Sinn in der ausführenden Einheit) sowie die Ausführung von durch Befreiung resultierenden Nachwirkungen und eventueller Nutzen zum Hinterhalt irgendwie überzeugend?
Und wie oft ist die Fähigkeit nun eigentlich in welcher Form vertreten? [ugly]
Ich erinnere mich nur an irgendwas beim Mordor-ork und genannt wurde noch die CaH ..

Gnomi:
Herrje, da bin ich einmal weg und schon wird alles vollgespammt [ugly]

--- Zitat ---=> Die Günstlinge sind die Erpresser, die Garde das Druckmittel
--- Ende Zitat ---
Und genau das ist es... Die Garde passt für mich nicht als Druckmittel rein, die sind die Beschützer der Hexer, die Elite von Angmar... kein Druckmittel zum erpressen, das könnend ie normalen Orks oder Rhudaurmenschen übernehmen.
Das mit dem Gefangen nehmen klingt aber immer interessanter... :D
Ich würde auch das mit dem Verkrüppeln weiter verfolgen.^^
Man kann einen relativ starken Gefangenentransporter ausbilden, der eine Art Krüppelschuss für eine sehr kurze Entfernung hat. (wirklich nur sehr kurz) und auch von der Geschwindigkeit nur mittelmäßig ist.
Damit muss man erst zu dem Helden hinfahren, ihn verkrüppeln und dann noch bis zu ihm hinkommen und fangen.^^
Wenn man den Wagen anfahren sieht kann man seine Helden schon zurückschicken und den Wagen angreifen => auch nicht so imba.
Der Wagen fährt dann über den Helden und bleibt dort 10-20 Sekunden stehen. Wenn er in der Zeit stirbt bleibt der Held frei, wenn nicht wird der Held so "gefangen".
Der Spieler dem der Held gehört sieht aber weiterhin den Gefangenentransport, wodurch er die Möglichkeit hat ihn zu zerstören, bevor er die Halle der Qualen erreicht (ähnlich, wie beim Ring).

Also da hängt es davon ab wie schwer es am Ende wirklich ist ads zu vollführen.^^
Die schwarze Garde wird keine Raub und Erpresserbande, da wirst du mich nie überzeugen können :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln