16. Jun 2024, 09:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend) (v3.7.1)  (Gelesen 21478 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #45 am: 9. Mai 2012, 12:29 »
Zitat
Hat Angmar nicht den Kaltdrachen-Summon?
Stimmt, den habe ich ganz vergessen. Diesen Summon haben wir exra als Equivalent zu den anderen Völkern eingebaut. Wie man also sehen kann, haben wir das schon bedacht, dass Flugeinheiten durch Flugeinheiten gekontert werden können.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #46 am: 9. Mai 2012, 13:13 »
Zitat
Kann nicht versucht werden, die Situationen von Flugeinheiten wieder so wie bei Sum II zu machen? Da kamen sie mir zumindest recht balanced vor.

Adler war vollkommen op, Nazgul gegen die meisten Völker up. Drogoth war gegen manche Völker op, ansonsten hat er meist gepasst.
In SuM II war das, speziell beim Adler SEHR extrem. Wer einen Adler hatte, der hatte das Spiel eigentlich schon gewonnen. :P

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #47 am: 9. Mai 2012, 16:10 »
Kurze Zwischenfrage, aber wenn ich mich richtig erinnere waren Adler vollständig unbrauchbar: Sie verreckten gegen ein Bat Standartbogenschützen, onehitteten keine Katas und waren in der Erstanschaffung ziemlich teuer (2000 für "Schützende Ranken" + 2500 "Adlerhorst" + 2000 "Großer Adler").

Zum Vergleich:
Leben eines Nazgul: 6000
Leben eines Adlers: 2000

Obendrein machten die nicht wirklich hohen Flächenschaden und hatten keine Fähigkeiten. Ich habe also entweder Adler in meiner ganzen SuM2 Spielzeit entweder völlig falsch eingesetzt oder du verwechselst die mit jemand anderem (was ich aber nicht glaube, daher frage ich ja nach).


Gruß
Melkor Bauglir

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #48 am: 9. Mai 2012, 16:20 »
Man kann nicht an Sum 2 appelieren soweit ich das Gameplay verstanden habe. In Sum 2 ist das ganze Spiel wesetlich mehr auf Rush ausgelegt rushen wird dort extrem belohnt in edain wird derzeit ein normales Spiel ohne aggression(außer chreepen) belohnt es sei denn dein gegner hat im LG matchup-Vorteil.
Im endeffekt heißt das auch das die Flugeinheiten warscheinlich meist erst kamen wenn das Spiel schon entschieden war oder es hat garnicht solange gedauert.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #49 am: 9. Mai 2012, 16:25 »
Ein Adler (ich rede natürlich von dem Patch 1.06/1.06) tötet mehrere Bats Bogis, hält massig aus, ist perfekt zum harassen und stirbt eigentlich nie.  Ist so, glaub es mir einfach, ich hab viel SuM II gespielt.^^

Glaub mir einfach - Adler waren zusammen mit Aragorn und Glorfindel die am meisten verpöhntesten Einheiten in SuM II.^^

Adler kamen häufig auch schon wenn das Spiel ncoh nicht entschieden war - meist konnte man bunkern und hat dann mit dem Adler gewonnen.
Wenn man dann Adler+einen 15erspell hatte konnte man damit die gesamte gegnerische Base einfach vernichten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #50 am: 9. Mai 2012, 16:46 »
Zitat
Adler kamen häufig auch schon wenn das Spiel ncoh nicht entschieden war - meist konnte man bunkern und hat dann mit dem Adler gewonnen.
Wenn man dann Adler+einen 15erspell hatte konnte man damit die gesamte gegnerische Base einfach vernichten.

Juhu da wollen wir hin.

*vorsicht ironie*

Wie bereits gesagt Edain benötigt eigentlich ein vollkommen anderes System als die normalen Strategiespiele allein weil die Flugeinheiten Helden sind(so stark wie helden) und der Spielaufbau erlaubt es auch nicht wirklich etwas aus anderen Spielen wie Aom oder sum 1-2 zu kopieren.

Da einfach so kein Konzept vom Himmel fällt(genau wie bei den Helden) das all dies berücksichtigt, wäre eine Schwächung warscheinlich erstmal das beste was man tun kann (vor allem Luftangriffsfähigkeiten streichen)und ihnen zugleich irgendwie anders eine aufgabe zu verschaffen die jedoch nicht spielentscheident ist.(z.b Rostoffproduktion leicht unterdrücken)

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #51 am: 9. Mai 2012, 16:50 »
Gut, dann liegt das wirklich nur an meiner Version.
Ich schwöre, die Version, die ich immer gespielt habe, besaß völlig unbrauchbare Adler, die wirklich nichts konnten. Das richtige Manövrieren mit Lufteinheiten hab ich zwar erst in SuM1 gelernt, aber wie soll man das lernen, wenn einem die Einheiten immer verrecken.
By the way: Diese Version klingt ja nach einem ganz anderen Spiel.  :D :D :D In der von mir gespielten Version war Ara (wie eigentlich alle Menschenhelden) völlige Geldverschwendung -und Adler wie gesagt völlig up. Ich glaube, ich sollte meinen letzten Beitrag in "Völkerübergreifende Balance" 'mal korrigieren. xD
Aber trotzdem danke, dass ich das jetzt auch einmal weiß...

Gruß
Melkor Bauglir

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #52 am: 9. Mai 2012, 16:58 »
Gut, dann liegt das wirklich nur an meiner Version.
Ich schwöre, die Version, die ich immer gespielt habe, besaß völlig unbrauchbare Adler, die wirklich nichts konnten. Das richtige Manövrieren mit Lufteinheiten hab ich zwar erst in SuM1 gelernt, aber wie soll man das lernen, wenn einem die Einheiten immer verrecken.
By the way: Diese Version klingt ja nach einem ganz anderen Spiel.  :D :D :D In der von mir gespielten Version war Ara (wie eigentlich alle Menschenhelden) völlige Geldverschwendung -und Adler wie gesagt völlig up. Ich glaube, ich sollte meinen letzten Beitrag in "Völkerübergreifende Balance" 'mal korrigieren. xD
Aber trotzdem danke, dass ich das jetzt auch einmal weiß...

Gruß
Melkor Bauglir

Adler konnte man unendlich viele bauen und Aragorn konnte mit Schwertmeister die Festung alleine killen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #53 am: 9. Mai 2012, 17:49 »
ne Frage: es gibt doch eigentlich theoretisch junge adler und fellsbestien oder? dann könnte man diese als anfangsflugeinheiten machen und nicht gleich die voll entwickelten bzw. diese als abgeschwächte varianten
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #54 am: 9. Mai 2012, 18:28 »
Dazu ist afaik von Tolkien nichts bekannt denke ich.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #55 am: 9. Mai 2012, 18:40 »
aber irgendwie müssen die ja auch wachsen, so wie die kleinen feuerdrachen
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #56 am: 9. Mai 2012, 19:51 »
naja ich glaube kaum, dass adler über 2-3 meter große eier legen^^Fakt ist, das läuft auf das selbe Problem hinaus wie bei allen Fliegern.Umsetzung wird auch schwer.

Mfg -Dark Angel-

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #57 am: 9. Mai 2012, 20:27 »
@DarkRuler:
Doch mindestens die FBs waren mal kleine, süße und knuddelige Viecher. xD xD xD
Lies dir noch mal die Szene in "Die Schlacht auf den Pellenor-Feldern" durch, wo der HK angreift. (Allerdings sind die im Buch auch völlig anders beschrieben als im Film.)


Gruß
Melkor Bauglir

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #58 am: 9. Mai 2012, 20:49 »
Wenn, dann würde ich das in den Konzept-Bereich bringen. Wenn ich du wäre, würde ich es lassen, da die Problematik wie gesagt wenig bis nichts damit zu tun hat dass zu wenig Flugeinheiten verfügbar wären. 8-|

Können wir uns nicht nochmal auf die Schadensbegrenzung von Flugeinheiten konzentrieren? Mir kommt es so vor, als wollten viele die Frage ganz neu angehen, was aber um die tagelangen Diskussionen schade wäre.

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #59 am: 9. Mai 2012, 23:12 »
Naja die Sache die gerade aufkam mit den Flugabwehreinheiten finde ich nicht schlecht, wurde aber schonmal abgelehnt, als ich es vorgeschlagen hab.Wobei Drachentöter aus Thal haben den Namen ja wohl nicht weil sie auf Orks spezialisiert waren^^
Wäre also ne Überlegung Wert.

mfg -Dark Angel-