Vielleicht könnte man ihn auch mit einem mehr programmierten Wesen vergleichen, dass seinen Dienst auch nach Untergang des eigenen Reiches ausführt .. eine Art Roboter der, obwohl Morgoths Reich das zeitliche gesegnet hat, weiterhin gegen die Feinde ankämpft
Er tut einfach weiter das, wofür er geschaffen wurde (also punkt zwei, Morgoth befielt ja nimmer)
Die Goblins jagt er nicht unbedingt, solange sie nicht frech werden und sich auch ja verstecken (vielleicht bemerkt er sie ja auch garnicht), gegen Menschen und .. sowas verspürt er jedoch einen größeren Hass.
Die Feuerspecial mit Skinänderung könnte man, wie Gandy sagte, zur passiven Fähigkeit werden lassen .. aber die längere Zeit finde ich problematisch, er sollte eher fest dastehen (sonst stirbt er beim auseinandernehmen des feindlichen Reiches und lässt den Ring gerade dort)
Ganz nach 'Schwerter nützen hier nichts mehr', sollte er beinahe ausschließlich durch Magie Schaden erlangen (falls er es jetzt nicht schon tut) .. ich frage mich nur weiterhin, ob die Figur nicht imba wäre..