14. Jul 2025, 23:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1  (Gelesen 116713 mal)

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #225 am: 2. Feb 2009, 19:34 »
Dann wären die Nebelberge aber genauso wie die anderen Völker und das wäre langweilig. ;)

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #226 am: 2. Feb 2009, 20:02 »
 xDlol geile antwort

Aber warum habt ihr dann Mordor Mauern gegeben`?
« Letzte Änderung: 2. Feb 2009, 20:08 von Pilaster »
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #227 am: 2. Feb 2009, 20:20 »
Also Nebelgebirge und Mauern... nein, alles nur das nicht.^^
Mordor hat Mauern bekommen, weil sie schon so im Spiel waren und man nur coden, aber nichts moddeln etc. musste :P
Und zudem sind Goblins schon anders als Mordor . beides sind zwar Spammvölker, aber die Strategien sind SEHR unterschiedlich, da Goblins viel mehr spammen, während Mordor etwas mehr auf Klasse setzt und weniger Orks hat.

Sira_John

• Gast
« Antwort #228 am: 2. Feb 2009, 20:25 »
Mordor ist doch eine 'Festungsnation', die Bewohner der Nebelberge haben keine eigenen Burgen errichtet.. Mordor hingegen eben Dol Guldur, Barad Dur, Minas Morgul .. das reicht ja wohl.
Ich finde auch, dass Lorien, Goblins, und vielleicht sogar Zwerge auf Mauern verzichten sollten.. (Der Zwerge massive Natur müsste man dann eben anders demonstrieren.. im Zweifelsfall dann aber doch eher die Mauer [ugly] )

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #229 am: 2. Feb 2009, 22:24 »
[Klugschei*erpost]
@Sira: Minas Morgul wurde nicht von Orks gebaut sondern umgebaut, vorher hieß die Stadt Minas Ithil.
[/Klugschei*erpost]
« Letzte Änderung: 2. Feb 2009, 23:34 von Adamin »

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #230 am: 2. Feb 2009, 22:26 »
stimmt dieser frühere wachturm wurde von gondor erbaut mordor hat nur die grünen neonröhren angebracht [ugly]

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #231 am: 2. Feb 2009, 23:35 »
Trotzdem gehört es zu Mordor und nicht zu den "wilden Orks". ;)

Dabei muss ich an die neue Festungsmap der Nebelberge denken... Sie wird überraschen.  xD

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #232 am: 3. Feb 2009, 13:36 »
net zuviel verraten will gespannt bleiben 8-|

neue maps sind super

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #233 am: 3. Feb 2009, 14:48 »
Hältst du deinen Mund Ada? :P
Immer meine Arbeit verraten...pfff^^

Sira_John

• Gast
« Antwort #234 am: 4. Feb 2009, 14:11 »
Zur Orkhöhle:
Ich wäre dafür Orkhöhlen nur automatisch updaten zu lassen (aber den Schützenturm zu entfernen) -> So verkürzt sich mit der Zeit auch die Ausbildungsdauer automatisch und ebenso automatisch werden die weiteren Einheiten freigeschaltet.
Das ganze sollte aber vielleicht etwas länger dauern, als es bei den Minen der Fall ist (oder auch nicht..)

Das Katapult sollte als Einheit raus, und statt der Riesen die Defensiverweiterung der Festung stellen (also mit Felsen werfen) -> das Modell wird öfters genutzt und die Gebirgstrolle werden seltener und einzigartiger :) (Im Nahkampf anfälliges Gerät passt irgendwie nicht zu Goblins..)
An diese Stelle (Stufe 3) kommt der gemeine Höhlentroll. (<der von ein paar Goblins, vielleicht 5, umgeben sein sollte.. siehe Trollvorschläge)

So gliedern sich die Trolle mehr oder weniger automatisch in die Goblinwellen ein..
« Letzte Änderung: 4. Feb 2009, 14:55 von Sira John »

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #235 am: 10. Feb 2009, 21:43 »
Auch die Drachen, auf jedenfall die großen unter ihnen (Smaug, Glaurung) sprachen oder sprechen Sprachen der Menschen (Westron) und evtl. (fast sicher) auch andere und waren darüber hinaus sehr klug (auf ihre Art(hinterlistig nicht weise)) und eigen

Zu Grimwarg, dieser hätte meiner Meinung nach besser zu Gundabad gepasst, wo meines erachtens aber auch die Warge fehlen die, aus „Der Hobbit“ bekannt, deutlich als Partner der Orks (mit sogar eigenem Ältestem (Anführer)) und nicht nur als deren Reittiere genannt werden.

Die Goblin-Schwertkämpfer sollten als zusätzlichen Waffentyp noch eine scharfe Eisenkeule haben (habe ich mal in einem Entwicklungsvideo von EA gesehen, sah cool aus ^^)

Den Schadenseffekt des Gorthaur-Vampirmodells würde ich jedoch in abgeschwächter und nicht zurückwerfender Form für die (Vampir-(I don†™t know))Fledermäuse der Goblins verwenden da in „Der Hobbit!“ erwähnt wird das die Fledermäuse aus der Schlacht der fünf Heere sich an den Gefallenen und evtl. Lebenden festsaugten oder verbissen.

Die Drachen sollten eine nicht auf Feuer basierende Attacke im Bodenzustand haben (besonders Smaug, Drogoth und der Festungs-Feuerdrache. Ebenso alle größeren und auch kleineren Drachen)

Bitte gebt den Collectors Edition Spielern ihren immer andersfarbigen Drachen wieder!!!

Es wäre cool wenn die Drachen (die Starken und Mächtigen unter ihnen) eine Spezial-Fähigkeit haben würden die auf der Drachenmagie (siehe bes. „Der Hobbit“ und „Die Kinder Hurins“) beruht (Leute einlullen und kontrolieren) (z.B. Helden mit einer 50:50 Wahrscheinlichkeit kontrolieren) (Smaug)

Ich würde die Drachen als nicht feuerspeiende Attacke mit ihren (Vorder)-Krallen, oder ihren Mäulern angreifen lassen, das ewige Feuerspeien ist nämlich auch ganz schön anstrengend  (Smaug sagt auch im Hobbit: meine Pranken sind wie Speere, gegen meinen Schwanz hilft kein Schild, meine Zähne sind wie Schwerter, meine Flügel wie ein Orkan und mein Atem ist der Tod (oder so ähnlich  ))

Hab mir schon die Veröffentlichungen für die 3.1 angeschaut und muss sagen RESPEKT! Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Nur die 2-flügligen Drachen wollen mir irgendwie nich so richtig passen. Also ich würde Drogoths Brut durch ebensogroße 2-flüglige Drachen ersetzen, aber sonst keine davon machen!

So, habe mir mal ein bischen Gedanken über den guten, alten Grimwarg gemacht: Also ich würde ihn auf jeden Fall als Anführer der Warge jenseits des Nebelgebirges einsetzen. Vom Aussehen her würde ich ihn alt, zerschlissen, aber auch gerissen (also eine hinterhältige Form von listig) aussehen lassen. Durch ihn sollten Warge einen Truppenbonus bekommen (aber keine Wargreiter). Als Fähigkeiten würde ich ihm geben: einmal die Fähigkeit „Bund mit den Orks“ dmit kann er sich Batallione von Ork-Schwert-, Speer- und Bogenkämpfern rufen. Eine andere Fähigkeit von ihm sollte Raserei sein (evtl. auch automatisch bei niedriger (nicht gar keiner) Energie) bei der er ungeheure Kräfte bekommt, aber dafür ALLES um sich herum angreift (unter Umständen also auch eigene Einheiten). Als weitere Fähigkeit würde ich eine Attacke vorschlagen bei der man einen Kreis setzen kann, dann ein Wolfsgeheul zu hören ist und dann vom Rand des Kreises her Warge auf die Mitte zukommen, also quasi „Warge von allen Seiten“! Zudem würde ich ihm und zumindest allen wilden Wargen (also nicht die von Isengard und auch evtl. keine Wargreiter) die Fähigkeit geben Feinde zu riechen bevor sie gesehen werden können (entweder passiv oder aktiv), da im Buch „Der Hobbit“ erwähnt wird das Warge einen AUSGESPROCHEN guten Geruchsinn haben.

Ich finde Mollok sollte eher ein Höhlentroll als ein Gebirgstroll sein, da Gundabad auch nur Höhlentrolle besitzt.

Ich würde die Riesen auf jedenfall noch etwas RIESIGER machen! Es kann doch nicht sein das ein RIESE neben einem Mollok aussieht wie ein etwas zu großer, schlaksiger, missgebürtiger Troll. Das sind RIESEN und ich finde man sollte sie auch als solche darstellen. Zudem finde ich man sollte sie mehr als eine Art Eliteeinheit benutzen können und sie deswegen stärker machen und ihnen mehr Verteidigung und Energie geben. Dadurch sollten sie dann evtl. auch teurer werden! Zudem würde ich ihnen die Möglichkeit geben eine Keule zu kaufen. Diese ist auf diversen Zeichnungen auf der Bonus-CD der CE zu sehen und sieht aus als ob sie auch im Quellcode vorhanden sein könnte.

Die Korsaren müssen unbedingt weg aus dem Gasthaus bei Gundabad! Stattdessen würde ich ihnen „Geächtete“ oder „Banditen“ in das Gasthaus tun. Korsaren aus Umbar haben im Gebirge und den umliegenden Ländern nichts verloren!!! Auch gut würde ich die Alternative von stärkeren Orks im Gasthaus finden. So nach der Machart von Azog und Bolg, da ja bekannt ist das Mordor größere Kampforks in die Gebirge schickte um die dortigen Orks zu kontrollieren und Azog und Bolg sehr wahrscheinlich ihre Nachfahren sind. Zudem werden diese größeren Orks auch im „Herr der Ringe“ in Moria erwähnt!

Kankra sollte bei Gundabad weg, das passt irgendwie nicht so. Vielleicht als Spell bei Mordor oder so?

Vllt sollte man eine Animation beim Blutschwur machen, ich denke da an die wenn die Einheit jubelt

Im englischen Hobbit wird gesagt das es außer dem Goblins im Nebelgebirge auch noch „Hobgoblins“ gibt! Damit sind die größeren und stämmigeren Orks, nach Art der normalen Angmar-Gundabadorks gemeint. Vllt, könnte man die auch noch einbringen! Das sind dann eher die Orks die mehr an der Oberfläche der Berge leben als in ihnen (wie die Goblins das tun)!

Ich hab ja schon die Vorschauen von der neuen Version der Mod gesehen, und wie gesagt es hat mir sehr gefallen, aber eins will mir keine Ruhe lassen. So wie das für mich aussieht soll es nur fliegende Kaltdrachen geben! Das halte ich nicht für richtig! Ich bin der festen Überzeugung, und irgendwo wird es auch gesagt (ich glaub in der History of Middle-Earth) das es auch Kaltdrachen ohne Flügel gab. Ich glaube Scatha und der Kaltdrache der den Zwergenkönig (weiß jetzt nichtmehr genau wie der hieß) in dem Grauen Gebirge und seinen Sohn Nain tötete waren solche Kaltdrachen! Denn die Zwerge leben und kämpfen ja meistens in Höhlen und wie sollen solche aufs fliegen ausgelegten Drachen dort gut drin agieren können! Ich glaube das waren Drachen mit längeren Mäulern (wie der jetzige Festungs-Feuerdrache), mit langem Körper (deswegen Scatha der Langwurm), der sie übrigens auch beim fliegen behindern würde, seitlich gestellten Beinen und natürlich ohne Flügel und Feuer. Diese würde ich als Bodenangriffseinheit, ähnlich den Trollen, nur stärker, einsetzen!

Ich finde es auch Schade das dass Modell von Gorkil verschwindet. Ich meine Gorkil im Gesamten war schon sehr kitschig, und der jetzige ist bestimmt besser. Aber der dicke Gorkil hat mich irgendwie immer an den dicken Orkkönig unter den Bergen im „Hobbit“ erinnert! Wäre schön wenn man ihn in dieser Form wieder einbringen könnte!

Also der neue Smaug gefällt mir leider überhaupt nicht! Mit diesem Aussehen verliert er sämtliche Individualität die er hatte! Er sieht einfach nur aus wie ein andersfarbiger Festungsfeuerdrache (den ihr ja HOFFENTLICH nicht entfernt habt!!!, zumindest hoffentlich das Modell nicht!). Und wenn ihr in trotz meines Einwands trotzdem noch so holen wollt, dann tut mir und ihm einen Gefallen und macht wenigstens seine Flügel ganz. Damit er wenigstens ein bischen edel aussieht! Außerdem verliert er doch in dieser Form seine Flugfähigkeit? Oder habt ihr eine extra Animation dafür gemacht? Wenn nicht wäre das nämlich schlecht, da er ja schließlich die Stadt Esgaroth fliegend attackiert hat und auch die Zwerge auf dem Berg fliegend angegriffen hat. Das würde ihm dann noch mal ein ganzes Stück Individualität nehmen! Außerdem wäre es cool, egal für was man sich jetzt letztendlich entscheidet wenn man ihm mit seiner passiven Fähigkeit „Gehärtete Schuppen“ auch einen juwelenbesetzten Bauch verpassen könnte!

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #236 am: 10. Feb 2009, 22:22 »
Hier ist übrigens die Riesenkeule von der ich sprach:

http://img3.imagebanana.com/view/51a5odw6/vlcsnap298611.png

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #237 am: 10. Feb 2009, 22:27 »
Auch die Drachen, auf jedenfall die großen unter ihnen (Smaug, Glaurung) sprachen oder sprechen Sprachen der Menschen (Westron) und evtl. (fast sicher) auch andere und waren darüber hinaus sehr klug (auf ihre Art(hinterlistig nicht weise)) und eigen
??
Zu Grimwarg, dieser hätte meiner Meinung nach besser zu Gundabad gepasst, wo meines erachtens aber auch die Warge fehlen die, aus „Der Hobbit“ bekannt, deutlich als Partner der Orks (mit sogar eigenem Ältestem (Anführer)) und nicht nur als deren Reittiere genannt werden.
Also Grimwarg ist doch gar nicht mehr da...
Die Goblin-Schwertkämpfer sollten als zusätzlichen Waffentyp noch eine scharfe Eisenkeule haben (habe ich mal in einem Entwicklungsvideo von EA gesehen, sah cool aus ^^)
Finde ich unnötig, da das nur Spameinheiten sind...
Den Schadenseffekt des Gorthaur-Vampirmodells würde ich jedoch in abgeschwächter und nicht zurückwerfender Form für die (Vampir-(I don†™t know))Fledermäuse der Goblins verwenden da in „Der Hobbit!“ erwähnt wird das die Fledermäuse aus der Schlacht der fünf Heere sich an den Gefallenen und evtl. Lebenden festsaugten oder verbissen.
Im Hobbit steht nur, dass die Feldermäuse dazu da ware den Himmel zu verdunkeln, damit die Orks nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt sind

Die Drachen sollten eine nicht auf Feuer basierende Attacke im Bodenzustand haben (besonders Smaug, Drogoth und der Festungs-Feuerdrache. Ebenso alle größeren und auch kleineren Drachen)
Wie sollte die aussehen?
Bitte gebt den Collectors Edition Spielern ihren immer andersfarbigen Drachen wieder!!!
welchen meinst du?
Es wäre cool wenn die Drachen (die Starken und Mächtigen unter ihnen) eine Spezial-Fähigkeit haben würden die auf der Drachenmagie (siehe bes. „Der Hobbit“ und „Die Kinder Hurins“) beruht (Leute einlullen und kontrolieren) (z.B. Helden mit einer 50:50 Wahrscheinlichkeit kontrolieren) (Smaug)

Sowas in der Art ist vielleicht geplant

Ich würde die Drachen als nicht feuerspeiende Attacke mit ihren (Vorder)-Krallen, oder ihren Mäulern angreifen lassen, das ewige Feuerspeien ist nämlich auch ganz schön anstrengend  (Smaug sagt auch im Hobbit: meine Pranken sind wie Speere, gegen meinen Schwanz hilft kein Schild, meine Zähne sind wie Schwerter, meine Flügel wie ein Orkan und mein Atem ist der Tod (oder so ähnlich  ))

Hab mir schon die Veröffentlichungen für die 3.1 angeschaut und muss sagen RESPEKT! Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Nur die 2-flügligen Drachen wollen mir irgendwie nich so richtig passen. Also ich würde Drogoths Brut durch ebensogroße 2-flüglige Drachen ersetzen, aber sonst keine davon machen!
Drogoths Brut wird es in der bisherigen Form nicht mehr geben
So, habe mir mal ein bischen Gedanken über den guten, alten Grimwarg gemacht: Also ich würde ihn auf jeden Fall als Anführer der Warge jenseits des Nebelgebirges einsetzen. Vom Aussehen her würde ich ihn alt, zerschlissen, aber auch gerissen (also eine hinterhältige Form von listig) aussehen lassen. Durch ihn sollten Warge einen Truppenbonus bekommen (aber keine Wargreiter). Als Fähigkeiten würde ich ihm geben: einmal die Fähigkeit „Bund mit den Orks“ dmit kann er sich Batallione von Ork-Schwert-, Speer- und Bogenkämpfern rufen. Eine andere Fähigkeit von ihm sollte Raserei sein (evtl. auch automatisch bei niedriger (nicht gar keiner) Energie) bei der er ungeheure Kräfte bekommt, aber dafür ALLES um sich herum angreift (unter Umständen also auch eigene Einheiten). Als weitere Fähigkeit würde ich eine Attacke vorschlagen bei der man einen Kreis setzen kann, dann ein Wolfsgeheul zu hören ist und dann vom Rand des Kreises her Warge auf die Mitte zukommen, also quasi „Warge von allen Seiten“! Zudem würde ich ihm und zumindest allen wilden Wargen (also nicht die von Isengard und auch evtl. keine Wargreiter) die Fähigkeit geben Feinde zu riechen bevor sie gesehen werden können (entweder passiv oder aktiv), da im Buch „Der Hobbit“ erwähnt wird das Warge einen AUSGESPROCHEN guten Geruchsinn haben.

Ich finde Mollok sollte eher ein Höhlentroll als ein Gebirgstroll sein, da Gundabad auch nur Höhlentrolle besitzt.

Ich würde die Riesen auf jedenfall noch etwas RIESIGER machen! Es kann doch nicht sein das ein RIESE neben einem Mollok aussieht wie ein etwas zu großer, schlaksiger, missgebürtiger Troll. Das sind RIESEN und ich finde man sollte sie auch als solche darstellen. Zudem finde ich man sollte sie mehr als eine Art Eliteeinheit benutzen können und sie deswegen stärker machen und ihnen mehr Verteidigung und Energie geben. Dadurch sollten sie dann evtl. auch teurer werden! Zudem würde ich ihnen die Möglichkeit geben eine Keule zu kaufen. Diese ist auf diversen Zeichnungen auf der Bonus-CD der CE zu sehen und sieht aus als ob sie auch im Quellcode vorhanden sein könnte.
Ähmm schonmal im MP gegen Riesen gespielt die sind eh schon zu stark die tzerfetzen dir alles in Kombination mit Orks, deshalb wäre nochs tärker unverantwortbar
Die Korsaren müssen unbedingt weg aus dem Gasthaus bei Gundabad! Stattdessen würde ich ihnen „Geächtete“ oder „Banditen“ in das Gasthaus tun. Korsaren aus Umbar haben im Gebirge und den umliegenden Ländern nichts verloren!!! Auch gut würde ich die Alternative von stärkeren Orks im Gasthaus finden. So nach der Machart von Azog und Bolg, da ja bekannt ist das Mordor größere Kampforks in die Gebirge schickte um die dortigen Orks zu kontrollieren und Azog und Bolg sehr wahrscheinlich ihre Nachfahren sind. Zudem werden diese größeren Orks auch im „Herr der Ringe“ in Moria erwähnt!

Kankra sollte bei Gundabad weg, das passt irgendwie nicht so. Vielleicht als Spell bei Mordor oder so?

Ähmm Zu Kankras Nachfahren zählen zum Beispiel auch die Spinnen vom Düsterwald sie passt einfach mehr zu den nebelbergen als zu Mordor

Vllt sollte man eine Animation beim Blutschwur machen, ich denke da an die wenn die Einheit jubelt

Wenn du das machen willst gerne...ruf mich in nem halben Jahr dann mal an
Im englischen Hobbit wird gesagt das es außer dem Goblins im Nebelgebirge auch noch „Hobgoblins“ gibt! Damit sind die größeren und stämmigeren Orks, nach Art der normalen Angmar-Gundabadorks gemeint. Vllt, könnte man die auch noch einbringen! Das sind dann eher die Orks die mehr an der Oberfläche der Berge leben als in ihnen (wie die Goblins das tun)!

Nochmehr Orks sind unnötig

Ich hab ja schon die Vorschauen von der neuen Version der Mod gesehen, und wie gesagt es hat mir sehr gefallen, aber eins will mir keine Ruhe lassen. So wie das für mich aussieht soll es nur fliegende Kaltdrachen geben! Das halte ich nicht für richtig! Ich bin der festen Überzeugung, und irgendwo wird es auch gesagt (ich glaub in der History of Middle-Earth) das es auch Kaltdrachen ohne Flügel gab. Ich glaube Scatha und der Kaltdrache der den Zwergenkönig (weiß jetzt nichtmehr genau wie der hieß) in dem Grauen Gebirge und seinen Sohn Nain tötete waren solche Kaltdrachen! Denn die Zwerge leben und kämpfen ja meistens in Höhlen und wie sollen solche aufs fliegen ausgelegten Drachen dort gut drin agieren können! Ich glaube das waren Drachen mit längeren Mäulern (wie der jetzige Festungs-Feuerdrache), mit langem Körper (deswegen Scatha der Langwurm), der sie übrigens auch beim fliegen behindern würde, seitlich gestellten Beinen und natürlich ohne Flügel und Feuer. Diese würde ich als Bodenangriffseinheit, ähnlich den Trollen, nur stärker, einsetzen!

Du hast es gesagt es gibt beide Formen. Wir haben aber eben fliegende Kaltdrachen eingebaut

Ich finde es auch Schade das dass Modell von Gorkil verschwindet. Ich meine Gorkil im Gesamten war schon sehr kitschig, und der jetzige ist bestimmt besser. Aber der dicke Gorkil hat mich irgendwie immer an den dicken Orkkönig unter den Bergen im „Hobbit“ erinnert! Wäre schön wenn man ihn in dieser Form wieder einbringen könnte!

Auf keinen Fall, dieser Ork war eins der schlimmsten Dinge die EA Games einbauen konnte

Also der neue Smaug gefällt mir leider überhaupt nicht! Mit diesem Aussehen verliert er sämtliche Individualität die er hatte! Er sieht einfach nur aus wie ein andersfarbiger Festungsfeuerdrache (den ihr ja HOFFENTLICH nicht entfernt habt!!!, zumindest hoffentlich das Modell nicht!). Und wenn ihr in trotz meines Einwands trotzdem noch so holen wollt, dann tut mir und ihm einen Gefallen und macht wenigstens seine Flügel ganz. Damit er wenigstens ein bischen edel aussieht! Außerdem verliert er doch in dieser Form seine Flugfähigkeit? Oder habt ihr eine extra Animation dafür gemacht? Wenn nicht wäre das nämlich schlecht, da er ja schließlich die Stadt Esgaroth fliegend attackiert hat und auch die Zwerge auf dem Berg fliegend angegriffen hat. Das würde ihm dann noch mal ein ganzes Stück Individualität nehmen! Außerdem wäre es cool, egal für was man sich jetzt letztendlich entscheidet wenn man ihm mit seiner passiven Fähigkeit „Gehärtete Schuppen“ auch einen juwelenbesetzten Bauch verpassen könnte!

Der juwelenbesetzte Bauch würde überhaupt nicht auffallen weil man den nicht sehen kann 8-|
Natürlich wird Smaug fliegen können.

« Letzte Änderung: 10. Feb 2009, 23:32 von Adamin »

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #238 am: 10. Feb 2009, 23:28 »
Schön, mal wieder von dir zu hören nobody. ^^
Und natürlich bringst du gleich wieder einen ganzen Schwung sehr spezieller Ideen und Ansätze mit.  :D

(...)
Leider ist die Idee von intelligenten Wargen nicht so populär...
Ich habe den Ansatz auch schon mal vorgeschlagen, aber leider tendiert die breite Masse eher zu den wilden "einfachen" Wargen aus den HdR Filmen.
Aber vielleicht ändert sich das ja nach dem Hobbit-Film. ^^

Zitat
(...)
Natürlich hat er das gesagt und natürlich wäre das ein schöner Anblick. Aber Fakt ist nunmal, dass wir dazu keinerlei Animationen besitzen. Eine Krallen- oder Beiss-Attacke müsste komplett neu animiert werden, und soweit ich weiß ist allein das Verlinken eines Drachenmodells eine der Königsdisziplinen beim Modelling.
Deswegen kann man zu der Idee nur sagen: "Ja, sowas hätten wir auch gerne."

Zitat
(...)
Gewiss gab es auch solche landgebundenen Kaltdrachen. ;)
Trotzdem haben wir uns für beflügelte entschieden, da dies einen größeren Kontrast zu den Feuerdrachen entstehen lässt.
Es wurde nunmal so umgesetzt und ich persönlich finde das sehr wohl richtig so. ;)

Zitat
Leider nein, sonst wäre sie schon längst wieder reingenommen worden. ;)
Und selbst wenn es sie als Modell in den Dateien gibt, wird es höchstwahrscheinlich keine passenden Riesen-Animationen dafür geben. Also wird die Keule mehr als dürftig aussehen.
Über eine größere Skalierung könnte man nachdenken...

Zitat
Für eine neue Gasthaus-Einheit bin ich immer zu haben. ^^
Allerdings kann ich mir nur unter den Namen nichts konkretes vorstellen, was man umsetzen könnte. Wie sollten diese größeren Orks aussehen? Oder sollen es etwa menschliche Geächtete sein? Haben sie irgendwelche Rüstungen? Welche Animationen könnten sie benutzen?

Zitat
Gutes Diskussionsthema. ^^
Meiner Meinung nach stand Kankra nur sehr fragil unter der Herrschaft Mordors, also Saurons. Sie war viel mehr ein freies Individuum, dem sein Wille gelassen wurde weil es keinen Ärger gemacht hat. Sie hatte schon ihren "eigenen Willen", und damit gehört sie eher zu den freien wilden Kreaturen, wie sie auch in den Nebelbergen hausten.

Zitat
Tut mir Leid, aber das wird etwas schwierig.  :D

Zitat
Smaugs neues Aussehen kommt daher, dass das Modell dieses Drachens so ziemlich das beste Drachenmodell im Spiel ist.
Okay, über Geschmäcker kann man streiten, aber wir haben uns eben hierfür entschieden.
Smaug wird interessante neue Fähigkeiten und eine komplett inovative Spielweise kriegen. Keine Sorge. ;)
Wie könnte man den mächtigsten Drachen des 3. Zeitalters überreden, damit er sich dazu herabließe, sich einem anzuschließen? ^^
Was die Flügel angeht, hab ich mich selber schon vor einiger Zeit darum gekümmert. Sie werden geflickt sein. ;)
Nur den mit Gold verkrusteten Bauch würde man wahrscheinlich wirklich zu wenig sehen, als dass es sich lohnen würde...
« Letzte Änderung: 10. Feb 2009, 23:37 von Adamin »

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #239 am: 11. Feb 2009, 20:45 »
Zitat
??
Damit ist gemeint das man ihnen vllt. einen Sound gibt der mit dieser Sprache zu tun hat! Zumindest Smaug, der im Hobbit ja noch recht viel redet! Man könnte die Stimme ja vllt. aus dem Hobbit-Hörspiel bekommen

Zitat
Also Grimwarg ist doch gar nicht mehr da...
Man könnte ihn ja wieder reinbringen ???

Zitat
Wie sollte die aussehen?
Zitat

Zitat
welchen meinst du?
Naja, als CE-Spieler hatte der Drachen den man im normalen SuM2 als Level-25-Fähigkeit bei den Goblins rufen konnte immer eine andere Farbe wenn er gerufen wurde. Das fand ich damals eigendlich sau lustig!

Zitat
Drogoths Brut wird es in der bisherigen Form nicht mehr geben
Ihr habt mir den Tag gerettet ^^

Zitat
Zitat

Über eine größere Skalierung könnte man nachdenken...
Ja, BITTE!!!!

Zitat
Zitat

Für eine neue Gasthaus-Einheit bin ich immer zu haben. ^^
Allerdings kann ich mir nur unter den Namen nichts konkretes vorstellen, was man umsetzen könnte. Wie sollten diese größeren Orks aussehen? Oder sollen es etwa menschliche Geächtete sein? Haben sie irgendwelche Rüstungen? Welche Animationen könnten sie benutzen?
Also Menschliche Geächtete würde ich eher als die Banditen einbringen, die ich in Allgemene Vorschläge-Thread erwähnte. (Ich glaube nichtmal geächtete würden freiwillig in die Orkhölen gehn ^^)
Ich habe mir diese größeren Kampforks so nach der Machart von Azog und Bolg vorgestellt! Vllt. könnte man ein bißchen umgeskintes Azog-Modell dafür nehmen (denn er war wie gesagt wohl einer von diesen Orks)
Oder man nimmt das Modell von dem jetzigen Mordor-Orkaufpasser und Skint es rigoros um! Diese Orks sollten halt etwas größer als die Goblins sein, nicht so gebückt gehen, eher schlanker als breit (also nicht so wie die Schwarzen Mordor-Kampforks oder Grishnak), eindeutig stärker sein als die normalen Goblins und im HdR stand, glaube ich, dass sie eine dunkle Hautfarbe (und ich glaube auch rötliche Augen) hatten. Von der Rüstung her jetzt nichts besonderes, eine mittlere Lederrüstung vllt., evtl. auch oberkörperfrei! Aber auf jeden Fall müssen die Korsaren weg!

Zitat
Zitat
Gutes Diskussionsthema. ^^
Meiner Meinung nach stand Kankra nur sehr fragil unter der Herrschaft Mordors, also Saurons. Sie war viel mehr ein freies Individuum, dem sein Wille gelassen wurde weil es keinen Ärger gemacht hat. Sie hatte schon ihren "eigenen Willen", und damit gehört sie eher zu den freien wilden Kreaturen, wie sie auch in den Nebelbergen hausten.
Ja klar! Deswegen hatte ich, ich glaube in den Mordor-Thread, geschrieben das man sie als Spell nach Art des Udun-Tors einsetzen könnte! Also man setzt sie irgendwo hin und sie bewacht dann das Gebiet eigenständig! Allerdings fand ich das mit dem Einnisten so cool und der Erstellung von den Riesenspinnen (wo sollen die dann herkommen?) Hmmm ich weiß es auch nicht so richtig, was mann mit Kankra anstellen soll. Aber sie will für mich auch nicht richtig zu einer Nebelgebirge-Allianz passen!

Zitat
Zitat
Smaugs neues Aussehen kommt daher, dass das Modell dieses Drachens so ziemlich das beste Drachenmodell im Spiel ist.
Okay, über Geschmäcker kann man streiten, aber wir haben uns eben hierfür entschieden.
Smaug wird interessante neue Fähigkeiten und eine komplett inovative Spielweise kriegen. Keine Sorge.
Wie könnte man den mächtigsten Drachen des 3. Zeitalters überreden, damit er sich dazu herabließe, sich einem anzuschließen? ^^
Was die Flügel angeht, hab ich mich selber schon vor einiger Zeit darum gekümmert. Sie werden geflickt sein.
Nur den mit Gold verkrusteten Bauch würde man wahrscheinlich wirklich zu wenig sehen, als dass es sich lohnen würde...
Das freut mich alles seeeehr zu hören ^^ (das könnt ihr euch garnicht vorstellen ;)) aber ich hoffe trotzdem sehr das dafür die beiden Modelle (das dunkle und das helle) das alten Festungsdrachen nicht weichen mussten! Ich kann mir aber auch nicht vorstellen wie man Smaug von ihnen abheben soll! Ist alles sehr konfus  [uglybunti] ^^