Schön, mal wieder von dir zu hören nobody.
^^Und natürlich bringst du gleich wieder einen ganzen Schwung sehr spezieller Ideen und Ansätze mit.

Zu Grimwarg, dieser hätte meiner Meinung nach besser zu Gundabad gepasst, wo meines erachtens aber auch die Warge fehlen die, aus „Der Hobbit“ bekannt, deutlich als Partner der Orks (mit sogar eigenem Ältestem (Anführer)) und nicht nur als deren Reittiere genannt werden.
(...)
So, habe mir mal ein bischen Gedanken über den guten, alten Grimwarg gemacht: Also ich würde ihn auf jeden Fall als Anführer der Warge jenseits des Nebelgebirges einsetzen. Vom Aussehen her würde ich ihn alt, zerschlissen, aber auch gerissen (also eine hinterhältige Form von listig) aussehen lassen. Durch ihn sollten Warge einen Truppenbonus bekommen (aber keine Wargreiter). Als Fähigkeiten würde ich ihm geben: einmal die Fähigkeit „Bund mit den Orks“ dmit kann er sich Batallione von Ork-Schwert-, Speer- und Bogenkämpfern rufen. Eine andere Fähigkeit von ihm sollte Raserei sein (evtl. auch automatisch bei niedriger (nicht gar keiner) Energie) bei der er ungeheure Kräfte bekommt, aber dafür ALLES um sich herum angreift (unter Umständen also auch eigene Einheiten). Als weitere Fähigkeit würde ich eine Attacke vorschlagen bei der man einen Kreis setzen kann, dann ein Wolfsgeheul zu hören ist und dann vom Rand des Kreises her Warge auf die Mitte zukommen, also quasi „Warge von allen Seiten“! Zudem würde ich ihm und zumindest allen wilden Wargen (also nicht die von Isengard und auch evtl. keine Wargreiter) die Fähigkeit geben Feinde zu riechen bevor sie gesehen werden können (entweder passiv oder aktiv), da im Buch „Der Hobbit“ erwähnt wird das Warge einen AUSGESPROCHEN guten Geruchsinn haben.
Leider ist die Idee von intelligenten Wargen nicht so populär...
Ich habe den Ansatz auch schon mal vorgeschlagen, aber leider tendiert die breite Masse eher zu den wilden "einfachen" Wargen aus den HdR Filmen.
Aber vielleicht ändert sich das ja nach dem Hobbit-Film.
^^Die Drachen sollten eine nicht auf Feuer basierende Attacke im Bodenzustand haben (besonders Smaug, Drogoth und der Festungs-Feuerdrache. Ebenso alle größeren und auch kleineren Drachen)
(...)
Ich würde die Drachen als nicht feuerspeiende Attacke mit ihren (Vorder)-Krallen, oder ihren Mäulern angreifen lassen, das ewige Feuerspeien ist nämlich auch ganz schön anstrengend (Smaug sagt auch im Hobbit: meine Pranken sind wie Speere, gegen meinen Schwanz hilft kein Schild, meine Zähne sind wie Schwerter, meine Flügel wie ein Orkan und mein Atem ist der Tod (oder so ähnlich ))
Natürlich hat er das gesagt und natürlich wäre das ein schöner Anblick. Aber Fakt ist nunmal, dass wir dazu keinerlei Animationen besitzen. Eine Krallen- oder Beiss-Attacke müsste komplett neu animiert werden, und soweit ich weiß ist allein das Verlinken eines Drachenmodells eine der Königsdisziplinen beim Modelling.
Deswegen kann man zu der Idee nur sagen: "Ja, sowas hätten wir auch gerne."
Hab mir schon die Veröffentlichungen für die 3.1 angeschaut und muss sagen RESPEKT! Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Nur die 2-flügligen Drachen wollen mir irgendwie nich so richtig passen. Also ich würde Drogoths Brut durch ebensogroße 2-flüglige Drachen ersetzen, aber sonst keine davon machen!
(...)
Ich hab ja schon die Vorschauen von der neuen Version der Mod gesehen, und wie gesagt es hat mir sehr gefallen, aber eins will mir keine Ruhe lassen. So wie das für mich aussieht soll es nur fliegende Kaltdrachen geben! Das halte ich nicht für richtig! Ich bin der festen Überzeugung, und irgendwo wird es auch gesagt (ich glaub in der History of Middle-Earth) das es auch Kaltdrachen ohne Flügel gab. Ich glaube Scatha und der Kaltdrache der den Zwergenkönig (weiß jetzt nichtmehr genau wie der hieß) in dem Grauen Gebirge und seinen Sohn Nain tötete waren solche Kaltdrachen! Denn die Zwerge leben und kämpfen ja meistens in Höhlen und wie sollen solche aufs fliegen ausgelegten Drachen dort gut drin agieren können! Ich glaube das waren Drachen mit längeren Mäulern (wie der jetzige Festungs-Feuerdrache), mit langem Körper (deswegen Scatha der Langwurm), der sie übrigens auch beim fliegen behindern würde, seitlich gestellten Beinen und natürlich ohne Flügel und Feuer. Diese würde ich als Bodenangriffseinheit, ähnlich den Trollen, nur stärker, einsetzen!
Gewiss gab es auch solche landgebundenen Kaltdrachen.

Trotzdem haben wir uns für beflügelte entschieden, da dies einen größeren Kontrast zu den Feuerdrachen entstehen lässt.
Es wurde nunmal so umgesetzt und ich persönlich finde das sehr wohl richtig so.

Ich würde die Riesen auf jedenfall noch etwas RIESIGER machen! Es kann doch nicht sein das ein RIESE neben einem Mollok aussieht wie ein etwas zu großer, schlaksiger, missgebürtiger Troll. Das sind RIESEN und ich finde man sollte sie auch als solche darstellen. Zudem finde ich man sollte sie mehr als eine Art Eliteeinheit benutzen können und sie deswegen stärker machen und ihnen mehr Verteidigung und Energie geben. Dadurch sollten sie dann evtl. auch teurer werden! Zudem würde ich ihnen die Möglichkeit geben eine Keule zu kaufen. Diese ist auf diversen Zeichnungen auf der Bonus-CD der CE zu sehen und sieht aus als ob sie auch im Quellcode vorhanden sein könnte.
Leider nein, sonst wäre sie schon längst wieder reingenommen worden.

Und selbst wenn es sie als Modell in den Dateien gibt, wird es höchstwahrscheinlich keine passenden Riesen-Animationen dafür geben. Also wird die Keule mehr als dürftig aussehen.
Über eine größere Skalierung könnte man nachdenken...
Die Korsaren müssen unbedingt weg aus dem Gasthaus bei Gundabad! Stattdessen würde ich ihnen „Geächtete“ oder „Banditen“ in das Gasthaus tun. Korsaren aus Umbar haben im Gebirge und den umliegenden Ländern nichts verloren!!! Auch gut würde ich die Alternative von stärkeren Orks im Gasthaus finden. So nach der Machart von Azog und Bolg, da ja bekannt ist das Mordor größere Kampforks in die Gebirge schickte um die dortigen Orks zu kontrollieren und Azog und Bolg sehr wahrscheinlich ihre Nachfahren sind. Zudem werden diese größeren Orks auch im „Herr der Ringe“ in Moria erwähnt!
Für eine neue Gasthaus-Einheit bin ich immer zu haben.
^^Allerdings kann ich mir nur unter den Namen nichts konkretes vorstellen, was man umsetzen könnte. Wie sollten diese größeren Orks aussehen? Oder sollen es etwa menschliche Geächtete sein? Haben sie irgendwelche Rüstungen? Welche Animationen könnten sie benutzen?
Kankra sollte bei Gundabad weg, das passt irgendwie nicht so. Vielleicht als Spell bei Mordor oder so?
Gutes Diskussionsthema.
^^Meiner Meinung nach stand Kankra nur sehr fragil unter der Herrschaft Mordors, also Saurons. Sie war viel mehr ein freies Individuum, dem sein Wille gelassen wurde weil es keinen Ärger gemacht hat. Sie hatte schon ihren "eigenen Willen", und damit gehört sie eher zu den freien wilden Kreaturen, wie sie auch in den Nebelbergen hausten.
Ich finde es auch Schade das dass Modell von Gorkil verschwindet. Ich meine Gorkil im Gesamten war schon sehr kitschig, und der jetzige ist bestimmt besser. Aber der dicke Gorkil hat mich irgendwie immer an den dicken Orkkönig unter den Bergen im „Hobbit“ erinnert! Wäre schön wenn man ihn in dieser Form wieder einbringen könnte!
Tut mir Leid, aber das wird etwas schwierig.

Also der neue Smaug gefällt mir leider überhaupt nicht! Mit diesem Aussehen verliert er sämtliche Individualität die er hatte! Er sieht einfach nur aus wie ein andersfarbiger Festungsfeuerdrache (den ihr ja HOFFENTLICH nicht entfernt habt!!!, zumindest hoffentlich das Modell nicht!). Und wenn ihr in trotz meines Einwands trotzdem noch so holen wollt, dann tut mir und ihm einen Gefallen und macht wenigstens seine Flügel ganz. Damit er wenigstens ein bischen edel aussieht! Außerdem verliert er doch in dieser Form seine Flugfähigkeit? Oder habt ihr eine extra Animation dafür gemacht? Wenn nicht wäre das nämlich schlecht, da er ja schließlich die Stadt Esgaroth fliegend attackiert hat und auch die Zwerge auf dem Berg fliegend angegriffen hat. Das würde ihm dann noch mal ein ganzes Stück Individualität nehmen! Außerdem wäre es cool, egal für was man sich jetzt letztendlich entscheidet wenn man ihm mit seiner passiven Fähigkeit „Gehärtete Schuppen“ auch einen juwelenbesetzten Bauch verpassen könnte!
Smaugs neues Aussehen kommt daher, dass das Modell dieses Drachens so ziemlich das beste Drachenmodell im Spiel ist.
Okay, über Geschmäcker kann man streiten, aber wir haben uns eben hierfür entschieden.
Smaug wird interessante neue Fähigkeiten und eine komplett inovative Spielweise kriegen. Keine Sorge.

Wie könnte man den mächtigsten Drachen des 3. Zeitalters überreden, damit er sich dazu herabließe, sich einem anzuschließen?
^^Was die Flügel angeht, hab ich mich selber schon vor einiger Zeit darum gekümmert. Sie werden geflickt sein.

Nur den mit Gold verkrusteten Bauch würde man wahrscheinlich wirklich zu wenig sehen, als dass es sich lohnen würde...