15. Jul 2025, 05:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1  (Gelesen 116791 mal)

Sira_John

• Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #240 am: 11. Feb 2009, 20:51 »
Was schwarze Uruk-hai als Gasthauseinheiten anginge, könnte man die aus der Mordor-orkgrube einbringen.. passender als Korsaren allemal - Ansonsten könnte ich mir auch einige Geächtete vorstellen (8erBatt leichter und verstreuter Knüppelträger mit Tarnung im Wald)

Shakhburz

• Gast
« Antwort #241 am: 12. Feb 2009, 12:31 »
Ich finde es total eintönig einfach immer die selben einheiten für mehrere Völker zu nehmen. Damit geht die einzigartigkeit verloren. Die Schwarzen Uruks gehören zu Mordor und nicht zu den Orks der Nebelberge. Man könnte vieleicht aber auch nur vieleicht die Schwarzen Orks nehem aber auch dann nur in abgeänderter Form. Im Buch wird ja erwähnt das ein paar Schwarte Knochenbrecher Orks aus mordor in Moria waren. Schwaze Uruks leben auch bestimmt nicht mit unterprewiligierten Ork Maden. Schlieslich sind die Orks aus den Nebelbergen mehr Tiere und Uruks mehr Menschen ähnlich.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #242 am: 12. Feb 2009, 12:58 »
Ich denke, in einem Heer der Nebelberge sollte es eigentlich keine Menschen haben......
Ein solches Heer sollte aus (halb)Trollen, Riesen, Spinnen, Drachen und vorallem Orks bestehen.
Es könnte ziemlich viel Feeling verlieren, wenn Menschen bei den Nebelbergen rekrutierbar werden.

Man sollte halt auf dies achten: Stellt euch ein Heer von ........ vor. Was seht ihr da am meisten? Genau ..........!
Diese Gasthauseinheiten können, wenn ihr mich fragt sehr grossen Schaden bewirken...
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Shakhburz

• Gast
« Antwort #243 am: 12. Feb 2009, 13:01 »
Das seh ich auch so. Menschen habe bei den Nebelbergen nichts verloren aber auch keine Uruk-hai. Was hast du denn für ne Idee was man machen könnte. Möglichst neue Einheiten und keine aus anderen Völkern.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #244 am: 12. Feb 2009, 14:39 »
Schwaze Uruks leben auch bestimmt nicht mit unterprewiligierten Ork Maden. Schlieslich sind die Orks aus den Nebelbergen mehr Tiere und Uruks mehr Menschen ähnlich.

Unter den Blinden ist der Einäugige König. ^^
Im Buch hieß es, dass Moria von einer Kaste schwarzer Uruks aus Mordor regiert wurde. Sie haben es sich also unter den ganzen Snagas sehr gut gehen lassen.

Außerdem sind Orks ebenso humanoid wie Uruks. ;)

Shakhburz

• Gast
« Antwort #245 am: 12. Feb 2009, 15:09 »
In welchem Buch stand das? Und im film sind die Orks mehr tiere als Humanoide. Die haben da auch nur komische gereusche gemacht als geredet.

Ich fänds halt einfach schade wenn die schwarzen uruks auch noch von den Orks der Nebelberge gemacht werden können. Jedes Volk soll ja einzigartig sein und auch einzigartige Truppen haben.  ;)

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #246 am: 12. Feb 2009, 15:31 »
Soweit ich weiß sind Orks alles andere als Tiere. Sie haben Maschinen erfunden und weiterentwickelt, sie haben nur keinen Sinn für das Schöne (im elbischen, zwergischen und menschlichen Sinne) und sind ziemlich faul.

Shakhburz

• Gast
« Antwort #247 am: 12. Feb 2009, 15:42 »
Ihr versteht das falsch. Ich weis auch das Orks so was können. Bin selber Ork-Fan und spiele nur mit Mordor. (Find Herr der Ringe auch nur wegen den Bösen und den Orks gut)

Ich meine das die Orks aus dem ersten Film nicht gesproche haben und sich mehr wie wilde Tiere verhielten als wie die Orks die im 3. Teil Minas Tirith belagerten. Die machten einen wesentlich inteligenteren Eindruck.

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #248 am: 12. Feb 2009, 19:01 »
Zitat
Leider ist die Idee von intelligenten Wargen nicht so populär...
Ich habe den Ansatz auch schon mal vorgeschlagen, aber leider tendiert die breite Masse eher zu den wilden "einfachen" Wargen aus den HdR Filmen.
Aber vielleicht ändert sich das ja nach dem Hobbit-Film. ^^
Also ich finde den Grimwarg den ich da "kreiert" habe jetzt garnicht so "schlau"! Er könnte dann all das was ein normaler Wolfsrudelführer (in der realen Welt ^^) auch könnte! Und ich meine, das die Warge sich mit den Orks verbündeten ist Tatsache ;)
ich würde es schon begrüßen wenn Grimwarg bei dem Nebelgebirge wiederauftauchen würde (sonst hab ich mir ja die ganze Mühe umsonst gemacht :(    ;))

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #249 am: 12. Feb 2009, 19:31 »
[...]

Ich meine das die Orks aus dem ersten Film nicht gesproche haben und sich mehr wie wilde Tiere verhielten als wie die Orks die im 3. Teil Minas Tirith belagerten. Die machten einen wesentlich inteligenteren Eindruck.

Du meinst doch sicher beispielsweise Gothmog und seinen Adjutanten.

Da Gothmog ein Storycharakter von "Rückkehr des Königs" ist und die Goblins in "Die Gefährten" gewissermaßen nur Statisten sind, ist es klar dass nur Gothmog redet.

Und Gothmog ist der Leutnant einer Morgul Armee, da wird man auch Sprache erwarten können. Zudem redet er ja ebenso wie die Goblins in Moria nicht mit den "Guten", sondern führt mehr oder weniger Selbstgespräche oder redet mit seinem Adjutanten.

Und was sollten die Goblins auch in Moria zu sagen gehabt haben?
Für sie waren die Gefährten nur EIndringlinge in ihren Lebensraum, die sie schnellstmöglich wieder loswerden wollten.
Würdest du mit ungewollten Eindringlingen reden wollen?^^

Sira_John

• Gast
« Antwort #250 am: 12. Feb 2009, 19:54 »
Ich wäre dafür den Riesenspinnen, zumindest den einzelnen, und vielleicht auch Kankra, das Niederreißen von Bäumen wegzunehmen .. es sind zwar große, aber geschmeidige Tiere, die sich in den Wäldern eher verbergen sollen, als sie ein für alle mal niederzutrampeln.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #251 am: 12. Feb 2009, 20:28 »
Ich denke auch, dass das "wilde" Verhalten der Moria-Orks im Film einfach damit zusammenhängt, dass wir sie nur mitten in der Schlacht gesehen haben.

Wenn du von der Schlacht um Minas Tirith nur die Szenen mit den Straßenkämpfen gesehen hättest, würdest du die kämpfenden Orks dort als großartig gesittet bezeichnen? ^^

Darüber hinaus sagst du schon richtig, dass es im Film nur so aussah. Das heißt nicht zwangsläufig, dass die Orks wirklich so waren, oder dass wir sie unbedingt so umsetzen müssen.

Shakhburz

• Gast
« Antwort #252 am: 13. Feb 2009, 08:06 »
Zitat
Wenn du von der Schlacht um Minas Tirith nur die Szenen mit den Straßenkämpfen gesehen hättest, würdest du die kämpfenden Orks dort als großartig gesittet bezeichnen? ^^

Ganz erlich? Ja würde ich. Die einen sind zum Teil auf vier beinen gelaufen und haben komische geräusche gemacht. Wollt ihr mir sagen das die aus Moria einen Humanoiden eindruck machen? Für mich waren die wie Tiere. Aber das weicht vom Thema ab.

Ich meine nur das die Schwarzen Uruk-hai von Mordor nichts bei den Goblins von Moria zu suchen haben. ;)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #253 am: 13. Feb 2009, 15:46 »
Naja, was verstehst du unter gesittet? Wie sie laufen und wie sie sprechen? Meiner Meinung nach sind Pferde sehr gesittet... obwohl sie anders sprechen und auf vier Beinen laufen, also ich weiß nicht...

Zu den Orks:
Es waren einst Elben bei denen nichts mehr von ihrem ursprünglichen Glanz übrig ist. Orks wurden von Melkor verstümmelt und gequält, solange bis sie den Elben nicht mehr ähnlich waren und einen hass auf sie entwickelten (weil die noch diesen Anmut usw. hatten).
Darum wurden sie streitsüchtig und kriegerisch... das ist eigentlich das einzige, was sie von Menschen und Elben unterscheidet - sie sehen schrecklich aus und sind viel kriegssüchtiger und brutaler als die Menschen und Elben... aber früher gab es auch Völker, die noch viel brutaler waren, also sind sie durchaus menschlich...

Ich hatte Mal angefangen darüber zu philosophieren(das ist aber totaler Schwachsinn, das ist mir klar^^), dass Orks eigentlich die Guten waren und nur von den menschen und Elben gestört wurden und sich darum nur immer wehren und die Menschen und Elben vernichten wollen, damit sie selbst in Ruhe leben können... und wenn man denkt: Es gibt 5 Mal so viele Orks, wie Elben und Menschen - wer woll eher sterben; Elben und Menschen oder die Orks? Von der Masse her auf jedenfall eher Elben und Menschen, da es weniger sind. Beim Krieg... warum tötest du Feinde? richtig... damit sie dich nicht töten. :P Es gibt einfach zuviel Vorurteile gegenüber den Orks, die fühlen sich ausgeschlossen und gemobbt, darum wehren sie sich [ugly]

Und jetzt wieder ernst.^^
Schwarze Uruk Hai würden am ehesten die Beschreibung des Orkhäuptlings wiedergeben - ich kann leider nur Krege zitieren, da ich das englische Original zur Zeit nicht finden kann.^^
Zitat
[...]kam ein gewaltiger Orkhäuptling von Kopf bis Fuß in schwarz gepanzert; hinter ihm an der Tür sammelte sich sein Gefolge. Er hatte ein plattes breites Gesicht von dunkler Hautfarbe, kohlscshwarze Augen und eine rote Zunge; in der Hand zückte er einen Großen Speer. Mit einem Stoß seines starken Lederschilds lenkte er Boromirs Schwert ab, drängt ihn rückwärts und warf ihn zu Boden. Schnell wie eine Schlange tauchte er unter Aragorns Schwertstreich weg, war plötzlich mitten in der Gruppe und zielte mit dem Speer auf niemand anders als Frodo. Der Stoß traf Frodo in die rechte Seite und warf ihn an die Wand.
Irgendwo anders (weiß grad nicht wo) steht auch, dass Uruk Hai aus Mordor dort waren.
Es gab also dort durchaus exzellente Kämpfe wenn man bedenkt, dass dieser Boromir ebenbürtig war und auch Aragorns Schwertstreich zuerst noch ausweichen konnte.^^
Darum könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass ein paar vereinzelte schwarze Uruks dort hinkommen.
« Letzte Änderung: 13. Feb 2009, 16:19 von Gnomi »

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #254 am: 13. Feb 2009, 18:36 »
Naja, aber ich denke das diese Uruks irgendwie, Vorgänger der jetzigen von Mordor waren. Wie gesagt, Sauron schickte größere Kampforks (ich mein im 2. Zeitalter, oder Anfang des 3.) in die Berge um die dortigen Orks zu unterwerfen. Dies scheint aber nicht so ganz im Sinne das Meisters funktioniert zu haben, und diese großen Orks machten, wie Adamin schon sagte, sich unter den kleineren, schwacheren Goblins ein Leben wie die Made im Speck! Denn wie es bei Orks nunmal so ist -> der Stärkere zerfetzt oder unterwirft die Schwachen. Die Größeren unter den Orks, die jetzt noch im Nebelgebirge hausen, sind wohl die Nachfahren dieser großen Kampforks gewesen!
Ich meine, man könnte durchaus das Modell von den jetzigen Schwarzen Uruks nehmen, aber ich finde man sollte sie vllt. etwas kleiner machen und vor allen Dingen umskinnen, damit sie sich deutlich von den Schwarzen Uruks vom jetzigen Mordor abheben!
Denn ich denke kaum das die großen Orks in Moria vor 2 Tagen erst dort aus Mordor ankamen, auch wenn ihre Urahnen wohl von dort stammen!

hatte jetzt nur en Doppelpost weil das eine mit dem Anderen nicht viel zu tun hat und in deutlichem Zeitabstand geschrieben wurde  :)

Wie steht das jetzt eigendlich mit den 2 flügligen Kaltdrachen? Bekommen die noch Vorderbeine? (geht das überhaupt?)
Die wollen mir ohne "Arme" nähmlich nicht so richtig gefallen  :(
Kommt ZU sehr an die Fellbestien ran  8-|

(Zusammengefasst by Ada)
« Letzte Änderung: 14. Feb 2009, 12:56 von Adamin »