Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
Erzmagier:
@Gnomi: Könntest du noch was zu den anderen Vorschlägen sagen? Dann wissen wir, ob es sich lohnt, die noch zu verfeinern (obwohl das bei Leuten wie Sira John sehr schwer ist xD)
Karottensaft:
--- Zitat von: Gnomi am 16. Dez 2008, 16:18 ---Der Trollbändiger wurde bisher jedes Mal abgelehnt, da es zu viel Arbeit ist denn vollständig zu animieren ;)
--- Ende Zitat ---
Wieso ?? Man könnte doch einfach eine Fähigkeit nehmen die man nur auf Trolle wirken kann und "schwub die wub" hat mans ^^
Gnomi:
Das Bild für die Spellbäume geht nicht mehr, darum kann ich da nichts dazu sagen.^^
Darum fang ich erst auf Seite 2 an ;)
Zu der Festung:
Sowas ist einfach gesagt und einfach gezeichnet, aber sowas zu moddeln ist schon eine Herausforderung.^^
Neue Skinns wären denke ich kein Problem, aber eine vollständig neue Festung wird schon schwer. Man kann einfach sagen, wo was geschehen soll, aber es ist eine Schweinearbeit das zu machen, darum erwartet nichts.
Zu dem Drachenschatz muss ich sagen, dass ich nicht finde, dass das Gebäude geändert werden muss ;)
Ich spiele Goblins seit 1.00... Vom Modell etc. her finde ich ALLE Goblingebäude super (ok... die Festung nicht ganz so), aber vom Skinntechnischen müsste man da was ändern. Man kanna us den Moddels viel rausholen, nur müssen eben etwas steinerne/härtere Farben her.
Und warum ist das Sägewerk unpassend?
Weil es ein Gebäude ist, dass aus Holz gebaut ist? Goblins konnten ziemlich gut Waffen und Werkzeuge herstellen und auch sowas sehr gut bauen, steht im Buch der Hobbit, wenn mich nicht alles täuscht.
Sag nichts mehr gegen den Trollhelden, das will ich Mal überhört haben.
Mollock bringt sehr viel Coolness zu den Goblins.
Woher willst du wissen, dass für die Goblins Trolle nur wilde Wesen waren?
Orks waren schlau genug mit Wargen Bündnisse zu schließen, darum denke ich auch, dass sie mit Trollen Bündnisse geschlossen haben und Trolle brauchen genauso einen Anführer, wie jedes andere Volk auch.^^
Auch in der Evolution bei uns gibt es immer einen Rudelanführer, egal welche Tierrasse. Genauso Halbtrolle - die blaiben PUNKT ;)
Und wo ich gerade Ardapedia sehe... ich will nie wieder das als Beweis sehen, benutze wenn dann Tolkiengateway ;)
Wenn wir gerade dabei sind, dass da nichts von einem Trollkönig steht...
Steht irgendwo etwas von Kometen, die auf eine Stelle herunterfallen? Halb Angmar ist erfunden. Fast alle FÄhigkeiten von Gandalf sind erfunden/übertrieben.^^
Und so weiter ;)
Dass Goblins anfällig gegen Kavallerie sind ist mir auch noch nie aufgefallen.
Ein paar Trolle, ein paar Spinnen, ein paar Halbtrolle und ein riesiger Orkspam und schon kann jede Kavallerie Ade sagen.
Gorkil ist ein Orkheld... der bleibt vorerst in der Goblinhöhle, wenn man da anfängt zu sagen, adss in jedem Gebäude gleich viele HElden sind, dann muss man die halbe Edain ändern.
Zu dem Trollhelden:
Wie ebreits gesagt ist sowas, dass da Orks mit Leinen rumrennen sehr aufwendig (all diese Leinen und Orks etc..... alles neue Animationen).
Ansonsten gefällt mir der Troll - als Spezialeinheit, nicht als Held.
Das man die Einheiten abziehen kann würde ich nicht machen... sonst baut man Klüfte, Drachenschätze usw. und zieht ständig alle Truppen ab.
Zu den Unterstützungsvölkern:
Da ist schon einiges im Internen besprochen, was in eine vollständig andere Richtung geht, aber dennoch ähnlich ist. Das kommt auch rein.^^
Dennoch Mal zu deinen bisher genannten Vorschlägen dazu:
Die Warge... finde ich überflüssig, aber naja... dagegen habe ich nichts.^^
Goblinspam aus der Festung... DAS klingt sehr, sehr interessant...^^
Zu den Goblins:
Ich bin dagegen so viele verschieden Orkeinheiten, die eigentlich alle gleich sind einzufügen.^^ Die Orkhöhlen haben aber im Internen schon eine etwas andere Wirkungsweise bekommen.
Alles, was ich hier nicht genannt habe gilt als: "Joah, schöner Vorschlag" :P
Ich weiß, ihr werdet mich alle für diesen Post ahssen, aber ads bin ich in der Zwischenzeit gewöhnt.^^
Auf jedenfall finde ich es schön, dass sich hier Mal Gedanken über bestimmte Dinge gemacht werden.^^
Sira_John:
Dann mal mein Beitrag auf deinen (von mir lang ersehnten) Kritikpost zu vielen von meinen. - Ich hoffe, ich werde dafür nicht gehasst ;)
--- Zitat ---Das man die Einheiten abziehen kann würde ich nicht machen... sonst baut man Klüfte, Drachenschätze usw. und zieht ständig alle Truppen ab.
--- Ende Zitat ---
DAS habe ich nie gesagt ;)
Alles erklärende dazu bezieht sich auf Creeps, die man mit Spell einnimmt..
Wie du das mit der Spelleinteilung nach Creeps meintest, habe ich erst kürzlich richtig verstanden .. (Wächter zu Drachenschlag und Lindwurm zu Balrog...)
Warum das mit dem Bild absolut nicht gehen soll, verstehe ich nicht.. auch der Kriegsgesangsspell ist so zu dunkel und würde durch helleres ersetzt werden müssen, aber wahrscheinlich gehts um die Anordnung.
Ob das Sägewerk passt, war mehr eine Frage.. auf jeden Fall sticht es so von den Gebäuden besonders heraus.
Der Trollartikel aus Tolkien Gateway sieht dem aus der ardapedia sehr ähnlich :P
Rudelführer - ja, aber soweit ich das richtig verstanden habe, wurden die Trolle gegen ihren Willen von den Goblins entführt und als Kriegsgerät missbraucht,
es war kein mit ihnen verbündetes Volk, ganz im Gegenteil.. (wieder nur ein 'soweit ich verstanden habe' .. könnte aber die Kette erklären) - Wieso sollte also ein Trollkönig Seite an Seite mit den Goblins kämpfen, die Leute aus seinem eigenen Volke entführen.. der zudem die Vorstellung der Trollkultur (für mich) durcheinander wirft .. (Höhlen-)Trolle sollten sich nicht selbstständig Rüstungen anlegen (können)
Gundabad wäre ohne Halbtrolle vielleicht recht anfällig gegen Kavallerie .. war alles theoretisch.
Den von mir beschriebenen Troll'helden' wollte auch ich eher als einzigartige 5-stufen Specialeinheit (wie den Großwarg für die Warge) abändern .. wie gesagt fehlten bei den Minifraktionen bei mir noch näher die Trolle und Drachen ..
Die Wirkungsweise der Goblins, die doch alle gleich wären, war ja ein wenig mehr Stärke,
da mir die Höhlen bis jetzt recht sinnfrei erscheinen (Bis auf den Bug mit den noch kostenlosen Schützen [ugly] )
Und noch ein Wort zu Gorkil: Bestienreiter sind in der Bestiengrube .. und um ihn zum Bestienreiter zu machen, braucht man zur Zeit nur Stufe 3 --- im Ganzen wollte ich sagen, dass es recht egal ist, aber wenn schon die Wahl gegeben ist die Grube (meiner Ansicht nach) die bessere Variante wäre.. nichts mit überall ausgleichen und ganz Edain ändern.
sou .. ein Beheben der Missverständnisse von meiner Seite aus..
lg
Gnomi:
--- Zitat ---Warum das mit dem Bild absolut nicht gehen soll, verstehe ich nicht.. auch der Kriegsgesangsspell ist so zu dunkel und würde durch helleres ersetzt werden müssen, aber wahrscheinlich gehts um die Anordnung.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube du verstehst mich nicht... Wenn ich dein Bild auf Seite 1 mit den Spells laden will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung (Seite existiert nicht.)
Zu Mollock:
Wer hat gesagt, dass es ein ganz normaler Höhlentroll ist?
Die Trolle aus dem hobbit waren auch "wild".
Und die hätten garantiert Rüstungen tragen können. Wenn so ein Troll jetzt alle Trolle einigen will würde er bestimmt auch mit den Orks gemeinsame Sachen machen, um sein Ziel durchzusetzen. Die Orks würden ihn dann eher "überreden", damit er die anderen Trolle überzeugt, dass sie sich auch mehr oder weniger der Orkarmee eingliedern.
--- Zitat ---(Bis auf den Bug mit den noch kostenlosen Schützen )
--- Ende Zitat ---
Bug? Oder gewolltes Feature für die Höhlen? :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln