14. Jul 2025, 21:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1  (Gelesen 116663 mal)

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #150 am: 28. Dez 2008, 17:07 »
Aus dem einfachen Grund, weil wir von Gandalf und Co viel mehr wissen, als von Azog oder den anderen Orks. ;)

Es ist einfach zu wenig bekannt um die bösen Völker allein auf bekannten Tatsachen auszufüllen. Und wenn jemand sich schon die Mühe gemacht hat, einen neuen Charakter zu entwickeln, der unter bestimmten Kreisen schon bekannt ist, ist es viel einfacher diesen zu Übernehmen, als sich selbst etwas völlig eigenes auszudenken.

Außerdem kommt es auch auf die Erscheinung an. Von Durburz gibt es ein bekanntes Aussehen. Und ich persönlich finde es eigentlich ziemlich cool.

Sira_John

• Gast
« Antwort #151 am: 28. Dez 2008, 18:52 »
Sicher kann man die Goblinhelden mit Aussehen und Wirkung auf den Spieler belassen,
aber vielleicht lässt sich im Szenario mit Azogs Herrschaft ja vermuten, dass genau dieser Durburz, der zur Zeit ein schwächerer als Azog ist aber auch ein paar Goblins durch die Gegend führt, erst im Laufe der Zeit seine Macht erlangt und nach Azogs Tod Moria übernimmt.

So können beide friedlich nebenher existieren, Durburz verbleibt mit seinem bekannten Erscheinungsbild,
und Tolkiens Azog, der den Zwergen ja schon aus anderen Geschichten bekannt ist und irgendwann von einem von ihnen getötet wird, bleibt der gepriesene König von Moria.

Der Unterschied ist hier, dass Azog eine greifende Geschichte hat.. also mit Erwähnungen und Taten aktiv in Mittelerde gehandelt hat.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #152 am: 29. Dez 2008, 00:27 »
Eine Sache noch an Sira:

Zitat von: "Vorsilvesterlicher" Karottensaft zum trinken am irgendwann um irgendwie xD

Ich hatte schonmal ein Konzept ganz ihne Bauarbeiter für Gundabad angesprochen. Ich finde es wie gesagt unlogisch das sie einen Baumeister schicken der fröhlich mit seinem Karren durch die Welt spaziert.

Also mein neues Gundabad-Bausystem Konzept:

Um die momentane Festung befinden sich 7 Bauslots auf denen man jeweils eine "Spinnenerweiterung", eine "Riesenerweiterung", eine "Pfeilturmerweiterung" und eine "Tunnelerweiterung" bauen kann.

Aber wie kann man ohne Baumeister bauen ohne das alte System von SuM I wiederherzustellen, was zugegebenermaßen auch garnicht logisch wäre, finde ich.

Verneweg, meine Vorstellung von Orks: Für die Orks ist das Tageslicht zu wieder aber nicht tötlich oder schwächend. Doch sie meiden es. Sie graben lieber Tunnel und ein Untererdisches System, setzen auf Masse und auf ihre Trolle.

Nun dachte ich mir wie ein einzigartiges und zugleich logisches System für Gundabad ohne Baumeister aussähe. Als Idee kam mir folgendes in den Sinn:

Die Festung hat, wie vorhin schon erwähnt, 7 Bauslots, die ziemlich nahe an der Festung liegen. Wenn man jede davon etwas weiter entfernen würde, sodas sie einen größeren Radius um die Festung haben, könnte man Gabäude darauf bauen. Ok 7 Gebäude, sind zugegebener maßen wenig, aber hat man diese 7 Gebäude-Slots "voll" gebaut, bekommt man die Fähigkeit irgendwo auf der Karte, im sichtbaren Bereich, einen Tunnel bzw. ein anderes Gebäude zu platzieren.

Ich hoffe ihr könnt erkennen was damit gemeint ist:
Ausgemaltes Viereck (klein) = Neue Position des Slots
Unausgemaltes Viereck (klein) = Alte Position des Slots
Ausgemaltes Viereck (groß) = Turm der Feste

Die Gebäude haben alle den Eingang der Feste entgegen gewand.

Wenn die Feste verstärkt wird, zählt das auch zuden Gebäuden, denn sie sind ja mit ihr "verbunden"...
Baumeister werden nicht mehr benötigt und die Art der Gobblins würde sich damit wiederspiegeln...

Die alten Bauplätze können auch beibehalten werden mit der selben Funktionsweise...

Ich mags nicht..

Und ein Bauen ohne Bauherren widerspricht ebenfalls jeder Logik.. Höhlen sprießen auch nicht kunterbunt aus dem Boden.

Stelle mal die FX Details oder so ganz hoch, spiele Gundabad udn beobachte wie die Höhlen gedeien aus dem Boden ;)

BornForKorn

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #153 am: 29. Dez 2008, 13:49 »
Die Fähigkeiten der Orkhelden in Edain.....

Azog der Herr von Moria ruft sich der 3 Riesen aus dem Nebelgebirge....

Durburz , der eigentlich aus Moria kommen sollte , aber trotzdem aus den Nebelgebirge kommt , ruft seine Leibgarde aus den Tiefen des Gundabadberges...

Leute , das stimmt was echt nicht ! Außerdem wäre ich für eine andere Orkleibgarde für Durburz , vielleicht 4 Stück aber so stark wie die Wächter von Khazad Dum....

Und wenn Gorkil König von Gundabad sein soll , dann vielleicht einen teureren und Magiekundigen ( Orks konnten doch ein wenig Magie wirken , sie sind a nur verstümmlelte Elben ? die Magie könnte ja dann bei Gorkil , für einen Ork sehr stark sein?) .

@Leute von Edain : Irgendwas stimmt mit den Orks irgendwie nicht ? xD
Haters love me cuz I'm on a boat!

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #154 am: 29. Dez 2008, 16:00 »
Seufz, na gut, dann ändern wir das eben...
Zitat
Bolg
Aussehen: Wie ein Ork ;)

Kosten: 2500
CP: 50

Fähigkeiten:

Bei den Orks herrscht die reinste Anarchie - sie folgen dem stärksten, grausamsten und tödlichsten Wesen aus ihren Reihen.

Bolg hat die Fähigkeit , sich in einen unvergleichlichen Blutrausch zu versetzen.

Wird die Fähigkeit ausgelöst, ist er zu Beginn 20 % schneller und macht 20 % mehr Schaden.

Allerdings stachelt ihn das töten von Feinden weiter an =>

Der Blutrausch hat deshalb 4 Phasen:
Phase 2 beginnt nach 10 getöteten Feinden: Bolg macht weitere 30 % mehr Schaden
Phase 3 beginnt nach 20 getöteten Feinden: Bolg teilt mächtige Hiebe aus, die nachhaltigen Schaden bewirken
Phase 4 beginnt nach 30 getöteten Feinden: Bolg schwingt seinen Krummsäbel im großen Kreise: kleiner Flächenschaden

Als König der Orks kann er natürlich eine Gundabad-Leibgarderufen, die aus großen Orks mit Krummsäbeln besteht ( Halbtrolle ??)

Diese hat die Fähigkeit "Wütender Ansturm", bei der sich die Halbtrollte zu einer Mauer formieren und Feinde überrennen können.
Die Leibwache bleibt für 2 Minuten in Bolgs Nähe, aber nur solange er zu Fuß unterwegs ist

Desweiteren ist Bolg ein mächtiger Anführer, der seine Untergebenen mit Angst beherrscht.
In Bolgs Nähe stehen Goblins und Halbtrolle unter der grausamen Führung, bei der sie schneller sind und mehr Schaden austeilen, aber auch anfälliger gegen feindliche Attacken sind.

Oft gehen die Orks des Nebelgebirges Bündnisse mit den Wargen von Rhovanion für Plunderzüge ein.

Ab Lvl 4 kann man diese passive Fähigkeit aktivieren. Von nun an kann Bolg auf einen Warg aufsteigen und Goblin Wolfsreiter und Warge können ausgebildet werden.

Bei der Plünderung befiehlt Bolg ein feindliches ausgewähltes Gebäude zu plündern:

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:

1. Bei Einheitenproduzierenden Gebäuden erhält der Spieler den Gegenwert aller in dieser Kaserne, Stall, etc bereits produzierten Einheiten

2. Bei Farmen, Schlachthäusern etc erhält der Spieler die Rohstoffe, die dieses Gebäude bereits produziert hat

Danach wird das Gebäude zu 30 % beschädigt und brennt

________________________ ________________________ ________________________
Besser Gnomi?

« Letzte Änderung: 7. Jan 2009, 11:16 von DarkLord »

BornForKorn

• **
« Antwort #155 am: 29. Dez 2008, 16:05 »
ich würd ihn aba auch eine mächtige 10er Fähigkeitgeben , denn dein Bolg hat :

Blutrausch

Leibgarde

So etwas mit Wargen ( habs nicht durchgelesen  xD )

Eine Nachteilbringende Führerschaft
Haters love me cuz I'm on a boat!

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #156 am: 29. Dez 2008, 16:31 »
lol....wenn dus nicht durchliest wie willst dann was sagen? >.<

Feanor

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #157 am: 29. Dez 2008, 17:04 »
Die Plünderung scheint ziemlich stark zu sein. Wenn man das auf die erste vom Gegner gebaute Kaserne macht, dann kriegt man wahrscheinlich mehr als 10000, falls das Spiel lange dauert.

Joogle

• **
« Antwort #158 am: 29. Dez 2008, 17:13 »
Die Plünderung scheint ziemlich stark zu sein. Wenn man das auf die erste vom Gegner gebaute Kaserne macht, dann kriegt man wahrscheinlich mehr als 10000, falls das Spiel lange dauert.

Du meinst wohl Gehöft, Schlachthaus et ect.  ;)

Sira_John

• Gast
« Antwort #159 am: 29. Dez 2008, 17:18 »
Hab mir mal zu Bolg Gedanken gemacht...

im Hobbit ist er das klare Oberhaupt der Orks des Nebelgebirges, von Gundabad bis zu den Schwertelfeldern ( und noch weiter südlich)

[...]

Bei der Plünderung befiehlt Bolg ein feindliches ausgewähltes Gebäude zu plündern:

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:

1. Bei Einheitenproduzierenden Gebäuden erhält der Spieler den Gegenwert aller in dieser Kaserne, Stall, etc bereits produzierten Einheiten

2. Bei Farmen, Schlachthäusern etc erhält der Spieler die Rohstoffe, die dieses Gebäude bereits produziert hat

Danach wird das Gebäude zu 30 % beschädigt und brennt

Nein, er meint die Kaserne.
Die Plünderung ist schon ein wenig eigenartig;
jegliche Standarts wären aber auch nur Wiederholung [ugly]

lg

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #160 am: 29. Dez 2008, 20:12 »
Soll man die Rohstoffe vom Gegner bekommen oder einfach hinzugefügt kriegen?

Sira_John

• Gast
« Antwort #161 am: 29. Dez 2008, 20:58 »
Man bekommt sie einfach dazu .. dem Gegner auch noch Rohstoffe abzuziehen wäre ja unglaublich gemein  [ugly]
Und wenn er keine mehr hat, soll er dann etwa ins Minus gehen?

Besser der Spieler erhält weiterhin beim Töten und Zerstören einen verwertbaren Bruchteil der ursprünglichen Kosten..

Zu Bolg: die Idee mit dem stufenweise stärkeren Blutrausch find' ich toll,
umsetzten würde ich es als passive Fähigkeit [ugly] -> je länger er kämpft, desto mehr teilt er aus.
Also hätten wir einen Goblin im Dauerblutrausch. ^_^

Als Leibgarde fände ich Durburz's Leute passender.. vielleicht ein paar weniger, aber dafür stärker. Zudem sollten sich zwei von ihnen schon vorher ins Getümel werfen, sodass Bolg nicht jedem Gegner nachrennen muss..
Halbtrolle, die noch dazu größer als Bolg sind, fände ich als Leibgarde unglaublich fehl am Platze..

Die Angst für Untergebene erinnert mich wieder an den aktuellen Durburz, also seine passive Fähigkeit.
Eine solche Art Führerschaft wäre für den Goblinkönig bestimmt nicht verkehrt..
Dann sollte aber Durburz etwas anderes bekommen, oder Bolg eine .. andere Art Führerschaft. (Gorkil hatte doch auch irgendeine? - Die könnte ja an den neuen Gundabadkönig gehen [ugly] )

Ein Aufsteigen für Held und Leibgarde wirkt ein wenig komisch, auch wenn ich mir Bolg ebenso als Wargreiter vorstellen könnte. Naja, hier bin ich für Reiten oder Garde, aber nicht beides [ugly] -> also persönlich eher für eine kleine Garde.
Das Plündern finde ich insgesamt auch komisch.. sowas passt eher zu Azog und die Goblinhelden sollten eher jeder eine eigene einzigartige passive Fähigkeit haben.
(Ich erinnere an Durburz 'Führerschaft')

lg
« Letzte Änderung: 29. Dez 2008, 22:27 von Sira John »

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #162 am: 29. Dez 2008, 21:20 »
Was ist so verkehrt an einer Leibwache, die auch mit ihrem "Schutzbefohlenen" mitreitet? Ich denke, dass das ziemlich normal ist, schließlich würde kein Herrscher auf die Idee kommen ohne Leibwache zu reiten, so ganz alleine, sofern er normalerweise eine hat!

Sira_John

• Gast
« Antwort #163 am: 29. Dez 2008, 22:20 »
Nichts an sich,
nur entfremden sich einerseits reitende Helden, andererseits welche mit Leibgarde schon genug von den normalen Truppen, zwischen denen sie ja kämpfen sollen.

Ein Battalion Kavallerie um einen Helden zieht das noch weiter in die extreme -> Das ganze wäre zu selbstständig und würde nicht unbedingt in die Goblinscharen passen.

Ein reitender Herrscher mit ebensolchem Gefolge passt zu Rohan besser, und selbst da reicht das aktuelle System (man markiert einfach beide und schickt sie durch die Gegend..)
Für Gundabad bin ich eher für einen Infanteriehelden, der inmitten seiner Goblinscharen mitmetzelt, aber auch vier bis sieben Leute um sich herum hat, die ein Auge auf ihn haben.

Wenn Bolg es dann auf Stufe 10 geschafft hat, kann man meinetwegen ein kollektives aufsteigen einführen, jedoch gehören die Wölfe schon zu Angmar, Warge sind hier angebrachter.

lg
« Letzte Änderung: 29. Dez 2008, 22:24 von Sira John »

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #164 am: 30. Dez 2008, 10:53 »
Könnte man bei der Leibwache das nicht noch so einführen, dass wenn eigentlich der Held mit ebenddieser sogut wie tot ist (beim nächsten Schlag stirbt) sich jeweils die Leibwächter für ihn opfern? Im Prinzip würde einfach bei jedem Schlag einer der Leibwächter sterben und dem Helden so das Leben retten.