11. Jul 2025, 08:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1  (Gelesen 77472 mal)

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #120 am: 3. Jan 2009, 21:26 »
@Joogle mein Konzept ist 100%ig Mauerlos. Aber ich finde Imladris kann die Mauern schon behalten, immerhin haben die auch Bruchtal erbaut.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #121 am: 3. Jan 2009, 21:26 »
So, weil Lothlorien ja keine Mauern hat und wie gesagt im Schatten der Wälder kämpft, habe ich folgende Idee für eine Art Mauerersatz, damit Lothlorien im defensiven Bereich einen Vorteil bekommt.

Das zwölfte Gebäude soll eine Art "Baumschule" sein, Kostenpunkt 300-500
Dort laufen zwei Elben wie Creeps herum und "pflanzen" Bäume, die dann wie beim Elbenwaldspell wachsen, allerdings sollte das nur mit 33% dieser Geschwindigkeit geschehen.
Damit es nicht imba wird, sollten pro Minute nur 3 Bäume "gepflanzt" werden.
Der Radius um das Gebäude, in dem die Bäume wachsen, sollte etwa so 1,5x so groß sein, wie der "Heilen"-Radius und auf dieser Fläche sollten maximal 15 Bäume stehen.
Der Nutzen des Waldes: Feindliche Einheiten sind 25-50% langsamer und haben 15% weniger Angriff, Einheiten aus Lothlorien und Düsterwald sind jedoch 25% schneller und können unentdeckt angreifen.

Damit es nicht imba wird, sollten diese Wälder durch Feuer und Belagerungswaffen zerstörbar sein.

Wenn man den "Zorn der Wälder" erforscht hat und einen Entthing gebaut hat, sollte ein Upgrade für 350 in jedem Gebäude verfügbar sein, durch das ein Huornwald entsteht, allerdings ohne "Gärtner", dafür erscheint ein kleiner Ent, der nichts weiter macht, als herum zustehen und auch nicht angreifen kann.
Wenn Feinde in diesen Wald laufen, bewegen die Bäume die Äste und evtl. heben sie ein paar Wurzeln aus dem Erdboden und fügen ihnen Schaden zu.
Damit das auch nicht imba wird, sollte diese Upgrade nur dreimal aktiviert werden können.

Wie wäre es, wenn man das ähnlich dem Sägewerk macht, dass nicht Creeps herum laufen, sondern einheiten die 5 CP kosten und Bäume pflanzen. Und je mehr Elbeneinheiten herum laufen desto schneller wachsen die bäume!
« Letzte Änderung: 3. Jan 2009, 23:57 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Gandalfgraurock

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #122 am: 4. Jan 2009, 08:52 »
Ich finde die Idee auch gut nur sollten die Flächen auch sehr anfällig gegenüber Feuer sein.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #123 am: 4. Jan 2009, 11:15 »
Ich habe noch Ideen zu Celeborn, keine der Fähigkeiten sollte ersetzt werden, sondern der Palantir erweitert werden:
Lvl 1: Zwergenhass
Celeborn hegt gegen die Zwerge seit der Vernichtung Doriats einen unentwegten Hass gegen die Minengräber. Er kämpft doppelt so stark gegen das Zwergenvolk.

Lvl 5: Weitblick
Celeborn besitzt die Gabe des Weitblickes. Per Zufall sieht er für kurze Zeit einen feindlichen Helden. (Im Film sagt er, wo ist Gandalf.... ich kann ihn aus weiter Ferne nicht sehen

Lvl 9: Bund mit Galadriel
Seit dem er den Bund mit Galadriel eingegangen ist, verfügt Celeborn über große Weisheit. Verbündete in der Nähe erhalten ein wenig mehr Erfahrung. Celeborn kämpft verbissener wenn Galadriel in unmittelbarer Nähe ist und seine Spells haben 20% weniger Aufladezeit.

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #124 am: 4. Jan 2009, 11:32 »
ich find Bund mit Gladriel sit ne gute Idee, sollte allerdings besser ne Level 6 Fähigkeit sein

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #125 am: 4. Jan 2009, 13:34 »
Ich persönlich mag Fähigkeiten nicht, die nur gegen ein spezielles Volk gehen. Dann hat Celeborn gegen Mordorspieler eine Fähigkeit weniger, die man sinnvoll einsetzen könnte.

ferguson

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #126 am: 4. Jan 2009, 15:05 »
Stattdessen könnte er die Fähigkeit "Verteidiger der Olvar" bekommen, die Fähigkeit wird gegen feindliche Sägewerke eingesetzt, tötet alle Holzfäller des Sägewerks und macht dem Werk selber hohen Schaden (ca. die Hälfte - 2/3)

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #127 am: 4. Jan 2009, 15:12 »
Das mit der Ähnlichkeit zum Sägewerk ist auch gut.

Danke, dass ihr dem Vorschlag so positiv gegenüber steht. :)

Gandalfgraurock

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #128 am: 4. Jan 2009, 16:12 »
@ferguson: "Verteidiger der Olvar" würde auch nix gegen Imladris oder Gondor bringen, ich bin für etwas anderes.
In Gedenken an die Vernichtung Doriats kämpft Celeborn für kurze! Zeit mit +50% angriff und +25% rüstung. (gegen alle!)

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #129 am: 4. Jan 2009, 18:10 »
Er sagte ja stattdessen, wenn ichs richtig kapiert hab m,eint er das der Button je nachdem gegen wen man kämpft ne andre Fähigkeit hat. Das fänd ich, wenns machbar is richtig geil, und einzigartig wärs auch.

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #130 am: 4. Jan 2009, 18:20 »
Diese Fähigkeit "Zwergenhass" kommt dazu und ersetzt keine andere. Ich persönlich finde sie gut, weil es ein Charakterzug Celeborns wiederspiegelt der absolut Tolkiengetreu ist. Denn seit der Vernichtung Doriaths durch die Zwerge von Nogrod steht er dem gesamten Volk feindlich gegenüber. Man merkt das auch wie er im Buch und Film mit Gimli umgeht.

Die passive Fähigkeit richtet sich nicht gegen den Feind gegen den man gerade spielt sondern nur gegen die Zwerge. Deshalb sollt sie nur zusätzlich eingefügt werden.
« Letzte Änderung: 4. Jan 2009, 18:22 von Thorondor the Eagle »

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #131 am: 5. Jan 2009, 17:06 »
@Joogle mein Konzept ist 100%ig Mauerlos. Aber ich finde Imladris kann die Mauern schon behalten, immerhin haben die auch Bruchtal erbaut.

Eine Mauerkonzept das 100%ig mauerlos ist ?

Mhm...

[ugly]

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
« Antwort #132 am: 5. Jan 2009, 17:08 »
Tja das ist schon ein wenig verwirrend nicht ;)

Also LoM und ich haben ein wunderbares Konzept für Lorien auf die Beine gestellt, da könnt ihr euch sicher sein.

Ich lese es mir immer wieder neu durch, weil ichs einfach nicht glauben kann :D

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #133 am: 5. Jan 2009, 17:42 »
Sicher irgendwas mit einer Art "Waldmauer" richtig? ;)

Oder soll ich lieber sagen Waldwall, dann hätten wir die Mauer nicht dabei^^

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
« Antwort #134 am: 5. Jan 2009, 17:47 »
Eigentlich nicht....tut mir leid, aber das ist hier auch kein Fragethread...lasst euch einfach überraschen :)