Ich denke mir dass es dann fairer ist, weil wenn man an Isengard denkt, muss man den Ortanc bauen, dass heißt Saruman hat die eigenen Herstellkosten+600 für die Errichtung des Turms!
Klar was ich meine?
Gerade, wenn man an Isengart denkt, sieht man, dass sie eh Zitadellen bauen müssen und der Orthanc diese Funktion billiger voll erfüllt.
In dieser Edainversion wirst du kaum einen Spieler finden, der eine Zitadelle(<teurer) dem Orthanc vorzieht..
Bessere Vergleiche wären Barad Dûr, wo es neben Ringhelden aber auch zwei zu ersteigern Fellbestien gibt, Turm der Könige(Erebor), wo drei Helden und eine Elite aufzufinden ist, Imladris, wo man die Famile Elronds sowie einen Adler herbekommt, Gondors Zitadelle, durch die man erst Turmwachen und Wächter der Veste bauen kann, und die Goldene Halle, in der es aber neben fünf Helden die Eliteeinheit und sogar ein Update gibt..
Das einzige Vergleichbare Gebäude ist Angmars Halle der Qualen, aber dort ist ja eh alles ganz anders, und es gibt schon Helden und Einheiten in der Festung.
Ich denke Galadriel und Celeborn brauchen kein eigenes Gebäude .. und beim Update weiß ich auch nicht recht; wäre dann aber die sinnvollere Wahl..