11. Jul 2025, 08:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1  (Gelesen 77544 mal)

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #135 am: 5. Jan 2009, 21:39 »
Wenn ihr schon mal dabei seit Lothlorien umzukrämpeln, hätte ich eine Bitte...

Könntet ihr die Treppe so hinmodden (rote Linie=Treppe) und wo das schwarze X ist soll der Held erscheinen. Damit es Filmgetreu ist.

hier nochmals das Bild vom Film, wird eh jeder kennen! So hätte ich mir die Treppe gewünscht.
http://newrealmpictures.com/images/Lothlorien.jpg

Weiters wäre es noch klug (da fast alle anderen Völker ein Heldengebäude haben) für die Festung eine Erweiterung z.B. Gemächer Galadriels um 500 zu kreieren. Erst wenn diese Entwicklung gekauft wurde, kann Galadriel und Celeborn in der Festung gerufen werden.

Ich denke mir dass es dann fairer ist, weil wenn man an Isengard denkt, muss man den Ortanc bauen, dass heißt Saruman hat die eigenen Herstellkosten+600 für die Errichtung des Turms!

Klar was ich meine?
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

haudi

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #136 am: 5. Jan 2009, 22:31 »
Blöde frage...aber wofür soll die treppe gut sein?  :o

aber mit dem gemächern hast du irgendwie recht.  Aber wenn alle völker wieder das gleiche haben ist es ja auch langweilig.
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #137 am: 5. Jan 2009, 22:32 »
Aber die Gemächter haben nicht alle Völker bzw. ein Heldenrekrutierunggebäud e was man an die Feste ran baut  ;)

Sira_John

• Gast
« Antwort #138 am: 5. Jan 2009, 22:45 »
Ich denke mir dass es dann fairer ist, weil wenn man an Isengard denkt, muss man den Ortanc bauen, dass heißt Saruman hat die eigenen Herstellkosten+600 für die Errichtung des Turms!

Klar was ich meine?

Gerade, wenn man an Isengart denkt, sieht man, dass sie eh Zitadellen bauen müssen und der Orthanc diese Funktion billiger voll erfüllt.
In dieser Edainversion wirst du kaum einen Spieler finden, der eine Zitadelle(<teurer) dem Orthanc vorzieht..

Bessere Vergleiche wären Barad Dûr, wo es neben Ringhelden aber auch zwei zu ersteigern Fellbestien gibt, Turm der Könige(Erebor), wo drei Helden und eine Elite aufzufinden ist, Imladris, wo man die Famile Elronds sowie einen Adler herbekommt, Gondors Zitadelle, durch die man erst Turmwachen und Wächter der Veste bauen kann, und die Goldene Halle, in der es aber neben fünf Helden die Eliteeinheit und sogar ein Update gibt..
Das einzige Vergleichbare Gebäude ist Angmars Halle der Qualen, aber dort ist ja eh alles ganz anders, und es gibt schon Helden und Einheiten in der Festung.

Ich denke Galadriel und Celeborn brauchen kein eigenes Gebäude .. und beim Update weiß ich auch nicht recht; wäre dann aber die sinnvollere Wahl..

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #139 am: 5. Jan 2009, 23:02 »
Grundsätzlich fände ich so ein Update gut, aber für was?
Sowohl Galadriel als auch Celeborn sind nicht gerade billig, also wird sie in der Anfangsphase einer Schlacht sowieso niemand einsetzen.

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #140 am: 5. Jan 2009, 23:34 »
Blöde frage...aber wofür soll die treppe gut sein?  :o

aber mit dem gemächern hast du irgendwie recht.  Aber wenn alle völker wieder das gleiche haben ist es ja auch langweilig.

Ich weiß nicht, mich macht diese dünne gerade Treppe absolut verrückt bei Lothlorien. In den zusätzen der SEE wird lorien so gut beschrieben: Die Bäume waren von anfang an da, die Elben haben sich erst danach zwischen den Bäumen angesiedelt und ihre Gebäude zwischen die Bäume geschmiegt.
Klare Antwort: Es tragt einfach zum Feeling bei!

@Sira John: Dann vergleich es eben mit Barad-Dur, so ein großer Unterschied ist gar nicht, denn durch die Erweiterung können auch 2 Helden gerufen werden und die sind gar nicht so schwach. Ein eigenes Gebäude würde ich ihnen auch nicht geben.

Vl. ist Gemächter auch nicht richtig ausgedrückt... wie wärs mit "Herren des goldenen Waldes" - nach den vielen Reisen durch Mittelerde beschließen sich Galadriel und Celeborn in Lothlorien als die Herren des Waldelbenreiches niederzulassen.

@Elrond von Bruchtal: Ich baue immer genug bats um mich zu verteidigen und dann kommt gleich Galadriel und Celeborn oder Haldir!

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #141 am: 6. Jan 2009, 12:09 »
Ein Gebäude zu moddeln gehört zu den schwierigeren Disziplinen der Moddeling-Kunst. Ich weiß nicht, ob einer unserer Modeller gerne die Zeit dafür aufbringt, eine Treppe zu verändern, die ihre Funktion momentan sehr gut erfüllt (bis zum Boden reichen), aber in manchen Augen unpassend aussieht. ;)

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #142 am: 6. Jan 2009, 12:26 »
aber stimmst du mir zu dass es nicht lorien-like ist?!

Fuxurios

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #143 am: 6. Jan 2009, 12:34 »
Ich kenne ich zwar nicht aus, aber ich würde sagen dass die Helden sowieso nicht an der "Ecke" der Festung rauskommen können. Normalerweise ist ja immer an einer Stirnseite eine Tür die auf und zu geht, nur hier bei Lorien eben die Treppe. Thorondors Treppe führ ja genau zur "Ecke" wo dann sogar ein Bauslot im Wege wäre.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #144 am: 6. Jan 2009, 13:12 »
Also, wenn das einer von unseren Miodellern hinbekommt finde ich es nicht schlecht, aber ich bin gegen ein Upgrade das Galadriel und Celeborn freischaltet.

Isengard ist kein so gutes Beispiel, da Saruman relativ billig ist und man muss jetzt nicht alles gleich machen.

Vom Balancing wurde das bis jetzt auch noch nicht bemängelt, und es ist ein unnötiges Upgrade.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #145 am: 6. Jan 2009, 13:14 »
Ja die Idee mit der Treppe und den "Gemächern" finde ich auch gut!
Erstens wäre wie schon erwähnt worden ist das feeling besser und andererseits siehts auch schöner aus! Zu den Gemächern würde ich auch sagen das es einfach fairer gegenüber den anderen Völkern ist!

Sira_John

• Gast
« Antwort #146 am: 6. Jan 2009, 16:44 »
Nein, ich bin da Vexors Meinung. (In beiden Fällen)

Ein neues Gebäude auf keinen Fall, und das Update ist auch unnötig.

Ich baue immer genug bats um mich zu verteidigen und dann kommt gleich Galadriel und Celeborn oder Haldir!

Haldir ist ein Kasernenheld, Galadriel kostet mehr als Gandalf oder Aragorn, und Celeborn finde ich nicht groß übermächtig (Es sei denn er erreicht Stufe 10, aber dann ist schon was falsch gelaufen)
Helden solltest du wohl unter anderem ebenfalls mit Helden kontern. Solange er auf eine Figur haut, levelt er nicht groß und deine Truppen können ebenfalls draufhalten [ugly]

Genug Bats hat man übrigens erst bei Erreichen des CP-limits  xD

Das eigentliche Thema der Fairness scheint mehr die Balance zu betreffen..

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #147 am: 6. Jan 2009, 16:48 »
Außerdem denke ich nicht, dass die Heldengebäude unbedingt ein Nachteil sind, schließlich kann man sie sehr nahe an die Festung bauen und sie bringen immer 15 Rohstoffe, eine gut  zu schützende Rohstoffquelle!

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #148 am: 6. Jan 2009, 16:57 »
Als ich gerade gespielt hab sind mir noch einige Ideen eingefallen!!!
1) Man könnte (was glaube ich schon erwäht worden ist ) die Upgrades in der Festung so stellen wie bei Angmar! Damit man nicht so viele Baumeister hat!
2)Wie findet ihr die Idee das man Tranduil vllt die Fähigkeit Magiestoß gibt wie Gandalf oder Saruman! Dafür weg machen könnten man dann vllt die Fähigkeit unbemerkt gehen!!

lg

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #149 am: 6. Jan 2009, 18:12 »
Zu Thranduil würde ich nicht die Magiestoß Fähigkeit geben und zwar aus dem einfachen Grund der Einzigartigkeit. Allerdings muss ich auch sagen dass mir bei ihm die "Elbenmagie" fehlt, die im Hobbit recht oft erwähnt wird.