Edain Mod > Konzeptarchiv

[Edain2] Vorschläge Erebor 3.1

<< < (37/48) > >>

nobody:
Evtl. als Handelsfähigkeit(Palantir) oder Heldenfähigkeit bei den Menschen aus Thal (also als Rohstoffbonusfähigkeit) irgendwie Dorwinion und Esgaroth einbringen!

--- Zitat ---Zu den Zwergen aus dem Osten ist allerdings zu wenig bekannt.

Um genau zu sein ist rein garnichts von ihnen bekannt. ^^

Und ich fühle mich nicht unbedingt in der Position, um ein Zwergenvolk mit komplett eigenern Kultur aus dem Nichts zu erschaffen. Es würde nur ein Abklatsch der allgemeinen Zwergenfakten werden und das würde Prof Tolkien nicht gerecht werden, denke ich...
--- Ende Zitat ---
Naja, eben son bißchen was östliches halt ^^
Außerdem sagen die Namen der 4 Zwergenvölker aus dem Osten doch schon einiges: Eisenfäuste, Steifbärte, Schwarzlocken und Steinfüße!

--- Zitat ---Außerdem sollen sie ne Kneipe bekommen, bei der umstehende Einheiten geheilt werden
--- Ende Zitat ---
Das find ich dochml nen guten Vorschlag, irgendwas mit Konsum sollte schon bei die Zwerge rein! Gimli hat sich doch auch schon so auf Moria gefreut wegen des Erhofften Biers und dem Pökelfleisch. Und was die Zwergenkompanie beim guten alten Bilbo verdrückt hat dürfte ja noch bekannt sein!

Shakhburz:
Auch ich finde die Idee mit der Kneipe sehr passent. Ich frag mich nur wie sie aussehen soll. Wie ein normales Gebäude wie von den Menschen aus Thal, oder doch so ne richtige Zwergenkneipe aus Stein und nach der Art der Zwerge gebaut. Aber wenn man sie nach Zwergenart baut ist immernoch die Frage wie die dann aussehen soll. Kann ja nicht einfach nur son Steinhaufen sein wie die anderen Gebäude der Zwerge (Bergwerk, Halle der Krieger).  8-|

Beorn:

--- Zitat ---Zitat von Shakhburz
Kann ja nicht einfach nur son Steinhaufen sein wie die anderen Gebäude der Zwerge (Bergwerk, Halle der Krieger).

--- Ende Zitat ---

Ganz genau, die find ich auch nich gut, so eher nach dem Motto: ,,Bauen wir eine Kaserne, da die aber stinklangweilig aussieht kippen wir Steine drauf dann siehts unterirdischer aus."

Shakhburz:
Aber es ist wirklich schwierg ein passendes Gebäude für die Zwerge zu finden.
Mach mal einer einen guten Vorschlag.

Adamin:
Also ich wäre gegen eine Kneipe als Heilgebäude.

Das wäre so ein Standard-Fantasy-Akt nach dem Motto: "Zwerge sind übelste Trinker und nutzen Bier öfters als Wasser."

Tolkiens Zwerge hingegen sind einen Tick realistischer. ;)
Sie haben bestimmt gern mal einen getrunken, aber das haben die Gondorianer, Rohirrim und Ostlinge wahrscheinlich auch. Und bei denen würde eine Kneipe nicht angenommen werden.

Die Zwerge haben schon den "Zwergenbier" Spell. Das ist meiner Meinung nach genügend Tribut an die Braukunst des kleinen Volkes. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln