Edain Mod > Konzeptarchiv

[Edain2] Vorschläge Erebor 3.1

<< < (18/48) > >>

TfD:
Mir ist gestern die Idee gekommen bei den Zwergen ein Upgrade zu machen das Mienenführer heißt. Dadurch kann eine Einheit mehr in die Mienen geführt werden und dann können sogar verbündete Einheiten rein, davon aber max. 2.

Gnomi:
Glaub mir... wenn das mit verbündeten Einheiten so einfach gehen würde... ich würde sofort sagen, dass der Verbündete ebenfalls den Tunnel voll und ganz benutzen kann ;)

Sira_John:
Ein weiterer näherer Ordnungsvorschlag auf die Idee der 'Königshalle' drauf  [ugly]

Hier der Anlass zu diesen Ideen:
'Katapulte der Eisenberge sind kampfbereit'
'Wir kommen von den Eisenbergen!'

Für die Schmiede kam ich damit zu folgender Ordnung:

* Streitwagen [Erebor]
* Ramme [Moria] <Mitrihilverkleidung.. auch als Erebor denkbar, dass dann aufgerüstet wird.
* Katapult [Eisenberge]
* Feuersteine [^Eisenberge]

* Geschmiedete Klingen [Erebor]
* Mitrihilrüstungen [Moria]
* Belagerungshämmer [Eisenberge]

Denkbar wäre es auch, die Festungserweiterungen 'Flammenwaffen' und die besondere Verkleidung für Festung und Mauern an die Unterstützungsvölker Eisenberge und Moria zu binden.

Und noch einige Worte zu Thal:
Die Relation der Stadtwachen zu den Jägern sollte nicht identisch sein,
weshalb ich vorschlagen würde die Jäger der verlorenen Grenzposten ggf. leicht zu stärken, bis Stufe zehn aufsteigen zu lassen und ihnen die Einschränkung auf drei Battalione anzuheften.. also Gasthaus-Eliteschützen.
Wenn die drei Battalione unterwegs sind, können Gasthäuser noch immer für die wesentlich billigeren Stadtwachen gebraucht werden.
Besser fände ich aber eigentlich sogar weniger, vielleicht nur ein Battalion der Eliteschützen verfügbar zu haben ..

Stadtwachen sollten zudem defensiv mächtig sein, also eher lange durchhalten als groß austeilen. Das kann man hoffentlich durch gute Formationen mit entsprechenden Boni bewältigen .. vorstellbar wären auch Speertragende in dem Batt.. vielleicht rennt bei geteilter Formation die erste Reihe auch nach vorne, um die Schützen vor Flächenschaden zu bewahren.
Ein Bonus gegen Rückstoß, also das Umreiten, wäre bestimmt auch nicht verkehrt..

lg

Fingolfin König der Noldor:
Ein anderer Vorschlag von mir. Also bei einer Festung kann man ja einen Mauerknoten machen und von dort dann Mauern ins Land ziehen.
Wie wärs wenn alle Türme/Katapulte die auf Mauern gebaut werden die bei einer Festung anhängen auch die Upgrades der Festung also Feuerpfeile haben.
Natürlich müsste man dann auch den Preis erhöhen.
Wäre das IMBA?

TfD:
Ich finde Thorin Eichenschild als Ringheld einfach ... so unbesonders.
Deshalb habe ich mir überlegt, dass er wenn er Stufe 8 erreicht ne Fähigkeit bekommt.
Die sollte "Weg der Gefährten heißen" oder so ähnlich. Dadurch kommen alle Gefährten die zum Einsamen Berg zogen, um Smaug die Stirn zu bieten (abgesehen von Balin, Gloin,Bilbo (und Gandalf)), um Thorin herum.
Die Fähigkeit selbst sollte eine Minute oder so dauern.
Wenn Thorin dann den Ring bekommt sollte die Fähigkeit Passiv werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln