15. Jul 2025, 15:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1  (Gelesen 75362 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #135 am: 20. Jan 2009, 10:51 »
Pssst: Wenn es mehr als 2 Randommodelle gibt (was bei uns Mal war) geben die Einheiten irgendwie keine Erfahrung mehr (war bei vielen Einheiten in 2.0/2.1 so)
Und Zwerge brauchen keine neuen Randommodelle/Skinns, Pssst 3.1 :P

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #136 am: 25. Jan 2009, 16:07 »
Psssssst

Also:

1. Würde ich den Thread wieder in "[Edain2] Vorschläge Zwerge 3.1" umändern.
2. Würde ich das Leuchtfeuer wieder wichtiger machen für die Zwerge bzw. Thal.

Falls euch da schon was geniales eingefallen ist dann beachtet das hier garnicht...

Eig. bin ich garnicht so genial wie es den Anschein hat. Den mein Vorschlag wurde schonmal umgesetzt. Von euch  :D
Und zwar:
Bevor man nun Thal als Unterstützungsvolk "kaufen" kann, muss man im Leuchtfeuer das Upgrade 'Liebe tapfere und tolle Freunde aus Thal' oder einfach nur 'Thal' bzw. 'Unterstützung aus Thal' kaufen ...

Ich habe gehört gelesen zu haben das es eine Leuchtfeuerverbindung zwischen dem Erebor und der Stadt Thal gegeben zu haben scheint ...

Naja
Karottensaft aka Karotte (Liebevoll auch Karotti :D)

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #137 am: 25. Jan 2009, 21:38 »
Unnötig ;)

Es gibt es etwas neues einzigartiges zu Thal...mehr sagen wir nicht.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #138 am: 26. Jan 2009, 10:36 »
Zwerge

Modell abändern: Mächtiges Katapult
Das mächtige Katapult sollte für so eine Art Erdhammer wie aus der SUM2 Kampagne ersetzt werden.

Ich bitte um Stellungnahme/Erklärung/Screenshot hierbei. Ich habe die Kampagne damals nicht beendet und ein derartiges Model ist mir noch nie begegnet.
Danke für die Hilfe.

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #139 am: 26. Jan 2009, 12:04 »
Aaalso....

Bei dem Erdenhammer handelt es sich um eine Apparatur der Zwerge.
Ist auf der Map Fornost in der Sum 2 Kampange zu finden.
Diese Apparatur ist in der lage ein Erbeben an einer beliebigen position auf der Karte zu verursachen.

Sie besteht aus Einem Kranähnlichen Gestell welche eine Art Abrissbirne
am Haken hat diese wird sobalt sie in angemessener Höhe schwebt,
Einfach auf den Boden gedonnert und an der gewünschten Stelle entsteht
das Erdbeben.

Screen
http://img-up.net/?up=sshot00546TGz2dGQ.jpg
http://img-up.net/?up=sshot0055PGcTfz.jpg

Meine Meinung:
Ist auf jeden Fall etwas mit "Wow-Effekt" . Allerdings ist es von der Logik her
schon etwas Merkwürdig das das Erdbeben nicht unter dem Erdenhammer entsteht.
Sondern auf einem anwählbaren Punkt auf der Karte. Aber wen interessiert schon
Logik. ^^
Trotzdem finde ich das er in irgendeiner Form in die Mod finden sollte. Weils einfach
wie schon gesagt was wirklich besonderes ist .Rein Optisch aber auch vom Festungsupgrade her wäre es Einzigartig.
« Letzte Änderung: 26. Jan 2009, 12:11 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #140 am: 26. Jan 2009, 14:18 »
Da hat Knurla vollkommen Recht, außerdem hat EA sich da schonmal was Gutes ausgedacht und ihr benutzt es nicht^^

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #141 am: 26. Jan 2009, 14:21 »
Ich habe versucht eine Art Belagerungswaffe in dem Format zu erstellen, das war allerdings bevor ich diesen Screen gesehen habe:

Die Idee war die gleiche, jedoch sollte das Erdbeben an der Aufprallstelle entstehen.
Problem an der Sache sind die Abläufe der Anis und die richtige Umsetzung ingame. Es ist im Grunde genommen eine Sklavenarbeit und ich bin mir nicht sicher, ob es letztendlich einzug in die Endversion findet. Eine Abwehrgebäude ala Erdenhammer wäre aber eine wirklich tolle Idee. Man könnte es auch als eine Art einzigartiges Gebäude nehmen, welches nur einmal gebaut werden kann.
Setzt doch bitte an dieser Stelle an, danke ;)

Sira_John

• Gast
« Antwort #142 am: 26. Jan 2009, 14:43 »
Mein erster Gedanke wäre hier den Zwergenturm durch solch ein Abwehrgebäude zu ersetzen.

Hammerturm als spezielles..
Es entsteht also ein Gebäude in Turmgröße eben, das sonst nicht schießt und auch keine Einheiten aufnehmen kann. Sein Angriff muss länger aufladen und wird ggf. manuell betätigt, das Gebäude muss dafür aber recht stabil sein..
Falls der Spieler einen Angriff nicht mitbekommt, kann dieses Gebäude bei zu hohem HP-Verlust vielleicht auch Eigeninitiative ergreifen (50%HP) .. was aber bei Angriffen von Katapulten oder ähnlichem eher nicht hilft.. (nur Schaden um eine bestimmte Fläche im Umkreis um diesen Turm - Vom Radius her wie die Zwergsche 13er Beschussfähigkeit dacht' ich, vom Effekt her natürlich ein Erdbeben)

Variant: Hammerturm etwas eigenständiger:
Vielleicht agiert das ganze aber auch wie ein gewöhnlicher Turm (wohl sinnvoller)
=> auf Radius eben dauernd diese Fähigkeit, die die Einheiten darauf möglichst umwirft und ihnen auch ausreichen schadet. Vor allem Konstruktionen, die den Weg aber wohl kaum bewusst nehmen werden, sollten unter einem Schlag zerbrechen.. Spameinheiten sollten vielleicht ca. 40% an Leben verlieren..
Insgesamt gibt es die Anzieh-animation und eben automatisches Draufhauen in etwas längeren Intervallen, die aber dennoch geeignet sind einen Angriff gebührend zurückzuschlagen. (Sofern keine Kavallerie das Gebiet durchkreuzt sollten schon zwei Treffer drin sein..)

Garnisionsturm
Was ich auch super fände wäre das Garnisionsgebäude (=Hallenerweiterung) der Festung als baubares zu haben.
 - Bei solchen Türmen fände ich es allgemein sinnvoll, wenn die verschanzten Einheiten eben vor vollkommenen Zerstörung dieses Gebäudes sterben. (Wenn es eigentlich vollkommen zerstört sein sollte, sterben sämtliche Insassen und das Gebäude existiert als Ruine weiter, die man wieder besetzen kann - ein Platz ging dadurch verloren. Eigene Baumeister sollten das dann auch wieder zum Ganzen reparieren können.) < So kann der Gegenspieler einen eigentlich zerstörten Turm selbst besetzen, aber nicht aufwerten .. toll wäre es ebenfalls bei Gondor, ggf. sogar übergreifend.

3 Zwergenreiche - 3 verschiedene Türme
Nuja, als drittes könnte auch der andere Turm bleiben -> Hier die Idee das mit dem gewählten führenden Reich zu wählen. Zum Beispiel Hammertürme für Ered Luin, Axttürme für Erebor und Garnisionstürme für die Eisenberge.

Am tollsten wäre es, wenn der Palantirbutton beim Baumeister erstmal leer bleibt, oder durch ein Fragezeichen gekennzeichnet ist, und dann nach Wahl mit einem dieser Gebäude bestückt wird. (Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das geht..)

Ebenso könnte ich mir diesen Belagerungswaffen-hammer, falls er fertig wird, als Rammenersatz für ein Zwergenreich vorstellen .. mit dem Katapult bleibt so jedem Reich erstmal nur eine Belagerungswaffe.

Hier würde ich aber, auf die Vernunft einiger Spieler nicht vertrauend, weiter allgemein eine Beschränkung auf 5 Türme wünschen.. oder vielleicht CP-Verbrauch für Türme, die auch ohne Besatzung irgendwie agieren können (also Garnisionstürme nicht) - wobei ich ersteres bevorzugen würd'..
« Letzte Änderung: 26. Jan 2009, 15:42 von Sira John »

Shakhburz

• Gast
« Antwort #143 am: 26. Jan 2009, 15:35 »
Ich weis nicht ob es schon jemand erwähnt hat, aber ich finde die Zwergenbogenschützen irgendwie nicht passend. Mit Äxten werfen und mit Armbrüsten schießen, das passt ja.
Aber ein Zwerg mit einem Bogen? ;)

Das machen ja eher die Elben.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #144 am: 26. Jan 2009, 15:43 »
Doch, es gab sehr viele Zwerge, die Bögen bessesen haben und diese in der Schlacht genutzt haben. ;)

Shakhburz

• Gast
« Antwort #145 am: 26. Jan 2009, 15:45 »
Echt? Wo denn? :o

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #146 am: 26. Jan 2009, 15:53 »
Es ist mir eigentlich gleich, wo oder wann Zwerge Bögen besessen haben.
Ich möchte lieber wissen, warum Zwerge keine Bögen besessen haben sollten. ;)

Ein Bogen ist im Verhältnis die einfachste, tödlichste, genaueste Fernkampfwaffe die es gibt. Ein Zwerg wäre ziemlich blöde, wenn er darauf verzichten würde.

Falls aber doch "Textbelege" benötigt werde, dann lest mal den kleinen Hobbit durch. Da benutzen Thorin und Kompanie relativ oft Bögen.
(Und reiten nebenbei bemerkt auch auf Ponys  :P)

Shakhburz

• Gast
« Antwort #147 am: 26. Jan 2009, 15:58 »
Na wenn´s im Kleinen Hobbit steht wirds wohl stimmen. ;)

Hab vorher nur nix von gehört.

Find ich aber auch irgendwie nicht so sinnvoll wenn ein Zwerg einen Bogen hat. Mit den kurzen Armen kann der den doch gar nicht richtig spannen. :D

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #148 am: 26. Jan 2009, 20:17 »
Na wenn´s im Kleinen Hobbit steht wirds wohl stimmen. ;)

Hab vorher nur nix von gehört.

Find ich aber auch irgendwie nicht so sinnvoll wenn ein Zwerg einen Bogen hat. Mit den kurzen Armen kann der den doch gar nicht richtig spannen. :D

Er kann aber mit diesen kurzen Armen, die obendrein mehr muskelmaße und Kraft eines Menschen besitzen, viel härtere und wiederstandsfähigere Bögen spannen. ;)
Wir wollen jetzt aber nicht über irgendwelche Theorien fasseln, Tatsache ist, dass der Bogen eine sehr vielseits genutzte Waffe der Zwerge ist. Das Bild der Zwerge wird immer ein wenig verfälscht.

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #149 am: 27. Jan 2009, 15:35 »
so ich präsentier euch meine vorstellung vom erdhammer/hammerturm, der dem Baustil der Zwerge gerecht wird...  8)

ein bisschen schief gescannt...

Grundriss:

zur erklärung: an jeder spitze befindet sich ein Rad zum raufziehen des Hammers.
Die Roten Linien symbolisieren Seile, an deren Ende zieht ein Tier (gleiches wie den Wagen führt) den hammer in die höhe!

Also ea besser gesagt ganzes Mod team, wenn euch der Entwurf gefällt und euch mal langweilig ist, dann setzt euch ran...  ;)
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor